BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Naja, bei Menschen rät man nur max. 1 ml monatlich Nieren zu essen nicht wegen der Verträglichkeit, sondern, weil Nieren nunmal ein Entgiftungsorgan des Körpers ist, in dem Giftstoffe sehr stark angereichert enthalten sind (Also auch körpereigene giftigen Abbauprodukte), und dann auch nur von Tieren unter 6 Monaten (oder so ähnlich).
    Schon deswegen empfinde ich 1mal wöchentlich 350g sehr viel!

  • Die meisten Giftstoffe werden im Fettgewebe eingelagert und nicht in der Niere und mit der selben Begründung dürfte man dann auch kaum Leber füttern.

  • Nachdem meiner kein Futter mehr frisst hab ich es jetzt mit Barf probiert . Auf rohe Putenfleisch war er heute wie verrückt ! Kann ich denn da jetzt gleich richtig einsteigen ? Hab trotzdem immer noch bissl Panik wegen dem ''rohen'' fleisch ..

  • Die Magensäure vom Hund wird durch barfen "stärker",meine ich o. Hunde haben generell ne aggressiver Magensäure.
    Meine fressen auch mal angegammeltes,was sie vergraben hatten vor 3 Tagen,da passiert nix.

  • Super danke ! Hab jetzt mit Putenfleisch angefangen . Ich hoffe das es drinnen bleibt und er es verträgt anfangs .. Wie macht er es denn mit Beinscheiben und so ? Kann man das auch einfach so geben ? Hab da bissl angst wegen absplittern oder verschlucken ;)

  • Da würd ich echt sagen,beim Fressen dabei bleiben.

    Meine kauen die ab und lutschen dann vorsichtig auf den Knochen.Manchmal sind die aber so beschissenen geschnitten das die sich wie Markknochen in den Backenzähnen verkeilen können.

  • Da scheiden sich glaub auch die Geister,manche füttern das Gemüse seperat als Mahlzeit,manche mischen.
    Ich würde erstmal nur eine Sorte dazu nehmen,Möhren o. Zucchini.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!