BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Zitat

So hab ich es nun auch gemacht... Und eben hat sie zB ihre Frühstücksportion dann endlich aufgegessen :roll:

Fini hat auch gerade erst ihr Frühstück gefuttert. Ich glaube ihr ist es tagsüber einfach zu heiß zum Fressen. Wenn das alles verdaut werden muss, wird ihr ja noch heißer^^

Zitat

Ihr Fell ist super weich und glänzt total schön und auch ihre Ohren sind sauberer... Geht das überhaupt? Bzw kann das vom Barfen überhaupt kommen? ^^

Das habe ich nach den ersten Wochen auch begeistert geschrieben :D
    Also scheinbar geht es...

• Hmm ja das hatte ich mir auch schon überlegt, dass es ihr vielleicht zu warm ist... oder weil sie eventuell bald läufig wird...? Und deswegen nicht so Appetit hat?
    Naja... Ja also das mit dem Fell ist echt super... =) Und das mit den Ohren? Meinste echt? Also, vorher musste ich die schon so mind. alle 3 Tage mal n bissl sauber machen, war nicht viel, aber man hat eben was gesehen... Sie hat ja eben auch gut einsehbare Ohren... ^^ und nun hab ich seit einem Monat schon nicht mehr sauber machen müssen...

• Sowohl Fellverbesserung und weniger Geruch als auch Fellverschlechterung und Maulgeruch können durchaus vom Barfen kommen. Da man alles selber macht, macht man selber auch Dinge vielleicht unbewusst und ungewollt zuweilen nicht optimal. Maulgeruch könnte zB vom Magen her kommen.

• Hm könnte das auch mit ihrer Läufigkeit zusammen hängen? Seit gestern Abend ist sie nun das erste Mal läufig... Oder was ich noch überlegt hatte, wir bekommen ja zB auch Mundgeruch, wenn man zu wenig trinkt... Seit sie gebarft wird trinkt sie ja deutlich weniger... ? Hm

• Du könntest es einfach auch ausprobieren. Die Läufigkeit geht vorbei - ändert sich dann was? Du kannst ihr "schmeckendes" Wasser geben, damit sie mehr trinkt (zB ein Stückchen Fleisch drin ausgekocht, ein Schuss Gemüseaft, etwas Milch je nach Verträglichkeit etc pp) und dann schauen, ob es weniger wird. Du kannst mal schauen, ob die Eiweissmenge in der Barfration evtl doch etwas hoch ist, oder ob du andere Fütterabstände brauchst. Frischfutter ist leichter verdaulich ggf kommts zur leichten Übersäuerung und vor dem Erbrechen kommt schon mal das Aufstoßen - und so weiter. Es gibt sooooo vieel Möglichkeiten.

• Ich schon wieder... :D

bei den heißen Temperaturen hab ich meinem Hund manchmal auch was unaufgetautes zum dran knabbern gegeben - wie manche Leute eben gefrorene Kongs geben, hab ich mal ein Stück gefrorenes Fleisch, Knochen oder Pansen gegeben. Den Pansen mag sie komischerweise sogar nur gefroren, sonst ist er ihr zu wabbelig :D

Das ist nicht schädlich, oder?

• Ich hab auch noch ne Frage :D
    Und zwar, wie handhabt ihr das eigentlich mit den Portionen? Also, Suki zB bekommt täglich 125g Fleisch... Das Fleisch was ich gekauft hab ist je in 500g Packungen gepackt... Heißt also ich muss es in 4 Stücke aufteilen... Das ist mit so nem gefrorenen 500g Klotz gar nicht soo einfach... ^^
    Bisher hab ich es jetzt mit Mühe und Not so gehandhabt, dass ich den Klotz wenigstens halbiert habe... einen Teil zurück in die Truhe, den anderen in den Kühlschrank... 125g den einen Tag, die anderen 125g am nächsten...
    Nur das ist echt ganz schön anstrengend das Ding zu teilen... Jetzt hatte ich überlegt, würde sich das Fleisch auch 3 Tage halten im Kühlschrank? Sprich wenn ich den ganzen Klotz einfach zum Auftauen raushole? und dann die nächsten Teile immer die Tage danach verfütter...?

:ops: Wie macht ihr das ? Die Frage richtet sich jetzt wohl eher an diejenigen mit kleinen Hunden... ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!