BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Veggi is kein Problem mit Schaffett oder Kürbiskernöl drüber.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Richtige Hardcore-Barfer geben meist getrocknetes Fleisch oder Fische oder selbstgebackene Leckerlis.
Bei mir ist alles an Leckerlis erlaubt, ich gebe hauptsächlich Katzentrockenfutter, weil es von der Größe her einfach super praktisch ist. Getrocknete Fleishcstücke gibt es meist nicht so klein und ist mir bei meinem Leckerli-Verbrauch einfach zu teuer. Ansonsten gibt es hier auch Wiener-Würstchen kleingeschnitten oder auch mal böses Frolic. Bei den Leckerlis mache ich mir keinen Kopf, da gibts was praktisch ist und gern gefressen wird.Bei RFK gebe ich nichts richtig hartes mehr, ich habe Angst vor Rissen in den Zähnen, ein STück vom Zahn ist bei meiner Hündin schon abgebrochen, weobei ich nicht 100% sagen kann, ob das von den Knochen kam. Aber sie hat schon ganz schön zu kämpfen mit harten Knochen.
Meine Haupt-RFK-Quelle sind Hühner- oder Entenhälse, Hühnerflügel, oder Karkassen. Kalbsbrustbein würde ich vielleicht auch noch geben, aber ich habe einfach keine Möglichkeit das anständig zu zerteilen, da sie meist zu groß sind.Lammrippen hatte ich auch eine Zeit, finde ich im Prinzip auch gut und waren nicht zu hart, aber meine Hündin hat die schlecht verdaut und es kam teilweise ein halber Rippenknochen komplett so wieder raus, wie so vorne reingegangen ist

-
Veggi is kein Problem mit Schaffett oder Kürbiskernöl drüber.
Würde mein Hund nicht anrühren, wir füttern nur noch 10% Gemüse, weil ich nicht weiß, wie ich das ungeliebte Zeug sonst in den Hund reinkriegen soll

-
Bei mir Gemüse gekocht pürriet wenn ich Fleisch drunter geb wirds eh gern gefressen
Bei nur Gemüse muss halt Kürbiskernöl drüber oder rein oder halt Schaffett.
Ausserdem liebt meiner Gewürze wenn sie drinn sind.
Obst geht derzeit nur Banane zerqutscht.
-
Ich muss Gemüse und Obst auch unters gewolfte druntermischen, damit es überhaupt gefressen wird. Wenn es mal stückiges Fleisch gibt, lass ich es halt weg. Auf wie viel Prozent ich da genau kommen, kann ich nicht sagen, läuft hier inzwischen viel nach Gefühl. Glaub an den aufgestellten Plan hab ich mich ca. 2 Wochen streng gehalten.
-
-
Samson ist Gemüse und Obst vor seinem Fleisch

-
Bobo ist auch recht unkompliziert was Obst und Gemüse angeht. Das einzige, was er mir im wahrsten Sinne des Wortes wieder vor die Füße gespuckt hat war eine Obstmischung mit Feigen. Die mochte er gar nicht, obwohl er sonst alles liebt, was süß ist. Nicht mal mit Joghurt vermischt hat er das angerührt. Das ist schon ziemlich selten, dass dieser Hund mal was verschmäht.

-
bei uns gab´s gemüse und obst nur bei der umstellung.
mittlerweile gibt es nur noch sachen die mal gelebt hatten. -
Nachdem die letzten 2/3 Tage alles erstmal abartig für Frau Hund war, gab es heute Pansen.
GOTT SEI DANK, sie frisst endlich wieder ohne das ich's anfingern muss.
Vorhin hat ihr Magen auch ganz laut rumgequitscht und gegrummelt, da gabs n Hühnerherz. Jetzt ists wieder weg, dachte erst da wäre was. Aber war anscheind nur leer ihr Magen.

-
Ich reihe mich mal bei euch ein und hab auch gleich eine Frage.
Mein Hund entwickelt sich vom Mäkeler zum Dickerchen. Letztes Jahr hat sie kaum was gefressen, wurde deswegen im Winter zusätzlich mit Fett gefüttert, und plötzlich bekommt sie einen unglaublichen Appetit. Jetzt müssen 1,5 Kilo runter. Gefüttert wird sie nach dem Plan von mashanga-burhani, 70% Fleisch/30% Obst/Gemüse/KH, die Futtermenge hab ich auf 4% festgelegt (weil der Hund ja bisher so dürr war). Sie wiegt inzwischen 10,8 Kilo (9,x wären Optimal).
Sie bekommt hauptsächlich Rind, bisher auch ordentlich mit Fett durchzogen. Aktuell hab ich neues Fleisch bestellt, was mager ist.
Reicht es aus, wenn ich die Futtermenge einfach reduziere? Kann ich die Futtermenge durch irgendwas kompensieren, was den Magen füllt, aber wenig Kalorien hat?
Ich hätte niemals gedacht, dass ich mir bei der mal übers Abnehmen Gedanken machen muss.
Deswegen bin ich grad etwas plan- und hilflos. Wenn Infos fehlen, liefer ich die gerne nach. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!