BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Lunge ist leeres Fleisch,das kann man gut her nehmen,ansonsten würde ich Zucchini und Möhren etwas mehr geben.

• Ich würde gesammt etwas weniger geben aber nicht nur mageres Fett ist ganz wichtig
    (sonst must du es zufüttern)
    und Lunge dazu Gemüse etwas rauf

Was fütterst du den als Leckerchen?

• Unter schiedlich: Sprotten, Leckerchen von Bubecks, Fleischwürfel, Pansen, Trockenfutter ... alles sehr kleine Trainingsleckerlis.

Aber an Leckerchen bekommt sie soweiso recht wenig und sehr unterschiedlich. Mal ne halbe Handvoll pro Tag, mal nur 4-5 Stückchen.

• Eventuell auf getrocknete Lunge umsteigen die lieben vile Hunde und es legt sich nix an.

(ein super Gutti für Härtefälle darf es natürlich a no geben).

• getrocknete Lunge bekommt sie schon, als Knabberei zwischendurch. Mochte sie aber in den letzten Wochen nicht. Wenn Madame läufig ist, ist sie pienzig. ;)

Ist es ok, wenn ich die Futtermenge gleich auch 2% runterschraube, oder sollte ich besser langsam erstmal mit 3% anfangen?

• Ich würde es net so schnell angehen
    rechnest du vom derzeitigen Gewicht aus oder vom dem Wünschgewicht?

• Ich würde nicht auf 2% runtergehen sonst is es so wenig.

Wenn du das Gemüse etwas anhebst ( KH etwas runter)
    und auf 3% bei der Berechnung runtergehst müsste sich langsam das abnehmen einstellen
    zu schnell is ja a nix.

• Bei 10 kg Wunschgewicht wären es doch 200 g pro Tag. So viel bekommt mein 10 kg Hund auch.

Wenn dein Hund aber 4 % gewohnt ist, würde ich auch erstmal auf 3 % reduzieren. Und wie schon gesagt, nicht denn Fetgehalt reduzieren, sondern eben die Gesamtmenge. Falls er Hunger hat und ihm das nicht reicht, dann würde ich mehr Gemüse geben.

Da du recht wenig Leckerlis fütterst, würde ich da erstmal nichts dran ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!