BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Hallo, meine Maus frisst leider nur Jungbullenfiletstücke und das ist mir auf Dauer etwas zu teuer. Kann ich ihr das ca einmal die Woche mit ein bisschen Reis, Nudeln oder Gemüse geben oder bringe ich ihre Ernährung dabei zu doll durcheinander?
    Sie bekommt sonst Dose und ab und zu Trockenfutter.

  • Hallo, meine Maus frisst leider nur Jungbullenfiletstücke und das ist mir auf Dauer etwas zu teuer. Kann ich ihr das ca einmal die Woche mit ein bisschen Reis, Nudeln oder Gemüse geben oder bringe ich ihre Ernährung dabei zu doll durcheinander?

    Sie bekommt sonst Dose und ab und zu Trockenfutter.

    Wie bitte kommt denn Dein Hund (Deine Maus?) auf die Idee, "leider nur Jungbullenfiletstücke" sicher ausschließlich bio :roll: , zu fressen? Da sie sich vermutlich keinen Jungbullen fängt, um das Filet davon zu fressen, wirst Du ihr wohl diese Fleischstücke vorgesetzt haben :dagegen: :mute: .
    Den Preis finde ich daran nicht das Schlimme sondern die Ignoranz gegenüber den "Nutztieren". Ein Hund kann hervorragend von Schlachtabfällen, also Stücken, die für den menschlichen Verzehr nicht genutzt werden und damit meine ich jetzt nicht gemahlene Federn, Krallen, Klauen etc., leben. Das zeigt schon allein, dass sie sonst von Dosen- oder Trockenfutter lebt oder meinst Du, dieses bestünde aus Jungbullenfiletstücken?

  • klar hab ich es versucht, aber nur weil wir mehr gekauft hatten als wir zum kochen brauchten. Alles andere an Muskelfleisch oder diesen fertigen Barf mixen wird verweigert und nicht mal eines Blickes gewürdigt.

  • Was Knochen angeht beschränken wir uns bisher auf Knorpelfleisch und Hühnerhälse. Bei der nächsten Kühltruhenbefüllungsaktion werde ich aber ein Level Up auf Putenhälse versuchen. Vorher gönne ich der Maus zum testen aber erst einen Hähnchenschenkel vom Metzer. Sie neigt ja zum schlingen und findet kauen eher lästig. Deshalb gibts hier eher Gewolftes. Die Hühnerhälse zerbeißt sie aber zumindest 1-2mal. :ugly:

  • Mavery/. , hy also ich bin mir sicher das Meckerzwerg es nur gut gemeint hat so x zum einstieg.

    Ich würde mir als fremder ja nicht gleich sooo viel aus Schlachtabfällen für den Hund machen. Und ich finde es besser Bio und lieber zu gut zu hochwertig, als minderwertig.

  • HüHä gibts bei uns auch, aber ich dachte da meine Schwester da ist das wir für die Hunde mal richtige Knochen bestellen...
    Kiwi war begeistert. :D

    Aber Kiwi ist auch son Schlinger... besonders wenn andere Hunde dabei sind.

  • Henry bekommt seit einer Woche die Hühnerhälse auch ganz und nicht mehr gewolft ung das echt! Aber groß zum kauen sind sie ja leider nicht :/
    Wenn wir die fertig haben, will ich auch weiter steigern mit größerer und härterer RFK :smile:

    Was mir momentan Gedanken macht: Das erste Mal seit ich barfe haut das mit der Menge der erechneten RFK und dem Calcium-Bedarf nicht mehr hin!
    Also bisher war der Calcium-Bedarf durch die RFK abgedeckt aber nu haut das nicht mehr hin - Henry hat keinen übermäßig harten Output, kann ich da bei der RFK einfach noch erhöhen damit es passt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!