BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Ich muss ja ehrlich sagen, ich hab da bei uns gar nichts berechnet. Ich berechne auch nichts von wegen Öl oder sowas.
Gibts und wenns vertragen wird super.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Groß mit Nährstofftabellen rumrechnen tu ich hier auch nicht. Emma bekommt in der Wachstumsphase ergänzend noch etwas Calciumpulver ins Futter. Aber wirklich nicht viel. An den RFK-Tagen nicht. Der Output nach Knochen-Tagen ist zwar schon härter, aber noch weit vom weißen "Knochen-Kot" entfernt. Sie bekommt aber auch nie nur RFK, sondern immer eine Hälfte Fleisch und Gemüse-Obst-Pamps dazu.
-
Gewolftes mit Knochen kaufen oder Milchprodukte füttern oder Knochenpaste.
-
Mavery/. , hy also ich bin mir sicher das Meckerzwerg es nur gut gemeint hat so x zum einstieg.
Ich würde mir als fremder ja nicht gleich sooo viel aus Schlachtabfällen für den Hund machen. Und ich finde es besser Bio und lieber zu gut zu hochwertig, als minderwertig.
Ich gehe mal davon aus, dass Du mich meinst
-Deinen zweiten Satz verstehe ich rein sprachlich nicht??? Wer sollte denn der "Fremde" sein, Meckerzwerg dürfte ihrem Hund ja nicht fremd sein.
Schlachtabfälle sind Abschnitte, Stichfleisch, Pansen, Innerein, Knochen etc. Was sollte daran schlecht sein? Das sind keine minderwertigen Teile. Da sollte man sich eher Gedanken über den Inhalt des Dosen- und Trockenfutters machen aber das ist ja kein Problem, die Inhaltsbestandteile sieht man ja schließlich nicht Dass Jungbullenfiletstücke nicht dazu gehören, kannst Du als sicher annehmen.
Gut und hochwertig für den Hund ist das, was für ihn geeignet ist und Jungbullenfiletstücke sind für einen Hund viel zu mager. Bio ist sicher ok, fast wichtiger find ich artgerechte Haltung der Schlachttiere, nicht nur deren Ernährung.
Ich finde einfach diese Arroganz und Gleichgültigkeit von Hundebesitzern gegenüber den Nahrungslieferanten ihres Hundes, sprich gegenüber den Schlachttieren, immer wieder erschreckend
. -
Der Output nach Knochen-Tagen ist zwar schon härter, aber noch weit vom weißen "Knochen-Kot" entfernt.
Das ist doch auch gut so und erspart dem Hund und Dir Probleme mit den Analdrüsen. -
-
Henry bekommt seit einer Woche die Hühnerhälse auch ganz und nicht mehr gewolft ung das echt! Aber groß zum kauen sind sie ja leider nicht :/
Wenn wir die fertig haben, will ich auch weiter steigern mit größerer und härterer RFK

Was mir momentan Gedanken macht: Das erste Mal seit ich barfe haut das mit der Menge der erechneten RFK und dem Calcium-Bedarf nicht mehr hin!
Also bisher war der Calcium-Bedarf durch die RFK abgedeckt aber nu haut das nicht mehr hin - Henry hat keinen übermäßig harten Output, kann ich da bei der RFK einfach noch erhöhen damit es passt?
Ja dann würde ich mehr geben. Ich habe die Knochenmenge dem Calcium-Bedarf angepasst. -
Das ist doch auch gut so und erspart dem Hund und Dir Probleme mit den Analdrüsen.
Jap, das war auch in keinster Weise negativ gemeint. :)
-
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für gute Einsteigerlektüre? Ich bin nämlich ein totaler Frischling was Barf angeht und noch ein bisschen verunsichert, ob ich es denn richtig mache.
-
Natural Dog Food von eehnm jaa ... habs verliehen und kann gerade nicht gucken

-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!