BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Ja, kann man :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jap, machen wir genauso! :)
-
Klar kannst Du das, ich mache das seit vielen Jahren so. :-)
-
Wie viel Fett/Öl gebt ihr eigentlich bei diesen Temperaturen?
Yoshi bekommt sonst immer 1Tl Öl übers Futter bei ihrem Gewicht von 24kg.
Inzwischen bin ich bei 1 1/2 -2 Tl und frage mich ob das nicht ein bisschen viel ist? -
Ich gebe meiner 5,5 kg Möhre nur ein paar Tropfen. Was hat aber das Öl mit den Temperaturen zu tun?
-
-
Zitat
Ich gebe meiner 5,5 kg Möhre nur ein paar Tropfen. Was hat aber das Öl mit den Temperaturen zu tun?
Weil Yoshi wenn es kalt ist fressen kann wie ein Loch ohne zuzunehmen.
Und anstelle ihr mehr Fleisch zu geben oder ständig Pansenbrot oder Kekse zuzufüttern würde ich es vorziehen ihr mehr Fett / Öl zu geben. -
Zitat
...
Weil Yoshi wenn es kalt ist fressen kann wie ein Loch ohne zuzunehmen.
Und anstelle ihr mehr Fleisch zu geben oder ständig Pansenbrot oder Kekse zuzufüttern würde ich es vorziehen ihr mehr Fett / Öl zu geben.Da nutzt aber doch Öl nichts, nur Fett? Ich gebe im Winter auch immer mehr Fett, am Öl verändere ich nichts.
-
Ich habe gerade neulich irgendwo gelesen, man solle nicht den Fehler machen und zu viel Öl geben. Bei einem kleinen Hund soll 1 Teelöffel pro Woche reichen
ich gebe jetzt auf jedenfall weniger, vorher habe ich nämlich immer einen Löffel pro tag gegeben...welche Quelle das war weiß ich nicht mehr, daher auch nicht ob es stimmt -
Zitat
Da nutzt aber doch Öl nichts, nur Fett? Ich gebe im Winter auch immer mehr Fett, am Öl verändere ich nichts.
War vll etwas blöd ausgedrückt. Vom Öl nur die tierischen Sorten.
Öl = Lebetran und Lachsöl
Fett = erhitztes Hühnerfett aus dem Glas -
Gerade bei Lebertran muss man sehr auf Überdosierung achten (Vitamin A+D), auch Lachsöl dient nur zur Versorgung von (vorwiegend) Omega 3 und 6 Fettsäuren und nicht zur Ernährung.
Tierisches Fett kannst Du erhöhen um eine Gewichtszunahme zu erreichen, Öle nicht. Fettabschnitte sind erhitztem (ausgelassenen) Fett vorzuziehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!