BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Kiwi bekommt 2 Hälse sonst, dafür aber auch morgens nur wenig. Sie hat die letzte Nacht davon wieder gebrochen, ich will jetzt nicht weiter testen wenn es ihr nicht gut dabei geht. :/
    Habe mit der Barf-Shop Führerin gesprochen wo ich bestelle, die kennt sich echt gut aus, sie meinte entweder ich probiere es auch mal gewolft oder aber mit Eierschalenpulver oder auch mal Quark oder Hüttenkäse. Denke das ich das Pulver zur nächsten Bestellung mal dazu bestellen werde und einmal gewolfte HüHä.
    Danke euch trotzdem für eure Tipps! :)


    ...von meinem sony via tapatalk.

  • Ich hab da mal wieder ne Frage...
    Strosse zählt wenn ich das richtig gelesen habe, nicht zu RFk sondern zu knorpel. In welchen mengen (wenn überhaupt) erhält Strasse den calcium? Wenn ich einen fleischmix mit strosse kaufe, muss ich davon was zum calciumbedarf zurechnen?


    Und noch was, auch wenn es nur indirekt mit barf zu tun hat: hier wird ja in der Regel knochenmehl als Ersatz empfohlen, wen man keine Knochen füttern möchte. Bei so gut wie allen nassfutter Sorten oder bei fertigbarf, les ich aber eierschalenpulver als Zusatz. Ist knochenmehl so viel teurer oder woran könnte das liegen?

  • Habe auch mal wieder eine Frage:
    Ich habe am 25.09. Rinderleber ausm Supermarkt gekauft, also eingeschweißte.
    Seitdem habe ich die im Kühlschrank und ganz vergessen einzufrieren. Meint ihr die geht noch einfrieren o. würdet ihr sie wegschmeißen?

  • Stop: nie etwas Überlagertes füttern, wenn kein Luft dran war. Hunde können vieles ab, aber Botulismus ist auch für Hunde gefährlich (Botulinumtoxine vermehren sich unter Luftausschluss).


    EDIT: Gerade gelesen, du machst einen Geruchstest :gut:

  • Es muss auch nichts dran gewesen sein, Verschweisstes riecht prinzipiell gern intensiv, auch wenn es frisch ist. Ich jäzte aber genauso gehandelt =)


    Seit Barfzeiten öffne ich immer die Verpackung um Fleischsachen und lege sie "nackig" in den Kühlschrank auf einen tiefen Teller mit anderem Teller drauf. In meiner (zurückliegendem :roll: ) Kindheit wurde es immer so gemacht, auch heute liegt beim Metzger das Fleisch frei da... ich hatte es zwischenzeitlich verlernt, aber so bewahrt man Fleisch eigentlich seit jeher auf.


    LG Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!