BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II


  • Mia hat aktuell auch Durchfall. (Scheint wohl mal wieder was rumzugehen :muede: )
    Morosche Karottensuppe habe ich heute morgen auch gekocht und ihr jetzt übern Tag gegeben. Bis jetzt musste sie auch nicht mehr wegen Durchfall raus. Mal schauen ob sie heute nachmittag beim Spazieren gehen noch mal Durchfall hat.
    Rohes Fleisch gebe ich erst wieder, wenn sich der Stuhl wieder normalisiert hat. Bis dahin gibts nur gekochtes Futter.
    Morgen und übermorgen werde ich ihr Hähnchen mit gekochten Karotten und Kartoffeln geben. Und wenn dann alles wieder ok ist, gibts Sonntag wieder was Rohes.

  • Zitat

    Alles klar dankeschön :)


    Kann man aufgetautes fleisch wieder einfrieren? :/


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


    Kommt drauf an wie du es aufgetaut hast. Wenn du es schonend aufgetaut und kühl gelagert hast, würde ich es noch mal einfrieren und auch noch verfüttern. Vorausgesetzt natürlich es riecht beim nächsten Auftauen noch normal und sieht noch normal aus.
    Wenn du es aber zb im warmen Wasserbad aufgetaut hast und es auch sonst nicht kühl stand würde ich es so wohl nicht mehr einfrieren. Dann würde ich es wohl durchgaren und dann einfrieren.

  • Die Suppe hab ich auch beim letzten Durchfall (für den Hund ;) ) gemacht.
    Gab es dann zusammen mit gekochtem Hühnchen, Reis und ner Prise Salz.
    Ich hatte schon das Gefühl das es ihr gut getan hat.


    Es ist auch nix davon übrig geblieben, da die Suppe mit etwas Sahne oder Joghurt auch für Mensch super lecker ist. :D

  • ich hab auch die Suppe gekocht und dann in 100g Portionen eingefroren. Zusammen mit 100g frisch gekochtem Reis ergibt das gute Krankenkost, die auch echt gerne gefressen wird. Hier wird das momentan auch verfüttert, entweder war das Würstchen schlecht dass mein Freund ihr gestern gegeben hat (das war wohl schon was älter :/ ) oder sie hat sich auch was eingefangen.

  • Hattet ihr es schonmal das euer Hund nachts von HüHä brechen musste?
    Ich hab das Gefühl das Kiwi davon bricht, normalerweise ist Sonntag Knochen Tag und nur Sonntag bricht sie. Nicht viel, aber es kommt war mit raus. Probiere es heute aus, sie hat heute Knochen bekommen...wenn es wieder passiert dann sind es die Knochen. Was muss ich dann machen? Gar keine Knochen mehr?



    ...mit dem iPad via Tapatalk.

  • Viele Hunde vertragen Knochen besser wenn sie die morgens bekommen. Vielleicht ist es auch einfach eine zu große Menge auf einmal, da würde es helfen z.b. zwei oder dreimal in der woche Knochen zu füttern. Ansonsten könntest du es auch mit gewolften Hühnerhälsen probieren...



    via tapatalk

  • Morgens geht's bei uns nicht, ich kann maximal probieren es wirklich auf 2 mal die Woche zu verteilen, dann bekommt sie eine Hälfte von der normalen Portion Fleisch und ein HüHa. Sie ist ja nur n kleiner Hund, theoretisch dürfte es ihr reichen.



    ...mit dem iPad via Tapatalk.

  • Sehr schnell helfen Olewo Karottenpellets gegen Durchfall (z.B. hier bei Amazon: , die sollte man eigentlich zur Soforthilfe zuhause haben. Das geht schnell, die Hunde mögen sie und sie sind aus 100% Karotten und sonst nichts.
    Ich gebe die auch so oft zum BARF, das verbessert den Brand, das output ist immer fest und Frau Schmitt mag es gern.

  • laut meinem TA sind Olewo Pellets Morosche Karottensuppe in fest :D eigentlich haben wir die auch immer hier stehen. Da ich aber eine wahre Möhrenschwemme aus dem Schrebergarten habe, dachte ich der Hund kann auch profitieren und hab Suppe gekocht.


    Wieviel Hälse bekommt Kiwi denn? Wenn es hier mal ein bißchen viel Knochen war bekommt Milla eher Verstopfung als das sie brechen muss. Milla wiegt 20 kg und freitags bekommt sie morgens immer 3 Hälse (das sind immer so zwischen 100-150g) und den Rest Gemüse. Vielleicht kannst du die Hälse teilen wenn es zuviel auf einmal ist. Oder wie schon geschrieben wolfen und dann portionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!