BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Möööp, ich habs heute nicht zum einkaufen geschaffft und kein Fleisch mehr hier (und kome morgen auch erst am Nachmittag zum einkaufen). Wenn ich morgen nen Dosentag mache, ist das ok? Kann man echt einfach so hin und her schwenken beim füttern?
Ich hab Terra Canis da.Baghira wechselt zwischen Dose, roh und gekocht und kommt gut damit klar

Aber schließe mich an, gib doch morgens Rührei, oder Quark und mittags holste Fleisch (oder halt mal den Tag nicht).
Im Zweifel könnte es wg Dose etwas Durchfall geben schätze ich, aber ich würde es füttern. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gab jetzt Dose und bisher keine Besonderheiten, kein Gluckern, kein Durchfall, alles normaaal.
Ich komm halt erst heute am späten Nachmittag zum einklaufen und hab nur noch Frühstücksschokoflocken, einen Rest fragwürdig riechende Milch, Weintrauben und Marmelade da. Also nix für den Hund.
Wirklich spannend bleibt, ob sie morgen dann noch BARF frisst. Muhahahahaaa... Die alte Pingelprinzessin.Donnerstag bringt eine Freundin Frischfleisch (und Knochen und Eingeweide) vom Schlachthof mit. Ich muss noch 14 Gefrierdosen kaufen (wo gibts die günstig?) und die Gummihandschuhe rauskramen. Und mich entscheiden ob ich vorher was esse oder lieber nicht...
Gewolftes Rinderschulterblatt kann ich bedenkenlos verfüttern? Ist in einer Fleischmischung drin. Also ich hab 1 kg Herz, Muskel und Schulterblatt und 1 kg Pansen, Blättermagen und Schulterblatt bestellt.
Und wenn ich Hühhnerherzen oder Mägen beim Metzger kaufe, kann ich die Portionsweise einfrieren? Ich würd gern eine zweite Fleischsorte anfüttern. Und mich an einen BARF-Plan setzen. 130 € für einen Experten hab ich leider gerade nicht zufällig über. -
Kennst du die Seite? Ist ziemlich gut.
http://mashanga-burhani.blogspot.de/
Gewolfte Knochen würde ich bedenkenlos füttern.
Dosen gibt es günstig in so 1Euro Läden bzw. Kik, Tedi und Co. oder du nimmst Gefrierbeutel.
Portionsweise einfrieren geht natürlich.
-
Jap gewolftes Schulterblatt kann man füttern. Kennt der Hund aber noch gar keine Knochen würde ich das langsam steigern.
Natürlich kannst du Fleisch portionsweise einfrieren. Mache ich immer so. Wieso sollte das nicht gehen?
Auf der Seite die Baghira gepostet hat gibt's auch nen Excel-Plan. So als grobe Orientierung
Gesendet mit Tapatalk
-
Danke euch!
Zu den vielen dummen Fleischfragen: Ich hab mein Leben lang noch kein Fleisch gegessen. Ich hab keine Ahnung davon. Was geht, was nicht geht, wie man es kocht (muss ich ja nun zum Glück nicht), wie haltbar es ist und so weiter. Ich habe keine Erfahrungen damit. Sorry.
Fleisch im Kühlschrank ist neu für mich.Sie kennt keine Knochen, nur Kehlkopf. Langsam anfüttern heißt dannmehrt Fleisch, wenig Knochen? Langsam steigern? Testen?
Das gewolfte Zeugs kann einen kleinen Hund aber nicht aufschlitzen, oder?Sorry. Ich hab Angst bei sowas, ich kanns nicht einschätzen.
-
-
Mehr Muskelfleisch, weniger gewolfte Knochen, langsam steigern.
Aufschlitzen mMn nicht. Knochen generell sind aber halt Knochen *schulter zucken*
Sonst kannst du auch immer noch auf Algenkalk, Eierschale oder Knchenmehl ausweichen :)
Alles wird gut

-
Ach, danke.
Kann man auch Huhn und Rind gemischt füttern?
-
Zitat
Ach, danke.
Kann man auch Huhn und Rind gemischt füttern?
Meine fressen und vertragen das problemlos.
Eierschale und so ist ja ganz gut, aber ich sehe in den Knochen halt auch den "Zahnputzfaktor" deswegen würde ich darauf nicht verzichten.
-
Joa, deshalb fütter ich die auch gerne. Aber Fleisch am Stück und Trockenkauartikel würde ja das Gleiche/Ähnliches bewirken.
Klar kann man Fleisch gemischt geben, wenn es vertragen wird. :)
-
Hat jemand Erfahrung damit kaltgepresstes Futter und BARF zusammen zu geben? Bin auf der Suche nach Bio Trockenfutter und finde nur kaltgepresstes, das mir gefällt. Abends soll die Rennwurst ja trotzdem BARF bekommen. Passt das? Hab noch nie kaltgepresstes Futter gefüttert. Eignet sich das auch für zwischendurch, also beim Training als Belohnung?
Das ist das Futter, was meint ihr? 40% Fleischanteil im TF, finde ich etwas wenig? http://www.bio-tierkost.de/product_info.php?products_id=1200
Hat noch jemand andere Ideen zu Bio-Futter? Ich möchte nicht nur BARF regional/bio füttern, sondern eben auch den Rest wie Kausnacks und TF. Dass das teurer ist, ist logisch. Aber sobald es um TF oder NF in bioqualität geht, steigt der Preis echt exponential.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!