BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Die Clickis von Pany sind auch toll!!! Die sind megaklein und total weich!!!

Zum BARF-Plan beurteilen bin ich auch nicht "Profi" genug...

Einzigst die 100g Leber könnten u.u. vll zuviel sein und zu Durchfall führen?!

• ich hab in nem Clickerbuch ein rezept für Leberleckerchen gefunden und die gestern mal gebacken...scheint definitiv der Hit zu sein.
    Ist nicht schwer, 250g Leber, 1 großes Ei, ca. 250g Mehl (ich hab Kartoffelmehl genommen).
    Leber und Ei pürieren (ist keine so große Sauerei wie ich dachte), mit Mehl zu nem Teig vermengen, in ne kleine Kuchenform o.ä. füllen (ich hab ne Mini-Springform genommen, es geht aber bestimmt auch ne Auflaufform oder so) und bei 200°C 20 Minuten in den Backofen stecken.
    Nach dem Abkühlen in Stücke schneiden und im Kühlschrank verwahren. Lässt sich super schneiden und portionieren und zumindest Milla ist ganz heiß drauf :D

• Zitat

Das mit dem Kitten-Futter is ne megagute Idee! Und 400 g für 5 € kann man auch mal testen. Kann man das in Clickerüblichen Mengen unbedenklich verfüttern?

Klar kann man, wenn die Inhaltsstoffe gut sind und das sind sie bei Applaws :smile: Ist jedenfalls nichts drin, was man nicht auch in einem guten Hunde-TroFu findet.

Zitat

Die Clickis von Pany sind auch toll!!! Die sind megaklein und total weich!!!

Zum BARF-Plan beurteilen bin ich auch nicht "Profi" genug...

Einzigst die 100g Leber könnten u.u. vll zuviel sein und zu Durchfall führen?!

Was sind denn Clickis von Pany, da hat Google nicht mal was zu ausgespuckt :lol:

Ja das mit der Leber hab ich auch im Hinterkopf, sollte es nicht klappen, geb ich morgens 50g Leber + 50 g Gemüse und abends auch noch mal und schaue, ob das geht. Will halt nur nicht so unpraktische Minimengen auftauen müssen, deswegen wären mir 100g auf einmal lieber, wenn sie es veträgt.

• Gemüse wird zwar gefressen, aber nicht gern genug und es darf für Dünnzwergi ja auch ruhig Kalorien haben.
    Das mit dem Kittenfutter werd ich ausprobieren.

Sagt mal, was sollte man an Zusätzen haben?
    Hier hab ich:

Leinöl
    Sonnenblumenöl
    Kokosöl
    Bierhefe
    Grünlippmuschelpulver
    Hokamix
    Rote Beete Flocken
    Rübenmix Flocken

Bisher kombinier ich das aus dem Bauch heraus. Öl gibts immer. Flocken nur, wenns nix Frisches gibt.

Außerdem wird mir mein Hund nur mit Fleisch und Obst/Gemüse zu dünn, das hab ich ausprobiert. Kann ich Kohlenhydrate (Reis, Kartoffeln, Haferflocken) direkt mit in den Napf schmeißen oder sollte das seperat gegeben werden?

• ich geb immer alles zusammen, wenn mal Reis überbleibt oder so. Du kannst das aber auch aufteilen morgens die Getreide/Gemüseportion und abends das Fleisch. Meine würde mir allerdings den Mittelfinger zeigen, da ihr vegetarische Portion definitiv zu klein wäre :D

• Ich frag noch mal um sicherzugehen: einige füttern ja Schweineschmalz. Wird das bei der Zubereitung erhitzt, also kann man das bedenkenlos füttern? hab keine Ahnung, wie man Schmalz herstellt. :headbash: Habe zwar jetzt Gänseschmalz gefunden, aber da ist auch ein Teil Schweineschmalz mit drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!