BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Ich würde bei einem erwachsenen Hund immer mit 2%, maximal 3% rechnen und bei einem höheren Energiebedarf einfach mehr Fett und/oder Kohlenhydrate zufüttern.
    Das muss man dann nicht mal rechnen =)

• Als Anfängerin sag ich lieber nix, ich hab sowieso noch keine Ahnung. :)

Aber sagt mal, was gebt ihr als Leckerchen? Wir clickern und ich brauch irgendwas Kleines. Bisher hab ich immer getrocknete Kaninchenbrust in Atome zerschnitten. Ist das ok?

• Zitat

Als Anfängerin sag ich lieber nix, ich hab sowieso noch keine Ahnung. :)

Aber sagt mal, was gebt ihr als Leckerchen? Wir clickern und ich brauch irgendwas Kleines. Bisher hab ich immer getrocknete Kaninchenbrust in Atome zerschnitten. Ist das ok?

Wieso nicht, wenn du ausreichend Wasser zur Verfügung stellst.
    Ich nehme zum Klickern gern die Strolchis Hundekekse von Terra Canis, die sind schön klein und ham ne gute Qualität.

http://www.terracanis.de/shop/hund/hund…0g-packung.html

• Da wir meist zuhause clickern ist immer Wasser da. Bei dem Wettern nehm ich dann auch für unterwegs was mit, klar.

Hm, ich hab halt nen echt kleinen Hund (6 kg) und bei einer Clickersession gehen schonmal 30 oder 40 oder 50 Leckerli drauf. Daher such ich was WIRKLICH kleines. Im Barfladen drückt mir die gute Frau getrocknete Euterbrocken in die Hand. VIEL zu groß und zu hart. Das muss schnell weg sein.
    Käse vielleicht? Ich schneid die wirklich in wenige Milimeter große Brocken, die Sachen. Es geht ja nur ums Prinzip.

• Was kleineres hab ich bis jetzt noch nicht gesehen:

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Mag jemand was zu meinem Barf-Plan sagen? :smile:

sorry, ich bin auch noch nicht der Profi darin.

mir kommen die Mengen halt recht gering vor, ich nehme an du hast mit 2 % gerechnet?

Bjarki ist halt recht dünn und jetzt erst 1 geworden, daher gab es bei uns 4 % ( er wiegt auch 9 Kilo, daher müssten die Werte ja ähnlich sein).

• Ja ich hab mit 2 % gerechnet, ist alles im Beitrag beschrieben :smile: Fertigbarf füttern wir aktuell auch mit 2 % und da es nebenbei noch viele Trainingsleckerlis gibt, sollte es auch nicht mehr werden. Dann warte ich mal, ob noch ein Barf-Kenner hier rein schaut und was dazu sagen mag.

Wegen kleiner Leckerlis zum Clickern und Training allgemein, das Problem habe ich auch, bei einem kleinen Hund braucht man Mikro-Leckerlis. Die Terra Canis Dinger wären mir schon wieder zu groß (und vor allem viel zu teuer). Zur Zeit nehme ich Platinum und schneide sie Brocken in 4 Teile, geht dank feuchter Konsistenz sehr gut. Aber dieses ewige Geschnippel geht mir sowas von auf den Keks, dass ich beim nächsten mal Katzentrockenfutter nehme, wenn mein 5 kg Sack Platinum leer ist (und das daaaauert noch :dead2: ). Applaws Katzenfutter für Kätzchen wäre beispielsweise winzig: http://www.katzen-album.de/forum/viewtopi…art=60#p1282864 Wenn's eine Nummer größer sein soll, dann auch Applaws Katzenfutter für adulte Katzen: http://www.katzen-album.de/forum/viewtopi…art=60#p1282866 (oder eben andere Katzentrockenfuttersorten).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!