BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Wow, ich find das ja faszinierend wie viel Kopf sich hier der ein oder andere um die Fütterung macht. Nele bekommt einen Fertigmix (frisch) und einen frischen Gemüse-Obst-Mix. Zweimal in der Woche Ziege/Wild/Lamm mit Gemüse. Ab und zu mal Spirulina, Eigelb, Joghurt, Öl dazu, alles eher nach Gusto. Ich wollte mal ein Blutbild machen lassen, um zu sehen ob die Nährstoffe alle so gut abgedeckt sind oder ob noch was supplementiert werden muss.
Ich friere übrigens Fleisch (140g/Tag) und Gemüse (60g/Tag) in zwei Portionen/Tag in diesen dünnen Frühstücksbeuteln zusammen ein. Und ich kaufe etwas alle 2-3 Wochen ein, aber nur weil mein Tiefkühlfach nicht mehr Platz hergibt.
Nochmal meine Frage: wie viele Gemüse- und Obstsorten kann man denn für einen Gemüse-Obst-Mix benutzen? 2,3,4??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte immer ein Obst und 2 Gemüsesorten.Im sommer bzw. wenn Beerenzeit war gabs zwischendrin immer mal Brombeeren,Himbeeren o. Erdbeeren und dann zum Futter Apfel,Birne,Nashis,Pfirsich,Nektarine.
-
Zitat
Wow, ich find das ja faszinierend wie viel Kopf sich hier der ein oder andere um die Fütterung macht. Nele bekommt einen Fertigmix (frisch) und einen frischen Gemüse-Obst-Mix. Zweimal in der Woche Ziege/Wild/Lamm mit Gemüse. Ab und zu mal Spirulina, Eigelb, Joghurt, Öl dazu, alles eher nach Gusto. Ich wollte mal ein Blutbild machen lassen, um zu sehen ob die Nährstoffe alle so gut abgedeckt sind oder ob noch was supplementiert werden muss.
Ich friere übrigens Fleisch (140g/Tag) und Gemüse (60g/Tag) in zwei Portionen/Tag in diesen dünnen Frühstücksbeuteln zusammen ein. Und ich kaufe etwas alle 2-3 Wochen ein, aber nur weil mein Tiefkühlfach nicht mehr Platz hergibt.
Nochmal meine Frage: wie viele Gemüse- und Obstsorten kann man denn für einen Gemüse-Obst-Mix benutzen? 2,3,4??
Ich glaube da kannst du unendlich viel mischen, wenn du das magst

Ich hab das auch immer mit den Frühstücksbeuteln gemacht, ist ja auch super platzsparend.
Bin jetzt aber umgestiegen, weil ich gehört habe, dass man Fleisch nicht unter Luftabschluss auftauen lassen sollte und selbst wenn ich bei meinen Beuteln oben auf gemacht habe, war ja der Rest trotzdem unter Luftabschluss
Und jetzt lieb ich die neuen Schüsseln, irgendwie viel angenehmer
Nicht mehr dieses glibbschige und so 
-
Ok, danke. Ich bin irgendwie bei dem Obst und Gemüse viel unsicherer als bei allem anderen
Ich knote die Beutel zu und drück die immer ganz platt, eben auch wegen dem Platzproblem...bis jetzt geht das recht problemlos... :/ -
Vier Wochen nur Pansen gabs nicht. Aber die ersten zwei Wochen täglich Fleisch und Pansen, anfangs Innereien nur in wenigen Gramm und die erste Woche keine Knochen.
Bei mir besteht ein Gemüse-Mix aus vier Gemüsen, wovon eins ein Blattgemüse ist. Beim Obst sind's auch vier Sorten.
Ich habe das Fleisch auch in Plastikbeuteln. Aber zum auftauen kommt's in ne Glasschüssel, aus der frisst sie auch.
Gesendet mit Tapatalk
-
-
ich mach die Obst-/Gemüsemixe immer nach Gusto und was ich halt so eingekauft bekomme. gestern hab ich wieder zwei Mixe fertig gemacht.
1. Suppengemüse (Knollensellerie, Lauch, Möhren und Petersilie) und 1 Apfel und eine halbe Banane
2. Kopfsalat, Zucchini, Möhren, 1 Birne und die andere Hälfte der Banane.Möhren mach ich meist mit rein. können zu viele Möhren schlecht sein?
-
Zitat
ich mach die Obst-/Gemüsemixe immer nach Gusto und was ich halt so eingekauft bekomme. gestern hab ich wieder zwei Mixe fertig gemacht.
1. Suppengemüse (Knollensellerie, Lauch, Möhren und Petersilie) und 1 Apfel und eine halbe Banane
2. Kopfsalat, Zucchini, Möhren, 1 Birne und die andere Hälfte der Banane.Möhren mach ich meist mit rein. können zu viele Möhren schlecht sein?
Das würde mich auch mal interessieren,weil ja eben Möhren auch quasi heilende Wirkung haben und wenn man des zu oft gibt ....?
-
Zitat
Ich habe gehört Möhren täglich sollen unter anderem zusammen mit Kokosraspel ein wurmwidriges Klima im Darm erzeugen.
Heilende Wirkung haben Möhren ja auch eigentlich nur, wenn man sie besonders lange kocht
Gesendet mit Tapatalk
-
Zitat
Ich habe gehört Möhren täglich sollen unter anderem zusammen mit Kokosraspel ein wurmwidriges Klima im Darm erzeugen.
Heilende Wirkung haben Möhren ja auch eigentlich nur, wenn man sie besonders lange kocht
Gesendet mit Tapatalk
achja stimmt ja,bei der Moro werden die ja lang gekocht.
-
Hab' damit zumindest keine schlechten Erfahrungen gemacht - Ari hat immer einen Anteil Möhren drin und das schon seit Beginn. Ich mix hier alles zusammen: 4-5 verschiedene Salatsorten, Spinat, Möhren, Gurke, Rote Rüben, Pastinaken, Kürbis, Sellerie, Karfiol, Brokkoli, Zucchini, Paprika, Tomate - einzig Rote Rüben, Pastinaken und Kürbis gibt's nicht immer, weils die beim Einkaufen manchmal nicht hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!