BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Also ich barfe ja nur zwischendurch, bin noch nicht komplett umgestiegen, hab Bjarki aber zwischendurch jetzt schon Hühnerflügel, Hühnerklein und Putenhälse gegeben, Beinscheibe vom Rind auch, aber da wird ja nur drauf rumgenagt. er hatte bisher mit nix Probleme. versuch es doch einfach. irgendwann muss man ja anfangen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke. -
Zitat
Mich würde mal interessieren was ihr an Obst + Gemüse verfüttert und was davon gekocht wird.
Also bei uns gibt's roh: Äpfel, Birnen, Bananen, Nektarinen, Clementinen, Heidelbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Ananas, Mangos, Kiwis, Orangen, Gurken, Tomaten, Spinat, Jede Art von Salat, Zucchini, Karotten, Sellerie, rote Paprika
Gekocht: Brokkoli, Fenchel, Karfiol, Rote Rüben, Kürbis, Knollensellerie - sonst gibts Pupsattacken
ZitatHühnerflügel hab ich am Samstag gekauft und erstmal eingefroren. Kann ich das auch geben anstatt Hühnerhälse oder sind Flügel zu hart fürs erste Mal?

Bei Flügel hätt ich eher wg. dem wenigen Fleisch bedenken, bei einem ungeübten Hund einfach ein bisserl Muskelfleich dazu, dann geht das schon. Ich find' aber auch die Lammrippchen nicht zu hart, die sind ähnlich weich.
-
Zitat
Bei Flügel hätt ich eher wg. dem wenigen Fleisch bedenken, bei einem ungeübten Hund einfach ein bisserl Muskelfleich dazu, dann geht das schon. Ich find' aber auch die Lammrippchen nicht zu hart, die sind ähnlich weich.Was zu wenig Fleisch?
Also ich finde an Flügeln ist weitaus mehr Fleisch dran als an Hälsen!zwecks Gemüse:
hier gibts größtenteils Zucchini, Möhre, Pastinake, Sellerie, Kürbisflocken, seltener Brokkoli, Blumenkohl, Wurzelpetersilie, Kohlrabi, reife Tomatenan Obst gibts hier eigentlich nur Apfel, weil mein Hund Obst nicht besonders mag. Ansonsten füttere ich gern diese Bio-Babygläschen mit Birne oder Beeren, die schlabbert er schon lieber aus.

-
Zitat
Was zu wenig Fleisch?
Also ich finde an Flügeln ist weitaus mehr Fleisch dran als an Hälsen!Was habt ihr bei euch für Hühner?
Also, die Flügel hier sind nicht sehr fleischig, die kann ich beispielsweise nicht in größerer Menge ohne zusätzlichem Muskelfleisch füttern, bei Hälsen haben wir das Problem komischerweise nicht... aber vll. ist mein Hund auch seltsam 
-
-
Zitat
In Ö ist da meistens Rücken, ev. Teile vom Flügel und manchmal der Hals drinnen. Beim Metzger sind oft durchaus noch Innereien wie Leber, Herz und Magen dabei.
Btw hier gibt's doch sicher einige, die keinen Pansen füttern? Wodurch ersetzt ihr das?
Ja ich. Ich ersetze es gar nicht und es vermisst hier keiner *g*
Gibt es schlagende Argumente, es zu füttern? Ausser wg. des Gruenzeugs?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Zitat
Gibt es schlagende Argumente, es zu füttern? Ausser wg. des Gruenzeugs?
Ist ja auch nur sinnvoll, wenn mans von Weidevieh bekommt...ansonsten... nur Füllstoff. Und dafür benutz ichs. Einen Tag wos für jeden 1Kilo Pansen und sonst nix gibt. Komplett am Stück, die Hunde findens toll, haben was zu kauen und pappsatt

-
Zitat
Was habt ihr bei euch für Hühner?
Also, die Flügel hier sind nicht sehr fleischig, die kann ich beispielsweise nicht in größerer Menge ohne zusätzlichem Muskelfleisch füttern, bei Hälsen haben wir das Problem komischerweise nicht... aber vll. ist mein Hund auch seltsam 
Ein Flügel wiegt locker über100g. Ich kaufe Freiland-Gefluegel und ich denke mal dort ist mehr Fleisch dran als am Masthuhn?!
-
Jetzt hab ich gehört, man solle auf keinen Fall Frostfleisch nehmen und auch das Fleisch nicht einfrieren, weil dabei zu viele Enzyme zerstört würden. Sondern man soll das Fleisch in einer Tonne mit/ohne? Deckel aufbewahren, egal dass das gammelt. Oder am bestem vergraben und Brett drauf.

Hat da schonmal jemand was von gehört?
Also, ich werden auf jeden Fall weiter einfrieren, immer noch besser als TroFu und ich möcht nicht unbedingt Ratten und Mäuse anlocken. Oder????
-
Zitat
Ist ja auch nur sinnvoll, wenn mans von Weidevieh bekommt...ansonsten... nur Füllstoff. Und dafür benutz ichs. Einen Tag wos für jeden 1Kilo Pansen und sonst nix gibt. Komplett am Stück, die Hunde findens toll, haben was zu kauen und pappsatt

Ein kg Pansen...meine Herren

Nee, ich las mal was von gefährlichen Fremdkoerpern die wohl öfter mal mitgeschluckt werden. Fand ich im Bezug auf die Groesse meiner Hunde nicht so prall.
Und Naja....dafür dass sonst nix gross drinsteckt ists mir die Bestellung nicht wert.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!