BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Bei Durchfall und Blut würde ich nicht an Darmverletzung denken, sondern eher Richtung Giardien o.ä.
Hab ich mir auch gedacht. Werde jetzt drei Tage Kot sammeln und den bei unserem TA untersuchen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe da mal eine Frage, aber zuerst wünsche ich euch allen ein FROHES NEUES

Und jz zur Frage ^^
Kann man Seealgenmehl auch ins Nassfutter tun? -
Zitat
Kann man Seealgenmehl auch ins Nassfutter tun?Kann man natürlich.

Die Frage ist nur: Welches NaFu (vielleicht ist es ja garnicht erforderlich)?
-
Zitat
Kann man Seealgenmehl auch ins Nassfutter tun?Mein Hund hat davon ganz schönes Fell bekommen :)
-
Hat jemand von euch schon mal das gefrorene BARF in einer Kühltasche mit in den Urlaub genommen?
Wir fahren 5 Tage in den Urlaub und würden ein gutes Kilo Fleisch plus Gemüse in eine Kühltasche mit ein paar Kühlakkus packen.
Hat das jemand schon mal gemacht? Und ist es einigermaßen gefroren geblieben?
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
-
Zitat
Nein können sie nicht...
Schafft man nicht mal bei getrockneten oder gekochten Hähnchenhälsen. es sind Knochen, keine Knorpel, aber die Wirbel beim Geflügel sind einfach von der Größe und Form kaum noch fähig zu splittern.Auf gut Deutsch, der TA hat keine Ahnung, woher der Durchfall kommt und schiebt das "Knochen sind böse und gefährlich" Märchen als Begründung vor

Nunja, bei Nele finden sich durchaus spitze Anteile im Kot, wenn sie Hühnerhälse (selbst gewolfte) bekommen hat. Klar sind die nicht wirklich groß, aber das ist trotzdem vom Speiseplan gestrichen.
vom Handy gesendet
-
Wenn du sie durch den Wolf drehst ist es auch etwas anderes, als wenn der Hund sie selber frisst.
Der Fleischwolf zermahlt und zerbricht die Wirbelkörper, damit sie durch die Lochscheibe passen, das Hundegebiss wird das in dieser Form nie Zustande bringen -
Hab mal eine Frage, Snoopy 6 Kilo, bekommt nen halben Hühnerhals von mir. Leider muss ich beobachten, das er den nicht wirklich kaut, sondern runter schlingt.
Ist das nicht gefährlich so fast ungekaut? -
Nö, der Hühnerhals hat eine sehr schluckfreundliche Form.
In der Regel werden sie trotzdem gut verdaut.
Wenn nicht kommen sie aber auch komplikationslos wieder auf natürlichem Weg aus dem Hund raus. -
Zitat
Nö, der Hühnerhals hat eine sehr schluckfreundliche Form.
In der Regel werden sie trotzdem gut verdaut.
Wenn nicht kommen sie aber auch komplikationslos wieder auf natürlichem Weg aus dem Hund raus.danke

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!