BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Hey,
war vorhin bei TA, weil mein Hund blutigen Durchfall hatte. Jetzt meinte die TÄ, dass es von den Hähnchenhälse kommen kann.Di hat sie, aber am Donnerstag bekommen. Müssten die bis heute nicht schon längst Verdaut sein ? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie hat der TA den Verdacht begründet?
-
das Hähnchenhälse nicht gut sind und splittern können. Bei einen kleinen Hund (Havaneser)ein Hals schon recht groß sei und Darm auch nicht besonders groß ist. Die TÄ ist nicht so für Knochen, auch kauknochen nicht.
Sie vermutet, dass der Hals nicht richtig gekaut wurde und die spitzen Knochen, dann den Magen und Darm verletzt haben. -
Können Hähnchenhälse wirklich splittern? Ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich dachte immer Hähnchenhälse sind mehr Knorpel wie Knochen. Du hast sie ja nicht gekocht oder?
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Nein, gekocht habe ich die nicht. Sie hat die Hälse immer roh bekommen.
-
-
Nein können sie nicht...
Schafft man nicht mal bei getrockneten oder gekochten Hähnchenhälsen. es sind Knochen, keine Knorpel, aber die Wirbel beim Geflügel sind einfach von der Größe und Form kaum noch fähig zu splittern.Auf gut Deutsch, der TA hat keine Ahnung, woher der Durchfall kommt und schiebt das "Knochen sind böse und gefährlich" Märchen als Begründung vor

-
Zitat
Nein können sie nicht...
Schafft man nicht mal bei getrockneten oder gekochten Hähnchenhälsen. es sind Knochen, keine Knorpel, aber die Wirbel beim Geflügel sind einfach von der Größe und Form kaum noch fähig zu splittern.Auf gut Deutsch, der TA hat keine Ahnung, woher der Durchfall kommt und schiebt das "Knochen sind böse und gefährlich" Märchen als Begründung vor

Sehe ich auch so!
-
ich habe auch nicht geglaubt, das es der Hals war. Aber irgendwoher muss das Blut ja kommen.
Ich habe mal gelesen, dass man Sauerkraut geben kann, wenn Hund etwas verschluckt hat. stimmt das?
wenn ja welchen den ganz normalen? im Beutel oder aus dem Glas ? -
Ja Sauerkraut oder Krautsalat geht super. Einfach paar Tage zu jeder Mahlzeit 2-3 Eßlöffel zu Futter dazu geben. Ich nehme immer das aus der Tüte, sollte aber eigentlich egal sein.
Ich wasche es eh immer noch mal ab bevor ich es den Hunden gebe

-
Bei Durchfall und Blut würde ich nicht an Darmverletzung denken, sondern eher Richtung Giardien o.ä.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!