BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
ja also es hängt wohl ganz stark von der Sorte ab und ich meine es gibt auch ungiftige. Also Arten, die den Giftstoff nicht enthalten. Aber da ich da kein Experte bin, habe ich das lieber gemieden..
http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
das finde ich ist ne tolle Liste an Lebensmitteln. Auch immer mit den jeweiligen Funktionen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke, die Liste ist super! Schaue ich mir direkt an!
-
Zitat
Danke, die Liste ist super! Schaue ich mir direkt an!
Nicht verrückt machen wegen der Avocado! Sie soll nicht unbedingt gefüttert werden - ist aber auch nicht per se giftig! Die Listen sind sehr gut zum gucken, was man füttern darf und was nicht - stimmen aber nicht zu 100%
Hier noch die andere: http://www.mkd-shop.ch/man_darf_nicht.php -
Meint ihr denn ich kann den fertig gemachten Püre trotzdem noch weiter füttern? Er hat bisher keine Anzeichen gemacht das es ihm nciht bekommt oder schlecht geht?!
Wäre schade um die ganze Arbeit, aber gefährden will ich ihn natürlich nicht. -
Hat er bis jetzt reagiert? Und wieviel hast du denn reingemacht? Wenn es auf einen großen Topf nicht mehr als 2 Avocados waren würde ich es füttern...
-
-
sind auf 910 Gram nur ne halbe Avocado gewesen.
-
Also ich würde es dann weiter füttern - schließlich hatte dein Hund auch noch keine Probleme, wie Durchfall oder so.
-
Ich würde es auch weiter geben.
Knoblauch soll ja auch giftig sein, und wird trotzdem in Maßen erfolgreich zur Zeckenabwehr gegeben ...
-
Zitat
Bezüglich Haustierkost würde ich mal auf den Kilopreis achten. Als ich noch online Frostfleisch gekauft habe hatte ich mir mal bei Tierhotel, Haustierkost und FF Sachen jeweils nen fast identischen Warenkorb zusammengestellt. Letztenendes war HTK nicht billiger sondern teurer denn das was bei den anderen Porto war holten die durch den Kilopreis wieder rein
Ob das heute noch so ist weiß ich spontan aber nicht 
kommt auf fast das selbe raus. also großer unterschied ist da nicht zwischen tierhotel und haustierkost.
-
Danke für den 'zuspruch' habs ihm weiter gegeben. Beobachte ihn jetzt einfach noch genauer. Aber Durchfall und Erbrechen ist weiterhin nicht da und der turnt mit seinen 11 Jahren durch die Bude...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!