BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Bezüglich Haustierkost würde ich mal auf den Kilopreis achten. Als ich noch online Frostfleisch gekauft habe hatte ich mir mal bei Tierhotel, Haustierkost und FF Sachen jeweils nen fast identischen Warenkorb zusammengestellt. Letztenendes war HTK nicht billiger sondern teurer denn das was bei den anderen Porto war holten die durch den Kilopreis wieder rein :hust: Ob das heute noch so ist weiß ich spontan aber nicht :???:

• Zitat

Sagt mal, dürfen Hunde auch Wild (kein Wildschwein natürlich) fressen? Also ich meine so frisch geschossen, nicht 'aufbereitet' durch nen Verkäufer.

Meine Mama kennt einige Jäger, da könnte ich an 'Abfall' kommen..

Also meine bekommen auch Wildschwein. Gekocht ;)
    Und auch sonst sämtliches Wild. Fütter ich viel lieber als Rind, Huhn usw.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Zitat

Sagt mal, dürfen Hunde auch Wild (kein Wildschwein natürlich) fressen? Also ich meine so frisch geschossen, nicht 'aufbereitet' durch nen Verkäufer.

Meine Mama kennt einige Jäger, da könnte ich an 'Abfall' kommen..

:lol: Ja, es gibt Schrotfreie-Stellen - und Schrot ist auch nicht so klein das du es nicht findest ;)
    Also das kannst du ohne Bedenken füttern - mach ich oft =)

• Mal ne Frage zu Obst/Gemüse Beilagen...
    Gebt ihr das roh, oder kocht/dünstet ihr das vorher?

Ich habe gestern in der Küche gestanden und habe alles mögliche angedünstet und dann eingefrohren.
    Was gebt ihr so als Gemüse?
    Beim letzten Einkauf hab ich bei Fenchel, Mairübchen und roter Beete zugeschlagen. Ne Bekannte gibt auch sowas wie Eisberg und Feldsalat, Grünkohl oder auch Rettich. Wobei das ja eigentlich bläht? :???:

• Ok, super, dann gibts hier jetzt auch mal Wild :)

Zitat

Mal ne Frage zu Obst/Gemüse Beilagen...
    Gebt ihr das roh, oder kocht/dünstet ihr das vorher?

Ich habe gestern in der Küche gestanden und habe alles mögliche angedünstet und dann eingefrohren.
    Was gebt ihr so als Gemüse?
    Beim letzten Einkauf hab ich bei Fenchel, Mairübchen und roter Beete zugeschlagen. Ne Bekannte gibt auch sowas wie Eisberg und Feldsalat, Grünkohl oder auch Rettich. Wobei das ja eigentlich bläht? :???:

Ich habe gelesen, das der Gemüseanteil immer auch aus grünem Blattgemüse bestehen sollte. Wir haben erst angefangen zu barfen, aber ich habe die Gemüsesorten jetzt auch leicht angedünstet (so ließ es sich einfach besser portionieren) und dann püriert und eingefroren.

Wir haben jetzt erstmal zwei Mischungen: Brokkoli - Zucchini - Pastinake - Spinat und Möhre - Süßkartoffel - Rote Beete - Mangold

• Ich habe das Gemüse nicht angedünstet, sondern roh geschnitten und dann püriert. War aber ein Akt mit dem pürieren, trotz kleiner Stücke.
    Beim nächsten mal wird gedünstet, dann sollte es leichter gehen.
    Rein gemacht habe ich jetzt Gurke, Avocado, Spinat, Mais, Karotten, Sellerie, Mandarine, Apfel, Banane für ca. 18 Tage (eher weniger)
    Wollte Rote Beete auch gerne haben, aber habe keine bekommen. Nur welche aus der Dose mit Weinbrandessig, naja das ist was schlecht. Steht dann wieder für die nächsten Portionen auf dem Einkaufszettel drauf.

• Zitat

Ich habe das Gemüse nicht angedünstet, sondern roh geschnitten und dann püriert. War aber ein Akt mit dem pürieren, trotz kleiner Stücke.
    Beim nächsten mal wird gedünstet, dann sollte es leichter gehen.
    Rein gemacht habe ich jetzt Gurke, Avocado, Spinat, Mais, Karotten, Sellerie, Mandarine, Apfel, Banane für ca. 18 Tage (eher weniger)
    Wollte Rote Beete auch gerne haben, aber habe keine bekommen. Nur welche aus der Dose mit Weinbrandessig, naja das ist was schlecht. Steht dann wieder für die nächsten Portionen auf dem Einkaufszettel drauf.

Avocado? Ich dachte die gehört zum 'verbotenen' (giftigen) Gemüse..

• Ist das so?! 8O ich habe gelesen gehabt dass es Vitamin B12 liefert. Hat mir da jemand eine falsche Info gegeben?! Das wäre aber sehr sch****.

• Na klasse :dead2: und er bekommt die Mischung schon seit 5 Tagen. Aber was komisches bei ihm ist mir bisher nicht aufgefallen.
    Habe auch gerade bisschen gegoogelt und zum teil gelesen, das nicht all Avocado Sorten so gefährlich sind, aber ich wusste gar nicht das es da so viele Sorten gibt :???: und das sie bei Hunden meist "nur" zu erbrechen und Durchfall führt.
    Werde wohl mal nachher meinen Tierarzt anrufen und ggf. den Brei wegwerfen, so eine kacke. Zum Glück ist da nicht viel Avocado drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!