BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Apropos Leber, kann man anstatt Innereien eigentlich auch Lebertran füttern ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Lebertran enthaelt viel Vitamin A (und auch D), aber ihm fehlen die Spurenelemente, die in Leber enthalten sind, also nein, ein Ersatz ist es leider nicht.
Liebe Gruesse
Kay -
Zitat
Hallo
Ich habe eine Frage.
Ich barfe seit 3 Wochen und das klappt soweit gut.
Das einzige was Lino nicht mag ist Leber, er bekommt seine Innereien Portion immer einmal pro Woche genau wie Knochen und Pansen. Nur die Leber lässt er liegen.
Soll ich versuchen diese anzubraten oder reicht es ihm Herz und Magen zb. zu füttern?Einmal pro Woche Knochen ist schon etwas wenig, finde ich. Oder hab ich das nur falsch verstanden?
-
Danke Kay.
-
Gern geschehen!
Eventuell koennte man mit Lebertran, Blut und gemahlenen Nuessen einen Ersatz schaffen, mam muesste halt in dem Fall Laborwerte f. Eisen, Kupfer, Zink usw. waelzen.Wegen Knochen: ups, das hatte ich gar nicht gelesen, einmal die Woche faend ich auch nicht so toll.
Liebe Gruesse
Kay -
-
Soo schlimm ist es nicht, Rufus frisst Leber, wenn sie gut versteckt im Gemüse ist.
Aber mir kam eben so die Frage in den Sinn, da meine SchwieMu auf eine tgl. Gabe von Kräuterwiese Pferdefit http://www.kraeuterwiese.de/product_info.p…_Pferdefit.html schwört. Mir das auf Dauer aber zu viel ist. -
Er bekommt seine wöchentliche Ration Knochen an einem Abend. Das sind ca 350 g.
Bzw manchmal bekommt er es auch auf zwei Abende aufgeteilt. Je nachdem ob es ein Stück oder mehrere sind. -
Zitat
Als Ginger hier mit sechs Monaten ankam, wog sie ca. 6kg, ich habe ihr ca. 140g Tierisches am Tag gegeben. Das war eine Zeit lang richtig, mit der Zeit wurde es zuviel, dann musste ich immer weiter reduzieren... inzwischen ist sie fast 7 Jahre alt und bekommt nur noch die Hälfte an Tierischem. So arg wenig Futter ist aber untypisch für so einen kleinen Hund.
Es ist, finde ich, innerhalb der normalen Grenzen ziemlich egal, mit welcher genauen Menge / Zusammensetzung du anfängst. Anpassen musst du sowieso: Hauptsache, du behältst das Gewicht / die Figur gut im Blick und reagierst entsprechend. Der Bedarf ist immer individuell

Liebe Grüße
KayDanke!
Deine beschriebene Menge entspricht in etwa der meines Hundes.
Das beruhigt mich doch etwas.Ich bin gespannt wie lange meine Hunde noch schlank bleiben

Die Große bekommt beinahe doppelt so viel wie vorher an Fleisch. -
Ich habe gestern Calcium-Citrat gekauft. Mir ist aber erst zu Hause aufgefallen, dass ich damit ja nur die das Calcium abdecke, aber nicht Phosphor. Und wie kann ich jetzt Phosphor abdecken ?
-
MissBailey
Wenn du keine Knochen fuetterst und der Hund nicht z.B. nierenkrank ist, vergiss lieber reine Calciumpraeparate und nimm Knochenmehl. Das hier z.B. ist ein sehr gutes:http://www.barf-gut.de/barf-proq-calc…250g-p-587.html
lisa
Wenn man viel Knochen auf einmal fuettert, wird a) die Aufnahme wichtiger Spurenelemente gehemmt -- was zwar bei nur 1mal die Woche nicht tragisch sein duefte -- und b) viel Wertvolles (z.B. viel Calcium) einfach ausgeschieden, was bei Euch dann m.E. zum Problem wird. Sprich, er bekommt nicht genuegend Naehrstoffe aus den Knochen, weil er sie nicht in dieser Menge auf einmal aufnehmen und speichern kann. Das ist bei Knochen schon ein bisschen anders als mit Leber z.B.Liebe Gruesse
Kay - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!