BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Ich würde ihn kochen bzw. mache es selber so, Wurzelgemüse und Ähnliches gibt es hier fast nur gegart. Aber man kann (als Mensch) Hokkaido angeblich auch roh essen:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/hokkaido+salat/Rezepte.htmlLiebe Grüße
Kay - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke! Ich hab ihn in etwas Gemüsebrühe angedünstet und dann püriert. Lucy fand's sehr lecker!

-
Gibt es irgendwo eine Formel oder einen Rechner, der den Proteinbedarf des Hundes in g ausspuckt? Ich füttere bisher nach dem Drittelprinzip, möchte nun aber doch mal genauer nach Bedarfswerten rechnen - und scheitere schon daran, dass ich keine Proteinbedarfswerte finde bzw. ganz verschiedene Zahlen

Meine Hündin wiegt 22kg und ist normal aktiv. Irgendwo hab ich was entdeckt von 2,2 g vRP/Kilo Körpergewicht am Tag. Das wären dann für uns 48,4 g vRP/Tag. Ist die Zahl korrekt oder ist das Humbug? Leider hab ich keine Quelle für die 2,2g gefunden
-
Guck mal hier:
http://boxermaus.forumieren.de/t3293-bedarfsw…ngsstoffwechselDie Werte sind aus dem Buch von Meyer und Zentek.
-
Danke
Dann passt das ja schonmal. -
-
Huhu,
ich habe vor zwei Wochen Plaene fuer meine Maedels erstellen lassen.
Die Kleine ist jetzt 6 1/2 Monate alt und wiegt circa 5,5-6 kg.Hat hier jemand nen Junghund in der Groesse und kann mir sagen wie viel sein Hund pro Mahlzeit circa bekommt?
Mir kommt es naemlich echt viel vor. :S
-
Als Ginger hier mit sechs Monaten ankam, wog sie ca. 6kg, ich habe ihr ca. 140g Tierisches am Tag gegeben. Das war eine Zeit lang richtig, mit der Zeit wurde es zuviel, dann musste ich immer weiter reduzieren... inzwischen ist sie fast 7 Jahre alt und bekommt nur noch die Hälfte an Tierischem. So arg wenig Futter ist aber untypisch für so einen kleinen Hund.
Es ist, finde ich, innerhalb der normalen Grenzen ziemlich egal, mit welcher genauen Menge / Zusammensetzung du anfängst. Anpassen musst du sowieso: Hauptsache, du behältst das Gewicht / die Figur gut im Blick und reagierst entsprechend. Der Bedarf ist immer individuell

Liebe Grüße
Kay -
Hallo
Ich habe eine Frage.
Ich barfe seit 3 Wochen und das klappt soweit gut.
Das einzige was Lino nicht mag ist Leber, er bekommt seine Innereien Portion immer einmal pro Woche genau wie Knochen und Pansen. Nur die Leber lässt er liegen.
Soll ich versuchen diese anzubraten oder reicht es ihm Herz und Magen zb. zu füttern? -
Du kannst versuchen die Leber anfangs anzubraten und dann immer weniger.
Das hab ich auch gemacht. Bald hat Tessa sie roh gefressen.Herz und Magen sind Muskelfleisch, zählen also nicht wirklich zu den Innereien, die man wegen den
Vitaminen usw. gibt. Herz wird gerne beim Berechnen zu den Innereien gezählt, damit man nicht zu viel füttert,
weil das bei Herz problematisch sein kann.Ich geb immer einen gewolften Niere, Lunge, Leber Mix.
-
Leber und Niere brate ich nach 8 Jahren immer noch an
Leber ist schon ein Muss.Liebe Gruesse
Kay - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!