BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Fett auch um zu "stopfen"? Sie ist ja nicht zu dünn oder so, sondern einfach nicht satt bzw. hält die Menge scheinbar nicht so lange vor..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
hmm....das kann ich nicht sagen ob es auch länger satt hält.
Vielleicht mag sie einfach das Essen so gerne, dass sie gar nicht auf die nächste Mahlzeit warten kann
Unsere würde auch den ganzen Tag futtern und selbst wenn ich die Menge erhöhen würde, würde sie schon gierig auf die nächste Fütterung warten. Wir haben da so gewisse Ritualien und es kommt schon auch vor, dass sie ihr essen einfordert
-
Also meine ist ne fress-Maschine! Und wenn sie Hunger oder Appetit hat, dann nervt sie nu auch sehr extrem!
War früher auch nie so! Ich hab's nun aufs leckere fressen geschoben! Und sie bekommt ja quasi weniger füllstoffe und keine zwischen-durch-leckerlis mehr.
Wenn sie mal Super rumnervt, aber es noch keine zeit zum fressen ist, dann bekommt sie von mir ein kleines Stück Brot oder ne Möhre zum nagen, aber auch erst wenn sie ruhig ist.
Oder ich trainiere mit ihr und dass ist ja quasi Beschäftigung und bisschen Futter
Denn bei uns an der hundetheke gibt es ne hundewurst aus allen Resten und Blut. Die Hunde sind verrückt danach! Die Portion zieh ich dann meist grob von der tagesration ab.Sonst probier doch mal 3 mal zu füttern? Vielleicht hilft das ja schon?
Mir wurde gesagt, dass man vom Gemüse so viel man will eigentlich geben kann! Und wenn man merkt, dass der Hund giert, soll man einfach bisschen mehr Gemüse geben!Das Geiern nach fressen sei wohl aber schon ziemlich normal beim barfen, sagte man mir auch. Das regelt sich im laufe der zeit! Für die Hunde ist es einfach sehr lecker und sie wollen immer mehr

(Sorry ist vom Handy geschrieben, daher ein paar Rechtschreibfehler und verwirrendes
) -
Danke für eure Tipps. Also 3 Mal füttern ist eher ungünstig, da man ja auch nicht immer mittags zuhause ist etc. Es ist halt schon anstrengend, wenn sie eigentlich um 18 Uhr ihr Abendbrot bekommt und ab 16:30 bei jeder Bewegung aufspringt und in die Küche rennt, oder einen anquengelt... Tagsüber ist ja alles ok. Ich werde mir das mal noch ein paar Tage angucken, wenn es nicht besser wird, bekommt sie noch etwas Kartoffel dazu.
Was gibt es denn noch für getreidefreie Sättigungsbeilagen? ;-)
-
Kartoffeln oder Süßkartoffeln kannst du gut mit ins Gemüse mischen, allerdings sollten die immer gekocht sein.
-
-
Zitat
Es ist halt schon anstrengend, wenn sie eigentlich um 18 Uhr ihr Abendbrot bekommt und ab 16:30 bei jeder Bewegung aufspringt und in die Küche rennt, oder einen anquengelt...
da sitzen wir im selben Boot
Meine Hündin kann momentan leider noch nicht unterscheiden, wann ich was für sie koche und wann mal was für mich! Also wird jede Bewegung überwacht und geguckt, wer denn nun von uns beiden was zu futtern bekommt! Und geiern, quengeln und quietschen ist momentan an der Tagesordnung. Aber da mir ja gesagt wurde, dass es oft bei Neu-Barfern ist, bin ich ganz zuversichtlich, dass es sich bald gibt 
Gestern hat sie ne halbe Rinderkehle bekommen, zum einen hatte sie bestimmt 35-50 min damit gut zu tun und heute ist sie immer noch rund und satt
War auch echt bisschen sehr viel
aber dann wird heute halt komplett gefastet (eigentlich sollte es heute die zweite Hälfte geben!)
Sie bekommt momentan nur noch paar Tropfen von der THP und deswegen morgens und abends etwas Jogurt oder Gemüsebrei. -
Ich hab mal eine (vielleicht blöde) Frage, und zwar suche ich nach einer Tabelle o.ä., in der für verschiedene Lebensmittel der Energiewert pro 100g oder sowas aufgeführt ist. Ich füttere momentan ziemlich frei nach Schnauze jeweils 1/3 Fleisch, Obst/Gemüse und Kohlenhydrathe, wobei mir aber natürlich klar ist, dass z.B. 100g Nudeln vermutlich einen ganz anderen Energiewert haben als 100g Reis. Gleiches gilt auch fürs Fleisch.
Gibt es sowas zufällig irgendwo? Ich hab nichts passendes gefunden, aber vielleicht suche ich ja auch einfach nur falsch

-
Zitat
Ich hab mal eine (vielleicht blöde) Frage, und zwar suche ich nach einer Tabelle o.ä., in der für verschiedene Lebensmittel der Energiewert pro 100g oder sowas aufgeführt ist. Ich füttere momentan ziemlich frei nach Schnauze jeweils 1/3 Fleisch, Obst/Gemüse und Kohlenhydrathe, wobei mir aber natürlich klar ist, dass z.B. 100g Nudeln vermutlich einen ganz anderen Energiewert haben als 100g Reis. Gleiches gilt auch fürs Fleisch.
Gibt es sowas zufällig irgendwo? Ich hab nichts passendes gefunden, aber vielleicht suche ich ja auch einfach nur falsch

http://kalorientabelle.tv/kalorientabelle.html
Alternativ kannst du auch einfach bei Google "Kalorien Nudeln gekocht" oder so eingeben, da bekommst du einige Nährwertrechner ausgespuckt. -
Super, danke

Und ich merke gerade, wie idiotisch die Frage tatsächlich war. Klar, KALORIEN. Ich hantiere hier mit MJ Angaben rum und wusste damit nichts richtig anzufangen, dabei muss ich ja nur umrechnen

-
Hallo Ihr Barfer,
habe aus dem elterlichen Garten einen Hokkaidokürbis mitgebracht. Wie verfüttere ich den am besten, gedünstet oder roh püriert?
Danke!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!