BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Was fuettert ihr an Obst und Gemuese?
    Ich hab endlich nen Mixer und wollte mal ein bisschen Abwechslung in die Apfel-Möhren-Banane-Kartoffel-Pampe bringen. :)

• Hätte da noch zwei Fragen :):

1) Kann ich meinen Hund auch Nassfutter UND roh füttern? Denn morgends habe ich kaum Zeit zum barfen (auch wenn es ca. 5min dauert) Habe deswegen dran gedacht ihr morgends schnell etwas NassFu in den Napf zu stellen und Abends roh zu füttern. Wie findet ihr denn das?

2) Gehört eig zur ersten Frage: Falls das in Ordung wäre würde ich am Wochenende einfach roh Futter in Portionen in der Kühltruhe lagern und es dann morgends einfach in den Napf stellen (natürlich vorher auftauen lassen). Wie findet ihr das? Und geht das eig wegen dem Gemüse/ Obst?

Lg

• Cookie mag gerne Beeren, die werden bei und aber nicht pürriert sondern im ganzen gegessen. Pürriert bekommt er alle Arten von Wurzelgemüse (nicht nur Möhren, auch Sellerie, Petersilienwurzeln, Pastinaken),
    Salate (Radiccio, Feldsalat, Ruccola, Endivie, Chicoree etc) , auch Gurken, Zuccini
    was ich noch nicht probiert habe sind Zitrusfrüchte und Pilze, da muss ich mich erst noch informieren, ob das geht.

• Zitat

Was fuettert ihr an Obst und Gemuese?
    Ich hab endlich nen Mixer und wollte mal ein bisschen Abwechslung in die Apfel-Möhren-Banane-Kartoffel-Pampe bringen. :)

Obst geht hier schleppend

Banane
    Heidelbeeren
    Apfel
    Himbeeren

Gemüse

Sellerie
    Möhren
    Brokkoli, Blumenkohl
    "Kaiser-/Mischgemüse" (TK)
    Gurke
    Kürbis (recht oft und gerne)
    Spinat
    (Prinzess)Bohnen
    Pastinake
    selten Salat (kein Schlager hier)

Cindy das wäre dann teilbarfen und ja, geht.

zur Zweiten frage ja, das geht auch. Fertig machen , einfrieren, über Nacht auftauen, füttern.

Aber informier dich, bevor du drauf los fütterst ;)

• Zitat

Was fuettert ihr an Obst und Gemuese?

ALLES, was Hunde fressen dürfen, also: diverse Salatsorten, sämtliche Kohlsorten (immer gegart), Sellerie, Rote Beete, Steckrüben, Pastinaken, Fenchel, eher kleine Mengen an Spinat und Mangold, praktisch alle Beeren, die es gibt, seltener kleine Mengen von Zitrusfrüchten, Kirschen, Birnen, ...

Gemüse gare ich immer, nur Pürieren spaltet die Zellwände nämlich nicht ausreichend auf und der Hund kann die Vitamine nicht aufnehmen.

• 1) Klar kannst du das machen, aber Teil-Barf ist eine noch blödere Rechnerei als normales Barf und bei einem Chi kommen dabei doch solche Minimengen raus?

2) So machen es eigentlich die meisten. Kaum jemand stellt sich zweimal täglich hin und portioniert eine halbe Stunde lang. Ich friere immer portionsweise ein und taue dann über Nacht das auf, was es am nächsten Tag gibt. Auch Obst und Gemüse bereite ich am Wochenende vor und friere es portionsweise ein. Das Getreide weiche ich dann immer direkt morgens ein (ich füttere hauptsächlich Flocken).

• Zitat

1) Klar kannst du das machen, aber Teil-Barf ist eine noch blödere Rechnerei als normales Barf und bei einem Chi kommen dabei doch solche Minimengen raus?

2) So machen es eigentlich die meisten. Kaum jemand stellt sich zweimal täglich hin und portioniert eine halbe Stunde lang. Ich friere immer portionsweise ein und taue dann über Nacht das auf, was es am nächsten Tag gibt. Auch Obst und Gemüse bereite ich am Wochenende vor und friere es portionsweise ein. Das Getreide weiche ich dann immer direkt morgens ein (ich füttere hauptsächlich Flocken).

Also wenn das geht, dann werde ich natürich ganz barfen. Was ich natürlich auch besser finde :) Legst du das Fleisch und Gemüse getrennt in die Kühltruhe oder zusammen?

Und woher kauft ihr denn euer Fleisch? Geschäfte oder Inet?

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!