BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Du kannst sie in der Pfanne braten oder in wenig Wasser garen (Kochwasser mitfüttern). Wie du magst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern gab es rote Beete, der Kot war dementsprechend rot
Verändert sich der Urin farblich auch? -
Wenn ich an Menschenurin denke nach dem Genuss..., dann schon!
-
Zitat
Gestern gab es rote Beete, der Kot war dementsprechend rot
Verändert sich der Urin farblich auch?
Ja, tut er.
Mich hat mal fast der Schlag getroffen als ich es sah.
Bis mir eingefallen ist, dass es Rote Beete gegeben hatte. -
Zitat
Ja, tut er.
Mich hat mal fast der Schlag getroffen als ich es sah.
Bis mir eingefallen ist, dass es Rote Beete gegeben hatte.hab ich mir schon fast gedacht
-
-
Hallo,
Wollte nicht extra einen eigenen Thread eröffnen, deshalb Frage ich einfach mal hier:
Unsere Hündin (Whippet, 5 Monate) wurde von der Züchterin gebarft und sie hat uns wärmstens empfohlen das auch zu tun. Ich muss aber zugeben, dass ich mir das noch nicht richtig zutraue weil ich besonders während Toffee noch wächst nichts falsch machen möchte.Allerding würde ich sehr gerne ein paar Mahlzeiten in der Woche roh füttern. Deshalb frage ich mich, ob wir etwas beachten müssen, wenn von insgesamt 21 Mahlzeiten in der Woche vielleicht 3-4 roh sind, da beim Barf ja Öle und Pülverchen zum Fleisch gegeben werden, damit das ganze ausgewogen ist. Oder reicht es wenn ich ihr einfach so Fleisch, ein bisschen Obst und Gemüse und Kohlenhydrate füttere wenn sie die restliche Zeit ja schon ein ausgewogenes Futter bekommt?
Ausserdem würde ich ihr auch gerne mal Knochen anbieten. Kann ich Hühnerflügel oder Kalbsbrustknochen als eine Mahlzeit verfüttern? Und werden diese vom Hund dann auch komplett aufgefressen? Muss ich dabei was beachten?
Habe jetzt lange gebraucht um beim Fertigfutter ein bisschen durchzublicken, und werde mich natürlich auch ins Thema Barfen ordentlich einlesen da wir später auf jeden Fall darauf umsteigen möchten. Juckt nur jetzt schon ein bisschen in den Fingern… würde das eben gerne einfach mal ausprobieren.
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps parat :)Liebe Grüße
-
Ich würde weiteren Rat bei der Züchterin holen. Find' ich klasse, dass sie dich schon überzeugen wollte...! Und Einlesen würde ich mich schnellstens, dann bist du bald überzeugte Barferin!
-
So, ich hab vorhin mal die Hühnerleber gekocht (habs einfach in das Wasser geschmissen wo ich vorher unseren Reis drin gekocht hatte
) Hab Madame dann ein Stück gekochte Leber hingehalten... es wurde geschnuppert... angenommen... und ausgespuckt
Hab ihr die Leber dann aber mit ins Fleisch gemengt und beides so mini klein gehackt, dass sortieren quasi unmöglich war...
Dazu gabs dann noch Reis und Gemüse... und siehe da, bis auf ca 3 Löffel alles aufgefuttert - und es war schon ne richtig große Portion, von daher ist das bisschen was über geblieben ist nicht schlimm
-
Katrina
Teilbarf ist um einiges komplizierter als komplett frisch zu füttern. Wenn du die Antwort auf deine Frage wissen willst, musst du posten, genau was das Fefu enthält, wieviel du davon fütterst, was du an Barfsachen bekommen kannst, und wenn du Glück hast, bekommst du dann von irgendjemand ausgerechnet, wieivel von was Frischem du verfüttern kannst, ohne das Unpassende vom Fertigfutter noch schlimmer in eine Über- bzw. Unterversorgung zu verschieben, rein rechnerisch. Optimal wird das wohl nicht passen, dazu sind die Fefu-Werte zu starr zusammengesetzt und zu wenig an den einzelnen Hund anpassbar.Das "echte" Frischfüttern ist unendlich viel einfacher und imho auch sehr viel gesünder, gerade bei noch wachsenden Hunden
Liebe Grüße
Kay -
Oha, das hätte ich ja nicht gedacht
aber dann ist ja gut, dass ich vorher gefragt habe.
Wirds Hundi noch ein bisschen warten müssen bis es los geht, die Züchterin hat uns zwar einen Barfplan mitgegeben aber dann lese ich mich doch erstnochmal selbst ein und fange erst mit der Rohfütterung an wenn ich komplett darauf umstellen kann
Danke für Eure Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!