BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Sorry, wenn ich einfach hier so reinplatze
Meine bekoche meine beiden Mädels, an "Natur pur" habe ich mich noch nicht rangetraut.
Nun habe ich gestern ein Huhn gekocht und dem Flattermann die Flügel gestutzt.
Kann ich die Flügel einfach verfüttern auch wenn meine keine Knochen gewohnt sind?Mali wird das Teil genießen und es vernünftig mit Bedacht wegknuspern.
Bei Teddy bin ich mir nicht sicher. Wäre es schlimm, wenn sie nur zweimal draufbeißt und dann abschluckt?
Nicht das was steckenbleibt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Stephi,
hab ich doch richtig verstanden... Die Flügel sind noch roh oder?
Ich würde sie trotzdem nicht geben, wenn Deine Hunde keine Knochen kennen.
Dann lieber mit nem Hühnerhals oder Kalbsbrustbein beginnen. Das sind schön weiche Knochen.Es wäre auch möglich, dass Deine Mädels die Knochen nicht verdauen können und heute Nacht alles wieder rückwärts rauskommt. Das ist bei unverdauten Knochen nicht so toll
Ich bin aber auch echt ein vorsichtiger Typ
-
Ja, klar, die Flügel sind roh.
Den Hals vom Huhn hab ich auch noch,
nur den zu teilen zwischen den Mädels find ich auch nicht sinnig.Hm, vielleicht den Flügel für die Kleine,
die ist vom Magen robuster und den Hals für die Große. -
Wir haben's getan.
Links von neben mir den Hals mit Teddy, rechts neben mir den Flügel mit Mali
und ich in der Mitte.So hab ich die Mädels Hals und Flügel kontrolliert wegknuspern lassen.
Ich doofes Frauchen hab festgehalten.Deshalb konnten sie immer nur ein kleines Teil abgebeißen,
denn da waren meine blöden Daumen im Weg.Wahnsinn, wie die Hundis locker die Knochen knacken... als wär's nen Zwieback.
Hinterher gabs Hühnchen mit Gemüsepamps
und nun liegen sie satt und zufrieden auf ihren Decken. -
Ach das hat den beiden bestimmt geschmeckt
Ich hätte auch festgehalten und ich hoffe doch Deine Daumen sind noch beide dranJaaaa die Hundis knacken die Knochen weg wie nichts...
-
-
Die Beiden haben sich total gefreut.
Da hat alles gewackelt an den Beiden,
von der Nasen- bis zur Schwanzspitze.Die Kulleraugen riesengroß und der Sabber war nur schwer zu kontrollieren.
-
Hab ne Frage. Was würde ihr als Darmsanierung empfehlen.
Ich habe gehört das eine Woche Pansen ideal wäre. Habt ihr davon schon mal was gehört oder vielleicht selber ausprobiert? -
Huhu,
ich hab das noch nich gehört... sanierung? hatten sie probleme?
-
Zitat
Huhu,
ich hab das noch nich gehört... sanierung? hatten sie probleme?
ne bei meinen beiden ist alles ok. Wollt einfach mal fragen.
-
Huhu!
Hab mal ne Frage an die Barf-Experten! Mein verzogener Köter verschmäht Fisch - roh, gekocht, gebraten, getrocknet - nix geht. Allerhöchstens zermanscht und vermischt mit Stinkepansen, aber die größeren Stücke werden aussortiert.
Was soll ich tun - hungern lassen? Fisch weglassen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!