BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Futtermilben können in allem sein, was getrocknet gelagert wird..... gerade in den Trockenkausachen tummeln sich häufig haufenweise Viecher.
Wenn dein Hund wirklich auf Futtermilben reagiert, würde ich da die Finger von lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ideal ist es, wenn du dein Fleisch selbst trocknest.
Z. B. Hühnerfleisch in kleine Stückchen schneiden und entweder im Backofen trocknen oder in einem Dörrautomat.
Mache davon nur so viel, dass es dir maximal 10 bis 14 Tage reicht, dann bist du auf der sicheren Seite. Sind dann auch garantiert keine Konservierungs- und/oder Geschmacksstoffe drin. -
Im Moment vermuten wir das nur. Sie wird jetzt erstmal behandelt, damit sie sich nicht
mehr so häufig leckt und ihre roten Flecken wieder verschwinden.
Danach werden wir evtl. eine Ausschlußdiät machen müssen. -
Zitat
Ideal ist es, wenn du dein Fleisch selbst trocknest.
Z. B. Hühnerfleisch in kleine Stückchen schneiden und entweder im Backofen trocknen oder in einem Dörrautomat.
Mache davon nur so viel, dass es dir maximal 10 bis 14 Tage reicht, dann bist du auf der sicheren Seite. Sind dann auch garantiert keine Konservierungs- und/oder Geschmacksstoffe drin.Das hilft bei Futtermilben aber rein garnicht.
-
Mal eine schnelle Frage in die Runde:
Mein Bruder fährt jedes Jahr nach Norwegen zum Hochseeangeln.
Er hat mir nun zum ersten Mal Fisch für die Hunde mitgebracht - ich habe bisher nur mit Fleisch (Geflügel, Rind, Wild...) Gemüse und Obst gebarft.
Muss ich bei Fisch irgendwas beachten? Ich würde ihn nämlich jetzt gern aus dem Tiefkühlfach nehmen und eigentlich morgen füttern.Danke schonmal!
-
-
Danke bordy und spinne, ich werd mich da nochmal schlau lesen.
Fisch koche ich immer kurz, weil Fine ihn roh nicht mag.
Aber sonst kannst Du ihn ganz normal füttern. -
Alles klar, lieben Dank - bin ja mal gespannt, was die Beiden zu dem komischen Tier sagen...
-
Und bei Fisch das Öl weglassen oder reduzieren, Seefisch ist doch recht fett und dass kann dann einen Flotten geben! Brauchen tut man es bei Fisch eh nicht, Omega3 ist da ja auch mehr als genug drin!
-
Zitat
Ach es ist so unpraktisch wenn der hund kein Rind verträgt. Könnte man mal schnell zum Metzger paar grämmchen holen.. so muss ich ne masse bestellen..Sorry, darüber kann ich nur müde lächeln. Mein Hund ist quasi auf jede Proteinquelle allergisch, dagegen hast du nen 6er im Lotto.
Wie wär's mit Schweineschmalz? Das ist deutlich länger haltbar.
-
Ohje... :/
Naja kein Lamm, kein Weizen, keine Milchprodukte.. aber trotzdem besser
Ok danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!