BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Hier wird nur gemäkelt, dass es nur so kracht. Ne Allergie habe ich bis jetzt Gott sie Dank noch nciht feststellen können. *klopf auf Holz*

Sieht so aus, als sei das Hauptproblem das rohe Gemüse. Die letzten drei Tage wurde alles gefressen, heut ist eine Fertigbarfprobe im Napf und Madam rührt es nicht an.
    Aber als wir vorhin beim der TÄ waren, hat das Biest jede Menge Trofu weggemümmelt. Und ausgerechnet Royal Canin! :roll: Mann, da hat die Kröte Ente im Napf (Wohlgemerkt, die Vögel die sie bei ihr mit das stärkste Jagdfieber auslösen!) aber, nö, ein furztrockener Mix aus Reis, Hühnermehl und Mais schmeckt besser! :headbash:

• Zitat

Hier wird nur gemäkelt, dass es nur so kracht. Ne Allergie habe ich bis jetzt Gott sie Dank noch nciht feststellen können. *klopf auf Holz*

Sieht so aus, als sei das Hauptproblem das rohe Gemüse. Die letzten drei Tage wurde alles gefressen, heut ist eine Fertigbarfprobe im Napf und Madam rührt es nicht an.
    Aber als wir vorhin beim der TÄ waren, hat das Biest jede Menge Trofu weggemümmelt. Und ausgerechnet Royal Canin! :roll: Mann, da hat die Kröte Ente im Napf (Wohlgemerkt, die Vögel die sie bei ihr mit das stärkste Jagdfieber auslösen!) aber, nö, ein furztrockener Mix aus Reis, Hühnermehl und Mais schmeckt besser! :headbash:

Würde ich als Hund sicherlich aus lieber fressen, riecht ja dank haufenweise Geschmacksverstärker und was auch immer noch drin ist äußerst lecker :roll: Meine ehemalige TÄ hätte mich gleich belehrt, dass ja nur dieses Futter gut für meinen Hund ist und das was ich füttere ist Mord auf Raten... :lachtot: Da scheint mein Hund ziemlich zäh zu sein, nach fast 2 Jahren barfen wird er immer munterer :headbash:

• Hehe, als es beim Tierarzt letztens zwei 'böse' Spritzen für Suki gab, wollte die TÄ sie auch mit ein paar RC Brocken ablenken... Madame hat dran geschnuppert, die Nase gerümpft und verächtlich weggeschaut... :lol: Fand ich gut :D Und obwohl die Spritzen laut TÄ so 'böse' waren (sollen wohl doof brennen) hat Suki keinen Mucks gemacht, hehe...

• Meine TÄ legt ihm immer Katzenfutterbrocken hin. Die hat er noch nie gefressen. Er kommt sich wohl verarbert vor wenn er als stattlicher Hund Katzenfutter hingelegt bekommt :lol: Konnte ihn auch noch nicht überzeugen, dass dort Katze drin ist und es deswegen Katzenfutter heißt...wahrscheinlich hätte er sein Hundefutter dann auch nicht mehr gefressen :lol: oder er ist ein Kannibale ;)

Kann man eigentlich auch zu viel pflanzliches füttern? Mein Hundi bekommt immer 1x pro Woche eine komplette Tagesration Gemüse/Obstmix. Ansonsten habe ich jetzt über mehrere Woche hinweg mehrmals in der Woche Gemüse gefüttert. z.B. zusammen mit gekochter Leber, hab ins Kochwasser Möhren reingemacht. Dann gab es noch extra bestimmt 2x die Woche noch nen Gemüsemix in den Napf weil ich Lust hatte etwas zu kochen. Oder ich mixe geraspelte Gurke und Apfel unter den Pansen.
    Laut "Plan" soll er um die 300g Grünzeug pro Woche bekommen, ich füttere bestimmt das doppelte, wenn nicht sogar mehr :???: Seine Verdauung ist top, es sind keine unverdauten Gemüsereste drin, keine Blähungen oder sonstwas. Es geht ihm gut, Fell ist top usw. Also kann es ja nicht schaden oder?!

• Bei mir gibts jeden Tag bestimmt fast 200gr Gemüse, also ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen :smile:

• LOL at Peppa. Das erinnert mich an einen Gary Larson Cartoon mit einem Hund am HErd, der einen Katzenpfannenkuchen macht. Auf der Packung dabeneb stand 'Insta-cat' :lol:
    Hach ja, irgendwas is ja immer. Ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass meine Maus rohes Gemüse nicht freiwillig frisst. Den Fertigbarf von gestern hat sie bis auf drei Happen komplett stehen lassen, meinen eigenen Mix ohne rohes Gemüse nur mit Kräutern wurd auf einmal weggeschlungen - in Rekordzeit (also so wie ein normale Hund frisst)
    Nun gut, einmal ale paar WOchen Gemüse kpchen kann cih ja - oder ich kauf nene Babygläschen.
    Kohlehydrate vermischt mit Gänseschmal bekomme ich auch imer bseer in sie rein. Nudeln gehen gut und ein bissi Kartoffel frisst sie auch. Es geht also aufwärts.
    Und ehrlich gesagt, sollte sie das Royal Canin wirklich fressen, kauf ich eine kleine Packung. Denn ab uns zu ne Handvoll Trofu für unterwegs etc oder als Notmahlzeit wäre schon sehr praktisch. Die Zusammensetzung ist nicht der Brüller aber es wäre ja auch nur ne Ergänzung.
    Kann ich eigentlich davon ausgehen, dass in einem Futter Lockstoffe sind, wenn nicht ausdrücklich drauf steht dass keine drin sind?
    Ich habe heut übrigens einen Windspielrüden getroffen, der selbst für ein Windspiel zu mager ist. 5 Kilo wiegt der Strich in der Landschaft nur - und er frisst 400Gramm Nafu am Tag!!! Der muss echt einen Hochofen in sich drin haben!

• Zitat

Kann ich eigentlich davon ausgehen, dass in einem Futter Lockstoffe sind, wenn nicht ausdrücklich drauf steht dass keine drin sind?

Jain...der Punkt ist immer ein Hersteller muss nur das angeben, was er selbst ins Futter zugegen hat. z.B. kauft R.C. irgendwo Rindfleisch ein und das Fleisch ist vorher schon mit diversen Stoffen zugesetzt, muss R.C. das nicht angeben weil es eben schon von dem Vorproduzenten zugesetzt wurde und nicht von R.C. selber...zumindest hätte ich gedacht, dass ich die "Regelung" mal irgendwo gelesen habe. Deswegen würde ich nie auf irgendwelche Angaben vertrauen. Es steht doch auch drauf "ohne Konservierungstoffe", komisch dass das Futter aber dennoch 2 Jahre haltbar ist :???: Da wirds wohl so sein, dass irgendein Vorproduzent schön Konservierungsstoffe reingemengt hat aber der eigentliche Hersteller muss sie nicht mehr angeben.

Ansonsten kenne ich das leidige Thema Mäkeln nur zu gut. Hund & ich hatten über 2 Jahre den Kampf um den Napf :lol: Zeitweise hat er wochenlang alles gefressen, was ich ihm gegeben habe aber dann hat es in seiner kleinen Rübe mal wieder nen Schalter umgelegt und er hat es wieder mit nem Hungerstreik probiert. Seit er kastriert ist, hat er aber nie wieder an etwas rumgemäkelt. Klar gibt es Sachen, die er auch heute niemals fressen würde, weil sie ihm einfach nicht schmecken oder was auch immer, z.B. Orange (unser erster Hund hat die reingespachtelt wie nix, mein Hund haut aus der Küche ab wenn er schon riecht dass ich eine Orange schäle). Und Fleisch gemischt mit Gemüse frisst er auch nicht, alles schon getrennt-links einen Napf mit Fleisch und rechts einen mit Gemüsemix :lol: Komischerweise frisst er gekochtes Fleisch mit Gemüse zusammen (schmeckt dann wohl wie Fleisch)...naja soll der Hund machen hauptsache er frisst was ich hinstelle. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!