BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
es ist vakuumverpackt.. wenn ich vakuumierte wurst beim metzger kaufe, ist die auch lange haltbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vakuumverpackungen bedeuten nur einen Schutz gegen Bakterien, die zur Vermehrung Sauerstoff brauchen. Botulismus-Bakterien vermehren sich aber gerade in luftdicht verschlossenen Packungen, also auch in Vakuumverpackungen. Das Risiko wird zwar durch konstante Kühlung minimiert, ich lasse Fleisch aber trotzdem immer so auftauen, dass Luft ran kommt.
-
Ich lasse das Fleisch eigentlich auch nicht in den packungen auftauhen... da hab ichs halt komplett verpeilt.. wie gesagt ich wollte es auch gleich verwenden
-
Dann ist gut, viele wissen das nicht, deswegen hab ich vorsichtshalber drauf hingewiesen :)
-
Gut so
aber ich weiß es (danke trotzdem)... aber mit der langen fettlagerung hatte ich wohl zu viele konservierungsstöffchen im Kopf !?
-
-
Zitat
aber mit der langen fettlagerung hatte ich wohl zu viele konservierungsstöffchen im Kopf !?
Allerdings.
Mit Lammfett wäre dir das nicht passiert, das entwickelt schon nach fünf Tagen einen echt ekligen Geruch - das hättest du nie im Leben 6 Wochen freiwillig in deinem Kühlschrank gelassen. -
ich werd nie ne Hausfrau...
Ach es ist so unpraktisch wenn der hund kein Rind verträgt. Könnte man mal schnell zum Metzger paar grämmchen holen.. so muss ich ne masse bestellen..
-
Hat zwar nur indirekt mit barfen zu tun, aber mir geht da schon die ganze Zeit
eine Frage durch den Kopf.Können im gedörrten (gekauft-nicht selbst gemacht), bzw. getrocknetem Fleisch
auch Futtermilben sein? -
Da gedörrtes/getrocknetes Fleisch in aller Regel unter 5 % Feuchte hat, können sich Milben meines Wissens nicht halten.
In dem gekauften Fleisch sind ja auch extra diese komischen Minipäckchen drin, die dafür sorgen sollen, dass es bei der minimalen Feuchte bleibt. -
Danke Dir.
Dann werde ich das mal als Leckerlies ausprobieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!