Bernhardiner reißt 50 Schafe

• Hey, hey....

hab gerade auf GMX den traurigen Bericht darüber gesehen, einfach mal googlen, dann findet man ne Menge....

Total krass, der Schäfer tut mir echt leid. Und trotzdem frage ich mich wie ein Hund 50 (!!!!) Schafe reißen kann.
    Gut, manche sind wohl ertrunken, bzw. evtl. durch den Stress zu grunde gegangen, aber trotzdem, wo war den bloß der Besitzer ??

Der Schäfer sagte ja als er den Hund gefunden hatte, hatte er nen Stock in der Hand und wäre der Hund auf ihn zugekommen wäre es ihm egal gewesen, kann ich sogar verstehen muss ich sagen.

Total traurig, man hängt ja doch an seinen Tieren, auch wenn manche sagen mögen "Sind ja "nur" Nutztiere und er bekommt den Schaden ja ersetzt."
    Die armen Schfe.... :sad2:

• Zitat

Total krass, der Schäfer tut mir echt leid. Und trotzdem frage ich mich wie ein Hund 50 (!!!!) Schafe reißen kann.
    Gut, manche sind wohl ertrunken, bzw. evtl. durch den Stress zu grunde gegangen, aber trotzdem, wo war den bloß der Besitzer ??

Eben. Woher willst du wissen, ob der Hund von zu Hause ausgebüchst ist und das Herrchen schon am suchen war? Vielleicht hat er sich auch von der Leine oder so losgerissen. Ich finde, ohne das zu wissen, darf man nicht über den HH Urteilen.
    Und ja, viele Hunde haben eben Jagdtrieb, die liebsten Hunde reissen mal ein paar Hühner. Hier sind es natürlich echt viele Tiere.. Der Besitzer der Schafe tut mir leid, das war sicher Hobby und Lebengrundlage.

• Ist der Bericht denn verbrieft? es fällt mir sehr schwer, mir vorszustellen, dass ein einzelner Hund mehr oder weniger ungestört die Möglichkeit gehabt haben soll, so viele Tiere zu töten.

• So wie ich das in dem Bericht raushöre, hat er die wenigsten gebissen, sondern durch die Massenpanik haben sich die Tiere dann eben gegenseitig geschadet. Schafe sind halt Fluchttiere. Und er scheint sie in die Ecke getrieben zu haben.
    Das kann innerhalb weniger Minuten passieren, das dauert nicht lange.

Schade für die armen Schafe.

• Zitat

gmx ist für mich aber nicht unbedingt ein Ausbund an wahrheitsgemäßer Berichterstattung. Kurz gesagt, gmx ist noch schlimmer als BILD.

Ich finde es daher seltsam, dass es nur dieses Video gibt, das auf vielleicht 5 Portalen im Internet unterwegs ist, aber keinerlei Berichterstattung (geschrieben, nur ein klitzekleiner Artikel) in Tageszeitungen und deren Internetpräsenzen :???:

• Deswegen schrieb ich ja "nur ein klitzekleiner Artikel". Das ist dasselbe Video was nun so seine Runden dreht. Aber ich habe bisher noch keine weitere Berichterstattung gesehen. Zwei Sätze im Tagesblatt oder meinetwegen auch ein anderes Video.

Ich will ja gar nicht abstreiten, dass so etwas nicht passieren kann. Aber ich habe gerade im Internet auch schon genug Schund gesehen der mit der Realität so gar nichts zu tun hatte.

Zusammengefasst: Ich habe ein Video gesehen mit einem Mann und ein paar humpelnden Schafen. Zu den Bildern hätte genauso gut gepasst "Jugendliche prügeln 50 Schafe zu Tode" oder "seltsame neue Krankheit fordert 50 Todesopfer in einer Schafsherde in Kalbe".

• Die Eltern meines Ex haben einen Lurcher aus dem TS - irgendwie ist der mal raus in den Garten (bzw, reaus aus dem Blumengarten, rein in die Weide) und hat 4 ihrer 8 Schafe gerissen. Sie leben in Yorkshire und halten Schafe als Hobby (die Mutter macht aus der Wolle Mützen etc.)
    Zu Menschen kreuzbrav, fast schon ein langweiliger Hund aber zu Tieren... ihr Kater wußte schon, warum er sich nicht in die Nähe von dem Hund wagt.
    Der Hund lebt in einer schafregion und wird in seinem Leben nie wieder von der Leine kommen - nicht mal im Garten. :/

• Zitat

Die Eltern meines Ex haben einen Lurcher aus dem TS - irgendwie ist der mal raus in den Garten (bzw, reaus aus dem Blumengarten, rein in die Weide) und hat 4 ihrer 8 Schafe gerissen. Sie leben in Yorkshire und halten Schafe als Hobby (die Mutter macht aus der Wolle Mützen etc.)
    Zu Menschen kreuzbrav, fast schon ein langweiliger Hund aber zu Tieren... ihr Kater wußte schon, warum er sich nicht in die Nähe von dem Hund wagt.
    Der Hund lebt in einer schafregion und wird in seinem Leben nie wieder von der Leine kommen - nicht mal im Garten. :/

Und da besteht keine Möglichkeit eines Teil des Gartens ausbruchsicher einzuzäunen, damit der wenigstend ein wenig Bewegungsfreiheit hat? Sowas mag ich mir gar nicht vorstellen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!