Hilfe, mein Hund ist Passivraucher :/

• Mir geht die Diskussion insgesamt sowas von auf den Zeiger, das kann ich gar nicht sagen:
    - vor ein paar Jahren, Zigarette in der Hand, Kind hinten auf dem Fahrradsitz, krieg ich nen mords Einlauf von ner Oma.
    - heute, schärfstes Beispiel, betriebliche Weihnachtsfeier. Aussage eines Nichtrauchers: "die Raucher diskriminieren die Nichtraucher weil sie alle rausgehen".

Hallo, gehts noch, was wollt Ihr eigentlich?

Noch dazu hab ich den extra Spaß, dass ich keinen Alkohol trinke, höchstens mal einen "Mädchenbaileys", aber ansonsten null, niente.
    Ich könnt kotzen, wenn jemand morgens um zehn schon ne absolute Bierfahne hat, oder wenn meine Kids feiern waren, am nächsten Morgen das Zimmer stinkt.
    Mir gehts tierisch auf den Sack, wenn besoffene, doofe Weiber an meinem Mann hängen, ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch Sch**** gelabert wird, ich mich langweile und oft genug heimgehe.

Aber die Raucher sind das Übel der Welt - ja ne, is klar.

Und zum Thema Lunge: Kein Schwein beschwert sich darüber wieviel Salz diesen Winter auf die Straßen gekippt wurde - der Feinstaub ist überall......

Auch die Diskussion ala Raucher machen keinen Sport, Raucher sterben viel früher. Ja gut, dann habt Ihr Recht,
    Ich muss mit den ganzen saufenden Freaks auch leben, genauso wie mit steigenden KK-Beiträgen (natürlich nur wegen der Raucher, die ganzen Übergewichtigen, mit den gleichen Problemen lassen wir mal weg) + den Sportlern, die es zerbröselt und der Alterspyramide.....

warum könnt Ihr uns nicht einfach in Ruhe lassen, wir lassen Euch doch auch?

• Kurz und knapp:

Ich rauche in der Wohnung und ich werde nur wegen Hunden ganz sicher nicht auf's Dach klettern um eine zu rauchen. Nein ich habe keinen Balkon und keinen Garten.
    Die Hunde sind ansonsten gut versorgt und haben einfach das Pech, einem raucher zu gehören. Fertig.

• Zitat

Hallo, gehts noch, was wollt Ihr eigentlich?

warum könnt Ihr uns nicht einfach in Ruhe lassen, wir lassen Euch doch auch?

Ich möchte nicht belästig werden, weil ich den Rauchgeruch nicht haben kann, so lange das gegeben ist, hab ich kein Problem mit Rauchern.

• Zitat

...aber gegen den willen des hundes...

Ginge es nach dem Willen meines Hundes, waere die wahrscheinlich schon lange tot :roll:

Ich denk mal, dass hier einige ihr Leben perfekt auf ihren Hund abstimmen- sei es nun beim Fressen, bei der taeglichen Auslastung, dem Alleinbleiben, der konsequenten aber doch so liebevollen Erziehung, ... und jetzt eben auch beim Rauchen. Viel Spass dabei, meine reine Erfahrung hat mir im Laufe der Zeit jedoch gezeigt, dass nicht alles Gold ist was glaenzt- denn erzaehlen, was man so alles tut, wie konsequent man dabei ist und sowieso was fuer eine Selbstverstaendlichkeit das alles darstellt kann man schnell und viel. Das nehm ich jetzt nicht alles fuer bare Muenze. Aber das bezieht sich weder genau auf diesen Thread noch auf nen speziellen User hier, schiesst mir aber schon einige Zeit durch den Kopf wenn man sich hier so einige Statements durchliest.

Hier wurde simpel gefragt, wie wir das mit dem Rauchen und den Hunden handhaben, es wurde geantwortet.
    Klar, dass hier einige Antworten wieder nicht passen, aber es wird ja keiner gezwungen irgendwas zu tun was er nicht moechte.

• Ach, bei solchen Themen werden sich die Geister immer scheiden. Genauso wie beim Thema Rauchen allgemein. Biologisch leben ist auch so ein undiskutierbares Thema.

Ich finde es halb so wild wenn jemand hie und da raucht in der Wohnung. Für meinen Hund würde ich es nicht wollen, einfach so, weils nicht sein muss. Nicht weil ich Raucher vertäufle oder sonst iwas übertriebenes :smile: Auch hege ich akzeptanz gegenüber denen, die drinnen rauchen, tot umfallen wird da niemand.

• Zitat

Ich möchte nicht belästig werden, weil ich den Rauchgeruch nicht haben kann, so lange das gegeben ist, hab ich kein Problem mit Rauchern.

Dann bitte ich aber auch, dass sämtliche Zwiebelgerichte in der Öffentlichkeit verboten werden ... den Gestank kann ich nämlich ned haben, genauso sollten Leuten die nicht mind. einmal täglich duschen verboten werden, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, ebensolche die kein Deo verwenden

• lotuselise
    einfach nur :gut: :gut:

Zitat

Auch die Diskussion ala Raucher machen keinen Sport, Raucher sterben viel früher. Ja gut, dann habt Ihr Recht

Wenn ich also früher sterbe.... welches Problem ist das dann??? Doch wohl das des Rauchers.

Zitat

Geht es hier um das rauchen draußen, oder in geschlossenen Räumen??

• Zitat

Geht es hier um das rauchen draußen, oder in geschlossenen Räumen??

Um das Rauchen in unmittelbarer Nähe zu anderen Menschen. Ich möchte nicht, dass sich jemand direkt und ganz dicht neben mich in die Bushaltestelle stellt und sich eine Zigarette anzündet und mich vollpustet.

Genau so wie ich Abstand halte, wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin, weil ich weis, dass viele Angst vor ihnen haben. Egal ob ich sie ranrufe, wenn mir jamend entgegen kommt, oder ich mich eben nicht mit Hund in die volle Bushaltestelle stellen, sondern 2m Abstand halte.

Ich möchte einfach nur etwas gegenseitige Rücksichtnahme und niemand etwas verbieten oder pissig sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!