Hilfe, mein Hund ist Passivraucher :/
-
-
Zitat
chihuahuafrauchen- meine hunde scheinen gluecklich, ich bin es- so what.
nein die koennen nix fuer mein gesellschaftliches leben, leiden auch nich drunter. ich konnte in den letzten vier jahren keinerlei einschraenkungen beobachten koennen, weder was laune noch kondition angeht. beide haben keinerlei probleme mit nem vierstuendigen spaziergang oder irgendwas.
Warum sollten sie auch ein Problem mit einem vierstündigen Spaziergang haben? Bei uns Rauchern lässt die Kondition doch auch erst nach ein paar Jahren nach, warum sollte es bei Hunden dann anders sein? Glaube mir, wenn sie jetzt zwar noch topfit sind, wird das in paar Jahren anders aussehen - aber man kann es sich ja schön reden :). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, mein Hund ist Passivraucher :/*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Warum sollten sie auch ein Problem mit einem vierstündigen Spaziergang haben? Bei uns Rauchern lässt die Kondition doch auch erst nach ein paar Jahren nach, warum sollte es bei Hunden dann anders sein? Glaube mir, wenn sie jetzt zwar noch topfit sind, wird das in paar Jahren anders aussehen - aber man kann es sich ja schön reden :).meine hunde sind jetzt sechs. in ein paar jahren sind die schlicht und ergreifend alt ^^ ich waere irritiert wenn sies da koerperlich immer noch so drauf haetten wie jetzt.
und ich kenne kaum einen raucher bei dems jahre gedauert hat bis die kondition schlecht wurde. so lang dauert das meiner erfahrung nach nicht- aber vllt. raucht man hier ja auch anders.wie dem auch sei- ich sag ja nicht dass rauchen ne wonne fuer hunde ist. ich red mir nix schoen, das ist einfach stand der dinge. zumindest passiert hier mit meinen hunden nix gegen meinen willen
-
Ich glaube ob und wieviel jemand seinem Hund dem Rauch aussetzt kann jeder für sich entscheiden..
Bei uns wird in der Bude nicht geraucht, man geht raus. Bin ich aber bei einer Freundin, wird dort in der Küche geraucht, und ganz ehrlich, ich hab mir noch NIE darüber ernsthafte Gedanken gemacht.
1. Erste Stunde Physik: Rauch zieht nach oben, Hund liegt auf'm Boden, bis der also wirklich vom Qualm komplett zugenebelt wird, muss ich ja echt stundenlang ohne geöffnete Fenster Dauerrauchen..
2. Gott, sie wird's überleben..
Ich bin da recht gechillt..
-
Zitat
Viele haben hier jetzt geschrieben, dass sie den Geruch kalten Rauches hassen. Wird bei Euch dann nicht gelüftet? Mir hat nie einer gesagt: "Ey, hier riecht es total nach Rauch!", auch keine Nichraucher - ich selbst riech es auch nicht.
Man riecht es definitiv. Wenn Papa in der Wohnung war und geraucht hat (als ich noch da gewohnt habe), hab ich es sofort gerochen, auch wenn es zwei Stunden her war (und er meinte immer mit lüften oder sonst was das wegzukriegen). Und die Wohnung war nicht mal so "clean", weil ja ab und an so wie so dort geraucht wurde. Trotzdem, eine Zigarette hab ich auch Stunden lang noch in der Nase gehabt. Papa brauchte nur durch laufen, wenn der vorher draußen geraucht hat, selbst der Raucheratem war nicht zu verkennen. Und nein, ich habe ihm nicht verboten nach dem Rauchen da lang zu laufen, aber man hat es eben definitiv gerochen.
ZitatWeiss ned.. das find ich irgendwie ned schlimm sondern für das Alter eher normal, war in meiner Jugend nicht anders. Ich würd' mir eher Sorgen machen, wenn's nicht so wär
Sorry, aber was ist das denn für ein Quatsch?
Ja, es ist (leider) normal und ja, wenn Teenies ein mal oder ein paar mal ihre Grenzen nicht kennen im Laufe der Entwicklung gehört das wohl dazu und da würde ich jetzt auch nicht gleich übertreiben, so lange es nicht zur Gewohnheit wird.
Aber in der Schule finde ich schon mal alles andere als normal. Und Sorgen machen, wenn es nicht so ist??
Ich war Jahre lang jedes Wochenende beide Abende raus, bis morgens das Licht anging, den ganzen Abend getanzt, ich kannte unzählige Leute, hab gequatscht, gelacht, keiner hätte gemerkt, dass ich "anders" bin, außer, dass ich eben nie wirklich die Kontrolle verloren hätte. Und ich habe nie einen Tropfen Alkohol dort angefasst.
Meine Schwester feiert eben so gerne, trinkt auch, ist aber (bisher) nie "betrunken" (gewesen), macht gerade Abi. In meinem engeren Freundeskreis (bzw. verschiedene in den letzten Jahren) gab es genau drei Situationen, wo es zu viel wurde mit dem Alkohol. Und wir sind ganz normale Leute, so normal man eben sein kann
Nicht falsch verstehen, ich bin nicht gegen Alkohol, ich hab mich ja immer unter die Betrunkenen begeben beim Feiern
Alles völlig in Ordnung. Aber sich Sorgen machen, wenn jemand nicht zur Besinnungslosigkeit trinkt oder in der Schule zum Alkohol greift? Bei solchen Äußerungen gruselt es mich. Das gab es bei uns (außer in der Abiwoche) nie.Sorry, riesen OT, aber ich hab versucht mir auf die Zunge zu beißen, ging nicht

-
Sorry, Doppelpost.

Unten steht mein Beitrag.
-
-
Zitat
Das, dass man sich Sorgen machen sollte, wenn es nicht so wäre (Alkohol trinken, rauchen etc.), stimmt schon - aber nur bis zu einem gewissen Grad, da hast Du schon recht, Tani88. Sobald die Pubertät einsetzt probiert man eben die ein oder anderen Sachen aus, die nicht gerade prinkelnd sind.
Ich hatte z.B. damals das Motto: Regeln sind da um sie zu brechen.
Wenn mein Kind sich aber in/vor der Schule die Kante geben würde, oder bekifft im Unterricht sitzen würde, geschweigedenn nicht mal mehr den Unterricht besuchen kann, weil sie so neben der Spur sind, dann kann da ja irgendetwas nicht stimmen, ganz ehrlich. Normal ist DAS dann auch nicht mehr, mir würde das einen Denkanstoß geben und wer weiß wo das noch hinführt.
Aber das Ganze unterstützen, indem man noch auf die Schulter klopft und sagt "Gut gemacht!", geht mal gar nicht! Ich würde auch nicht zu der Sorte Eltern gehören, die ihr Kind gleich verdreschen, weil es beim Rauchen erwischt wird, nur spätestens nach solchen Aktionen wo hier geschildert wurden, gäbe es 'ne ordentliche Standpauke.

Auch von mir ein riesen OT, aber ich kann so etwas nicht verstehen.
Tolerant hin oder her, aber das ist unter aller Würde. Nun zurück zum eigentlichen Thema! 
-
Zitat
Bei uns Rauchern lässt die Kondition doch auch erst nach ein paar Jahren nach, warum sollte es bei Hunden dann anders sein? Glaube mir, wenn sie jetzt zwar noch topfit sind, wird das in paar Jahren anders aussehen - aber man kann es sich ja schön reden :).
Ehm... ich rauche seit über 20 Jahren. Kannst mit mir ja mal hier die Berge rauf und runter kraxeln.
Mal sehen was du dann noch zum Thema Kondition beim Raucher sagst.
-
Zitat
Ehm... ich rauche seit über 20 Jahren. Kannst mit mir ja mal hier die Berge rauf und runter kraxeln.
Mal sehen was du dann noch zum Thema Kondition beim Raucher sagst.
Das kann ich bestätigen
(ich hab gepfiffen wie ne Lok und Ziggy schwebt Berge hoch) 
-
Ausnahmen bestätigen eben die Regel
Die Mehrzahl besteht aber garantiert aus denen, wo die Kondition zu wünschen übrig lässt. -
Zitat
zumindest passiert hier mit meinen hunden nix gegen meinen willen
...aber gegen den willen des hundes...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!