CaniCross - der Weg ist das Glück

• ich hab scho Laufhose etc., laufe aber auch mit normalen Sportklamotten ;-)

Schuhe habsch 2 Paar, aber es kommt weniger auf Marke an als darauf, nervünftig zu laufen
    mal auf dem Laufband im Laden testen, etc.

• Zitat

maanu,

ich freu mich so für dich, dass du so viel Spass am Laufen gefunden hast!!! :2thumbs:

danke schön

Menschen ändern sich halt im Leben

und solange ich ohne Schmerzen laufe, macht es halt durchaus Spaß
    auch wenn Lunchen nicht so der Canicrosser ist

• hm ok, ich lauf auch mit Schmerzen ...

irgendwie hab ich mir Rippen angebrochen, die Wirbelsäule geprellt oder sonstiges
    keine Ahnung wann und wie, aber es tut so weh
    ich dachte erst, es wäre Muskelkater, aber das ist es nicht ...

gehen tut weh, aber Joggen geht :hust:
    schlimm ist es nur beim Liegen (und Tretroller fahren geht auch :D)

Zitat

Laufband und Gelände ist was völlig verschiedenes. ;) Das packst du ich glaub an dich! :D

find ich aber spannend

wieso ist es völlig anders?

hatte erst überlegt, aufs Laufband zu gehen zur Grundausdauer
    gut? Schwachsinn? und warum?

• Für Grundausdauer sicher nicht verkehrt, Laufen ist es ja auch. ;) Was ich meinte ist, das jemand der auf dem Laufband gut und vielleicht auch schnell ist, dies im realen Gelände (je nachdem welches "Gelände") eher nicht sein wird.
    Wie du ja selber schon festgestellt hast, läuft sich Asphalt leichter und schneller als deine ja schon recht ebenen Waldwege. Noch anders wirds bei auch mal weichem Boden, wurzeligen Wegen, bergauf und -ab unter Umständen noch.

Mein Bruder zum Beispiel fährt regelmässig mit Rennrad lange Strecken, Grundausdauer also da. Joggen ab und an, meist mit mir im Neuen Garten- also glatte feste Parkwege. Da sind wir auch schon 7km durchgelaufen gemeinsam, klar für ihn anstrengend aber er packt es.
    Daheim bei unseren Eltern durch unebene Waldwege, hoch und runter, Wurzeln und alles was das Laufen schwer macht brauch er nach 3-4 km spätestens eine Pause. Nach paar Minuten Luftholen im gehen gehts dann weiter.
    Sagte er letztens auch, das das ein ganz anderes Laufen ist als im Park. Muskulatur ermüdet viel schneller und Laufband stell ich mir wie Parkweg vor oder Asphalt, recht leicht zu laufen halt. ;-) Deswegen denk ich das du als Waldläufer gegenüber einem Laufbandläufer Vorteile hast.

• Super Frau Nepo

da haben Sie mich aber auf eine Idee gebracht

Nach 7h Umzugshilfe kam ich nach Hause, schnürrte meine Laufschuhe und wollte nen Trail laufen, mit Luna vorgespannt
    ab zum Wald, cool, ein schmaler Weg ... der Weg war genial ... dass er nicht weiter ging? naja, wurscht

es gab nur ein Problem ... der Canicross-Gürtel bohrte sich immer wieder in die schmerzende Stelle neben der Wirbelsäule
    mir stiegen Tränen in die Augen ... keine Chance, so zu joggen

naja, also Hunde nebenher das nächste Mal bzw. ich hoffe, dass es nach Mallorca wieder geht *seufts*

• du sollst doch auch nicht mit schmerzenden Rippen durchs Unterholz toben. :stick1:

kann auch sein das du dich irgendwie verlegen hast, da hat man manchmal solch komische Schmerzen. Reib gut ein die Stelle dann wird das wieder! =)

Hats denn zumindest anfangs Spass gemacht? :D Ich find das Trailrennen viel lustiger, spannender und man merkt oft gar nicht wieviel Strecke/ Zeit vergeht. ;-)

• meine Mum meint auch, ich müsste irgendwie falsch gelegen haben ... aber die Schmerzen hab ich inzwischen ne Woche

aber es war einfach genial :D
    Baumstämme, weicher Boden, Matsch, ein zwischendurch galoppierendes Lunchen ... es war einfach cool :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!