CaniCross - der Weg ist das Glück

  • Moin,

    ich habe den Thread gerade in der Suche entdeckt und glaube dass ich hier einigermaßen richtig gelandet bin.

    Folgende Situation; Mein Freund möchte jetzt gerne täglich wieder joggen gehen und die Maus ist natürlich dabei. Da sie an sich gerne zieht und mein Freund von den Videos von Canicross begeistert ist, würden wir sie gerne am Zuggeschirr vorneweg laufen lassen (ja, ich gehe auch mit joggen, aber gaaaaaanz langsam).

    Wie habt ihr euren Hunden das Ziehen beigebracht? Was muss ich dabei beachten? Welche Grundlagen sollten dringend beherrscht werden?

    Ich würde gerne einmal in ein Zuggeschirr und eine Leine mit Rückdämpfer, sowie einen Laufgurt investieren, damit die beiden wirklich flitzen können und sie klar unterscheiden kann, ob nun gerade Leinenführigkeit oder Ziehen angesagt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!