Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
- 

Britta2003  - 

8. März 2012 um 16:34  - 

Geschlossen  
- 

- 

Ich mag Avocado auch nicht leiden... Ich hab irgendwann mal Avocado-Creme auf ner Party probiert. Ohne die Avocado hätte der sicher gut geschmeckt...

Ne keine Ahnung. Aber so ganz meins war's nicht. - Vor einem Moment

- Neu

Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!- 

- 
			Zitat
Ich finde ja persönlich, das Avocado sehr ölig, fast tranig schmeckt. Einmal probiert und dann nie wieder... verstehe auch nicht ganz, warum da jeder so drauf spinnt zur Zeit.
Hö? Dann hast du eine erwischt die überreif war, dann schmecken sie tranig, weil die Fettsäuren sich mit der Zeit verändern.
Warum drauf spinnen?

Poco: Sie haben keinen starken Eigengeschmack, sind cremig und recht fett( aber gesundes Fett). Wichtig ist reife zu kaufen( weich auf Fingerdruck) und sie gut zu salzen und zu peffern. Zitronensaft nicht vergessen, sonst werden sie schnell braun.
Lecker auch auf Brot, in spalten oder etwas zerdrücken, salz peffer, Zitronensaft und gut ist

- 

Ich habe Avocado mal in einem Restaurant gegessen, als creme - keine Ahnung ob die überreif war. Fands auf jeden Fall nicht so toll, auch noch fast bitter.
mit "drauf spinnen" meine ich, dass ich zur Zeit das Gefühl habe, dass jeder unbedingt Avocado braucht , egal in was. In jedem zweiten Rezept was mir in die Hände fällt, ist Avocado irgendwie mit drin ^^ (und fällt damit raus)
 - 

Ich mache für die Wraps gerne warmes Gemüse (also Zucchini, Paprika, Bohnen etc. gedünstet, pikant gewürzt), dann etwas Salat, Tomaten, Gurken, Feta, Joghurtsoße, man kann da eigentlich alles mögliche reinbasteln.

Hier gibt es heute Auflauf, Kartoffeln, rote Beete, Chicoree, Kerbelsoße drüber, ab in den Ofen.
Avocados schmecken irgendwie leicht nussig finde ich, sind sehr gehaltvoll, ich mag sie gerne. Mir kommt´s nicht so vor als sind sie gerade besonders 'in'. Kommt immer drauf an, welche Rezepte man liest, sie werden ja relativ häufig u.a. in der veganen Küche verwendet, weil sie so gehaltvoll sind und mal was anderes an Fett als Nüsse, aber sonst?
 - 

Ich finde auch, dass Avocado leicht nussig schmeckt. Am liebsten esse ich sie mit Joghurt, zitronensaft und Tomatenstücken. Avocado pur schmeckt mir auch nicht so.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 - 

- 

Bei uns gibt es für heute (und auch direkt morgen) folgendes Rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/411981…he-Lasagne.html
keine Ahnung ob es schmecken wird, ich probier's einfach mal

- 

Heute gibt es Lachs mit Tomate-Feta-Frühlingszwiebel-Belag und Rosmarinkartöffelchen
 - 

Heute habe ich mir nochmal das Vegi-Chili mit Reis von meinem Mann gewünscht, das kann man gut kalt essen und ich nehme mir für morgen abend gleich noch eine große Portion mit.

- 

Gnocchisalat mit Zucchini und Paprika
 - 

Frische Hühnersuppe mit vieeeel Gemüse!
 - Vor einem Moment

- Neu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!