Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hab gerade meinen Kochplan für diesen Monat fertig gemacht... Nun ja fast fertig mir fehlen noch 2 Tage. Jetzt suche ich ein möglichst günstiges und nicht zu kompliziertes, vegetarisches Rezept, was sich auch gut über 2 Tage Essen lässt. Nudeln mit Tomatensoße, einfache Nudelsuppe und Pfannkuchen stehen schon auf dem Plan... Hat jemand einen Vorschlag?
was ich gern mache sind frikadellen aus kichererbsen. also einfach kichererbsen (man kann auch linsen etc. nehmen) statt fleisch...kann man dann mit pitabrot, joghurtdressing und salat, tomate, zwiebel, gurke als "burger" essen.
am nächsten tag kannst du das dann z.b zu nudeln mit sosse machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde in so einem Fall ja immer Ofengemüse mit Quark eine feine Sache.
Ich nehme dazu Kartoffeln, Zwiebel, Paprika und Knoblauch, schneide das in grobe Spalten, mische es mit Öl und gare es im vorgeheizten Ofen durch. (Den Knoblauch und die Zwiebeln tu ich später hinein, sonst verbrennen sie).Dazu gibt es dann Quark mit einem TK-Kräutermix verrührt.
LG von Julie -
Es war eine sehr gute Idee hier nachzufragen... :)
Danke für eure Vorschläge.
Die kommen auf meine Ideen-Liste.
Für diesen Monat werden es wohl entweder die Reibekuchen oder Linsensuppe.
Wegen der Linsensuppe gehe ich meiner Mama eigentlich auch schon seit Weihnachten auf die Nerven, weil ich ihr Rezept möchte... -
Ich liiiiebe Linsensuppe. Das Rezept finde ich ganz besonders toll. Kann man auch prima einfrieren.
Jetzt will ich statt Gulasch lieber Linsensuppe essen :/
-
Ich war auf Fortbildung und hatte daher ein eher antikulinarisches Wochenende, Freitag Salatpäckchen ausm Lidl, Samstag viel zu teures TK-Gemüse mit Kartoffel (ich liebe die vegetarischen Gerichte in irgendwelchen kleinen Landgasthöfen
), Sonntag megafettige Pizza, örgs.
Außerdem habe ich mir eine schöne Erkältung samt Halsweh mitgebracht, daher gibt´s heute Nudelsuppe. 
-
-
Ich bin immernoch in der Feldsalatphase ... ooooh ich könnte grad jeden Tag haben.
Feldsalat mit Frenchdressing dazu Schafskäse und ich bin glücklich.
Morgen gibts dann gebratenen Lachs mit Dillsoße und dazu ... genau
Feldsalat. -
Bei uns gabs heute Resteverwertung^^ Mehlklöße mit Gurkensalat und Ofengemüse

-
Köttbullar von Ikeas Tiefkühle und Tomaten-Djuvec-Reis mit Honig-Senf-Dip
-
Zitat
Ich war auf Fortbildung und hatte daher ein eher antikulinarisches Wochenende, Freitag Salatpäckchen ausm Lidl, Samstag viel zu teures TK-Gemüse mit Kartoffel (ich liebe die vegetarischen Gerichte in irgendwelchen kleinen Landgasthöfen
), Sonntag megafettige Pizza, örgs.
Außerdem habe ich mir eine schöne Erkältung samt Halsweh mitgebracht, daher gibt´s heute Nudelsuppe. 
Das erinnert mich an meine erste Vegetarier-Phase vor 20 Jahren. Da war es gang und gäbe, dass sowas serviert wurde, also Beilagen abzüglich Fleisch, man den Speck aus der Sauce raussuchen musste und dafür noch den vollen Preis bezahlte.

Aber auf die Pizza bin ich dennoch etwas neidisch, auf die Suppe ehrlich gesagt auch.
Hier gibts heute Bohnen mit Würstchen.
-
Ja ich dachte auch irgendwie, dass die Zeiten inzwischen vorbei sind, aber Pustekuchen!
Naja, nächstes Wochenende werde ich mich besser vorbereiten.Achja, irgendwer Tips für nahrhafte vegetarische Snacks zum mitnehmen, die nicht gekühlt werden müssen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!