Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wenn er seinen Geschmack nach dem Frost nicht völlig umkehrt, bleibe ich wahrscheinlich trotzdem bei meiner Meinung.
Was ändert sich denn geschmacklich nach dem Frost? Noch aromatischer? 
Nee, weniger bitter. :) Ich habe als Kind Rosenkohl gehasst. Jetzt hingegen könnte ich mich reinlegen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Grünkohl ist aber auch fies.
Rosenkohl: putzen, mit Öl begießen und ab in den Ofen - saulecker. :)
Bei mir gibts heute weiße Bohnen aus dem Ofen, geschmort in einer mediterran gewürzten Rotwein-Tomaten-Sauce.
Der Menge nach zu urteilen gibt es das allerdings auch den Rest der Woche. -
heute gabs ein schwedisches nationalgericht: fliegender jakob
megalecker, aber nich nach dem chefkochrezept, sonderm einen was als original ausm tv vorgestellt wurd... -
Zitat
Nee, weniger bitter. :) Ich habe als Kind Rosenkohl gehasst. Jetzt hingegen könnte ich mich reinlegen.
Ahso, aber bitter fand ich den garnicht, hatte ich wohl 'Glück'. Ich habe ihn mariniert und auf einem Blech in den Ofen gegeben. Trotzdem... Naja, ich probiere es vielleicht in ein paar Jahren nochmal.
-
Rosenkohl kann ich gar nicht leiden...
Jemand ein Rezept/Idee für Mungbohnen? Hab eben eine Packung im Haushaltsschrank gefunden.. und keine Ahnung was ich damit anfangen kann.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Wir haben am Samstagabend was ganz Neues ausprobiert.

Meine Große war für 2 Wochen in Vietnam und hat uns an diesem Abend kulinarisch dahin entführt.
Es gab eine vietnamesische Suppe und dazu Gemüserollen mit Scambis.So sah das Ganze aus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es war furchtbar lecker und das wird schnellstmöglichst wiederholt. :ja:
Als Mitbringsel hat sie u. a. vietnamesisches "Gebäck" mit gebracht.
Naja, meins isses nicht, aber den anderen hats gut geschmeckt.
Dieses Gebäck wird aus Grünen Bohnen gewonnen....
Das sieht super lecker aus :)
Bei mir gabs nur Kartoffeln mit Tomatensauce, suess sauer. Ging so, aber die Kartoffeln müssen weg und ich hab nix anderes für Sosse da. Bzw. werd ich die Woche nicht mehr einkaufen gehen.
-
Heute gibt es Spaghetti aglio olio und morgen gibt es selbst gemachte Kartoffelpuffer mit Suppe.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
-
Ofengemüse mit extra Chili und Knoblauch und Hühnchenkeulen.
Morgen Kartoffelauflauf und zum Nachtisch Stachelbeerkompott :sabber:
-
Ich hatte eben das Alnatura Pesto arrabiata. *röchel* Normalerweise sind so Sachen doch NIE scharf, auch wenn es draufsteht...
-
Alnatura arrabiata finde ich auch scharf.
Schmeckt das fertige Pesto von Alnatura? Die fertigen von Edeka schmecken mir nicht
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!