Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Bei uns gibts heute Ente mit Kartoffeln, Rotkohl und Soße

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns:
Beelitzer Spargel, sauce hollandaise, kartoffeln.. :)
-
Eben gabs Reis, Fisch und bunter Salat
-
bei uns gibt es heute salat,kartoffeln,fleisch und rotkohl

-
Bei uns gibt es heute Kartoffelpürree ,Fischstäbchen, und Spinat (Kind ist Krank und das ist sein lieblingsessen )
Vielleicht zum nachtisch Joghurt mit frischen Erdbeeren
-
-
gestern gab es bei uns gebratenen spargel, das war sowas von lecker, das gibt es heute gleich noch mal. lg
-
Hallöle,
hab mich gestern mal an gekörnte Brühe zum selber machen gewagt :)
Vielleicht interessiert es ja jemanden hier, also schreib ich mal die Vorgangsweise auf, ist wirklich super einfach und man wird danach dafür belohnt, mit tollen Geschmack und man weiß was drin ist. Industrielle gekörnte Brühe ist damit kein Stück zu vergleichen!Los geht's mit: 3 mittelgroße Möhren, eine Stange Lauch/Porree, 2 Zwiebeln, zwei Zehen Knoblauch, Petersilie frisch (glatt oder kraus ist in dem Falle egal, finde aber glatte Petersilie besser), und etwa eine drittel Sellerieknolle.
Externer Inhalt sarah-walgenbach.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.All das wird erst mal in Stücke geschnitten, die dann in einen Hexler, Zerkleinerer oder Fleischwolf kommen. Ich habe einen günstigen Zerkleinerer von R*we, für knappe 15€.
Das Ganze sieht dann - bereits auf dem Backblech verteilt - so aus:
Externer Inhalt sarah-walgenbach.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das alles kommt dann bei 70 Grad UMLUFT für etwa 8 Stunden (ich habe es 10 Std reingetan) in den Ofen. Wer Sorge um die Stromkosten hat, bei 70 Grad werden nur für kurze Zeit die Heizschlangen eingeschaltet um die Temperatur zu erreichen, danach gehen sie wieder aus, somit ist der Stromverbrauch gering.
Nach der Zeit sieht das dann so aus :) :
Externer Inhalt sarah-walgenbach.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man sieht noch ein paar Zwiebelschalen, die kann man genau wie die Knoblauchschalen ohne Probleme drin lassen. Das sind in dem Sinne nur getrocknete Teile des jeweiligen Wurzelgemüses und haben ein viel intensiveres Aroma.
Das wird dann wieder in einen Zerkleinerer getan und zu Pulver verarbeitet. Tadaaaaa:
Externer Inhalt sarah-walgenbach.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Von dem vorherigen Gemüse ist durch den ganzen Wasserentzug natürlich nicht sonderlich viel übrig. Man kann das auch in doppelter Ausführung machen, auf zwei Blechen, nur ich schätze, dass sich dadurch die Trockenzeit im Ofen um etwa 3 Stunden erhöht.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
-
Das ist klasse!

-
Zitat
Bei uns:
Beelitzer Spargel, sauce hollandaise, kartoffeln.. :)
Wir auch!
-
Hat jemand von euch ein Rezept für Gazpacho?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!