Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II

• Muemmel:
    Die Pfannenpizza bzw. Pfannenflammenkuchen klappt problemlos. Die ersten 2 Versuche sind mißglückt, da war der Boden wirklich kohlrabenschwarz, aber wenn man danebensteht und immer kontrolliert, wird das super.

Also, man nimmt einfach einen normalen Pizzateig. Für den Fall, daß uns die Gelüste von jetzt auf gleich überkommen, hab ich immer eine fertige Backmischung im Haus, schmeckt genauso gut wie selber gemacht.

Man rollt ein kleines Stück Teig hauchdünn auf Pfannengröße aus.
    Pfanne mit einem Schuß Olivenöl vorheizen, Teig rein und sofort mit einer Gabel einstechen. Temperartur zurückschalten und daneben stehen bleiben und den Boden immer mal wieder leicht angeben. Wenn er leicht Farbe hat (nach etwa einer Minute, je nach Herd halt), wenden und Pfanne vom Herd nehmen.

Dann nach Herzenslust belegen.

Pfanne wieder auf die warme Platte, DECKEL DRAUF und warten, bis der Belag heiß bzw. bei Pizza der Käse geschmolzen ist.
    Dabei immer wieder den Boden kontrollieren, damit er nicht schwarz wird.

Im Normalfall ist eine Pizza bzw. ein Flammenkuchen in 5 Minuten fertig inkl. Teig rollen und belegen.

Und es schmeckt einfach nur gigantisch gut.
    Viel Spaß beim Ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!