Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Zitat
... mit den weltbesten Preiselbeeren, selbstgemacht (und -gesammelt) von meinem Opa, hmmm...
Leihst du mir deinen Opa?!?

Kürbiscremesuppe und Milchreis mit Zimt/Zucker...mmhhh!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
bei uns gibts endlich wieder Hühnersuppe
Huhn köchelt grade vor sich hin

Wegen dir bin ich gerade extra noch mal los und hab mir nen Federvieh besorgt

Und jetzt lernt es schwimmen
-
Hase mit Knödel und Rotkohl...jetzt pommes für hase
-
Kürbissuppe.

Und heute Abend gibts Sauerbraten mit Knödel und Rotkraut.

-
ein guter fred

bei uns gibts heut knip mit gewürzgurken und graubrot- endlich is herbst^^
-
-
Was ist knip??
Lg Sarah & Lilly
-
puh was is knipp... ich glaub so wirklcih weiß das keiner... in regionen ists auch als knap, knapwurst, pfannenschlag oder rinderwurst bekannt...
das sagt wiki dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Knipp_(Speise) ich finds eklig, aber es schmeckt sehr lecker.
den kannst fertig in ner wurst zb bei wurstbasar kaufen, dann einfach kleinschneiden und mit zwiebeln braten
-
Muemmel:
Die Pfannenpizza bzw. Pfannenflammenkuchen klappt problemlos. Die ersten 2 Versuche sind mißglückt, da war der Boden wirklich kohlrabenschwarz, aber wenn man danebensteht und immer kontrolliert, wird das super.Also, man nimmt einfach einen normalen Pizzateig. Für den Fall, daß uns die Gelüste von jetzt auf gleich überkommen, hab ich immer eine fertige Backmischung im Haus, schmeckt genauso gut wie selber gemacht.
Man rollt ein kleines Stück Teig hauchdünn auf Pfannengröße aus.
Pfanne mit einem Schuß Olivenöl vorheizen, Teig rein und sofort mit einer Gabel einstechen. Temperartur zurückschalten und daneben stehen bleiben und den Boden immer mal wieder leicht angeben. Wenn er leicht Farbe hat (nach etwa einer Minute, je nach Herd halt), wenden und Pfanne vom Herd nehmen.Dann nach Herzenslust belegen.
Pfanne wieder auf die warme Platte, DECKEL DRAUF und warten, bis der Belag heiß bzw. bei Pizza der Käse geschmolzen ist.
Dabei immer wieder den Boden kontrollieren, damit er nicht schwarz wird.Im Normalfall ist eine Pizza bzw. ein Flammenkuchen in 5 Minuten fertig inkl. Teig rollen und belegen.
Und es schmeckt einfach nur gigantisch gut.
Viel Spaß beim Ausprobieren. -
Heute gibt es die Reste meiner groben Bratwurst-Tomatensoße auf Nudeln. Morgen weiß ich noch nicht... :/
-
Fauve: Vielen Dank! Das kannte ich noch gar nicht :)
Bei mir gabs heute nen deftigen Hühner-Nudeltopf. Zum ersten mal selbst gekocht, mit nur frischen Zutaten....war sehr lecker! :)
Lg Sarah & Lilly
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!