Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II
-
Britta2003 -
8. März 2012 um 16:34 -
Geschlossen
-
-
Zitat
...heute koche ich Grießnockerlsuppe, das beste Mittel gegen Grippe! :yes:
Verschoben, gestern gab´s nämlich panierten Camembert aus der Pfanne mit den weltbesten Preiselbeeren, selbstgemacht (und -gesammelt) von meinem Opa, hmmm...Ab morgen wird die Küche von meiner Biokiste regiert, die ich jetzt aboniert habe.
Da ist immer was anderes drin, je nachdem was die gerade dahaben und diesmal: Zwetschgen, Blumenkohl, Lauch, Rote Beete, Möhren, Eissalat - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir duesen spontan an die Ostsee, mal schauen was ich mir da zu Gemuete fuehre :)
-
Zitat
Ich habe das Gefühl, dass es bei vielen häufig Hühnersuppe gibt.

Habt ihr vielleicht ein Rezept für mich? Habe noch nie eine Hühnersuppe gekocht.

-schönes fleischiges Federvieh
-Suppengemüse (Karotte, Sellerie, Lauch, Petersilie)
-2 Zwiebeln
-Lorbeerblatt, 3-4 Nelken, Salz, PfefferOption zusätzlich:
etwas Koriander, Ingwer, Curry, Zitronengraß dann wird es etwas exotischer.Das Federvieh mit kaltem Wasser in den Topf so dass es gut bedeckt ist. (vorher kurz ein mal waschen und evtl. Innereien raus)
Suppengemüse dazu, putzen reicht meistens sonst knirscht es evtl. schälen muss nicht unbedingt sein.
Lorbeerblatt und Nelken dazu (evtl. die Option) alles Langsam zum kochen bringen, wenn es kocht kannst du es ruhig mehrere Stunden köcheln lassen aber drauf achten das noch genügend Wasser drin ist.
Zwiebeln ungeschält halbieren und in einer separaten Pfanne kohlrabenschwarz anbraten und dazu geben. Aber wirklich TIEFSCHWARZ so schwarz wie es ist wenn du die Augen zu machst;-) (Die Schale und die Röstaromen sorgen für eine kräftigere Farbe und Geschmack)
Dann nach ein paar Stunden alles raus, Federvieh vom Fleisch befreien und als Einlage verwenden, Knochen in den Müll denn Hundi darf nur ungekochte Geflügelknochen… Den Rest der Brühe nach Belieben abschmecken und durch ein Sieb oder Tuch schütten.
Ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen somit Guten Appetit …!!!
Haste von allem noch zu viel übrig ist davon ruckzuck nen lecker Hühnerfrikassee gemacht ;-)
-
Vielen Dank für die tollen Rezepte!
Werde mich gleich in den nächsten Tagen mal daran versuchen!

-
Zitat
Vielen Dank für die tollen Rezepte!
Werde mich gleich in den nächsten Tagen mal daran versuchen!

Ah vielleicht sollte ich noch erwähnen das du die Zwiebeln nur auf der Schnittseite anbraten musst... Nicht das du jetzt versuchst die ganze Zwiebel schwarz zu bekommen

-
-
Gestern gabs Frikadellen mit Möhren und Kartoffeln. :)
Heute gibts Käsesuppe.
-
Vorgestern gabs supergenialen selbergemachten Flammenkuchen aus der Pfanne (soooo genial, hauchdünn und knusprig, wie in Frankreich)
Gestern haben wir dann aus dem Rest-Teig Pfannenpizza gemacht
Heut abend gibts ein Kürbissüppchen mit Baguette -
bei uns gibts endlich wieder Hühnersuppe
Huhn köchelt grade vor sich hin

-
Gestern gab´s Grießbrei mit Kirschgrütze und heute sind wir eingeladen, da bekommen wir Wraps!

-
Zitat
Vorgestern gabs supergenialen selbergemachten Flammenkuchen aus der Pfanne (soooo genial, hauchdünn und knusprig, wie in Frankreich)
Wie machst Du denn den? Und wie klappt das, das des nachher knusprig aber net kohlrabenschwarz wird?
Ich würd das auch gern ma ausprobieren :)Gestern gab's Ravioli und heut McDoof
Ab morgen wird's wohl wieder richtiges Essen geben lol. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!