Wir suchen den passenden 2.Hund - evtl ein Kooiker?
-
-
Huhu!
ich hatte ja schon mal nen thread eröffnet wegen den Shelties.
Wir suchen ja immernoch nach einem 2.Hund zu unsrer Sunny.
Kurz zu Sunny:
Papillonmödel mit 1,5 Jahren, völlig Problemlos (bzw. bellt sie andere Hunde an, aber da sind wir grad am Training und auch erst wenn das getan ist, kommt ein 2. überhaupt in Frage!), fordert eigentlich nicht viel, hat aber an allem Spaß. Sie geht problemlos 3 Stunden mit spazieren, ist bei vielen Leuten bei uns in der Wohnung völlig relaxed, und ist auch nicht böse wenn wir an einem Sonntag mal nur couching betreiben!Hauptsache sie ist dabei, dann ist alles andere egalZu uns:
Morgens gegen 8 gehts so ca. 20min in Park, schnüffeln, rennen, bisschen training, aber Hauptsächlich einfach nur laufen.
Dann ist entweder mein Freund zuhause oder Sunny ist bis Mittags manchmal alleine. Aber eher selten.
Mittags gehts dann meist in Garten oder ne kurze Runde im Park.
Wenn mein Freund morgens weg war, ist er dann ab 14:00-15:00 Uhr zuhause.
Dann gegen 17:00 Uhr gehen wir unsre große Runde.
Mal 45min, mal 2 Stunden. Je nach Lust, Wetter und Laune. Wir laufen oft mit andern Hunden oder wenn alleine, machen wir Leckerlies suchen, auf Bänke hüpfen, Tricks, abruf, verstecken....
Sunny macht bei allem mit, ist aber auch zufrieden, wenn wir mal am Sonntag nur gammeln und in Garten gehen...1x die Woche sind wir ab Ende März aufm Hundeplatz und machen die Vorbereitung für die BH-Prüfung.
Danach würd ich mit Sunny gern Agility, Nasenarbeit oder auch mal Mantrailing probieren, je nachdem worauf wir beide Lust haben. Bisher waren wir "ganz normal" in der HuSchu. Und trainieren eben noch in Einzelstunden mit einer Trainerin, wegen dem angebelle anderer Hunde.So, nun, wie soll unser Zweithund sein?
-Größer als Sunny, aber nicht zu groß, damit die beiden auch "was miteinander anfangen können", was denke ich eher schwer wird, wenn der andere zu groß ist.
- so die "Kooiker"-Größe wäre eben super. So knappe 15Kilo, und ca. 40cm hoch... also knapp ans Knie...
- sollte in unsern Tagesablauf "passen", also ich denke ein Border würde uns z.b. zuviel werden, obwohl ich die rasse unglaublich toll finde!Fallen euch denn noch andere Rassen ein? Was würde hier dazu passen?
Mir nämlich ausser Sheltie oder Kooiker nicht wirklichAlso dann mal her mit euren Vorschlägen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wir suchen den passenden 2.Hund - evtl ein Kooiker?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
malteser passen zu pappilon und sind vom charackter ein traum.
ist dir sicher zu klein?
viel spass beim aussuchen. -
Jup ist mir zu klein und zuuuuuuu wuschelig
wir wollen was größeresaber danke
-
Wieso kein zweiter Papillon?
Etwas größer ... MittelSpitz ... ZwergSchnauzer ... Cocker ... Was treibt sich den in der Kategorie Gesellschaftshunde noch so rum? Klickt euch doch mal hier durch die Vorstellungsthreads ...
Was soll der Hund denn können? Was darf nicht sein? -
mops? die gibts ja in verschiedenen grössen.
-
-
mittelspitz:)
bis zu 40cm und agil -
Mir fällt gerade der Whippet ein. Ich hab keine Ahnung, ob dir "so eine Art" Hund gefällt
, aber vielleicht könnte der passen. Von der Größe her auf jeden Fall.
Ich hatte mehrere Male zwei übers Wochenende zur Pflege und die waren sehr leicht zufrieden zu stellen. Sie durften ein bisschen rennen und wir haben auch mal längere Spaziergänge gemacht. Aber sie haben eigentlich nichts eingefordert.
Manchmal wären sie lieber auf dem Sofa oder im Bett liegengeblieben. Wenn ich aber dann mit ihnen draußen war, haben sie sich über den Spaziergang gefreut.
Außerdem haben sie aufs Wort gehört, aber das liegt natürlich an der Erziehung. Ich denke aber, dass sie allgemein eher leichter zu erziehen sind.Ich konnte davor mit dieser Rasse (vorallem wegen ihrem Aussehen) überhaupt nichts anfangen. Aber die beiden waren so unkomplizierte, angenehme und verschmuste Hunde, dass ich nun schon fast ein bisschen Fan von ihnen bin.
-
Coker ist mir fast zu klein (?), und ich steh auch nicht so auf plattnasen :ups: damit ist der mops auch raus...
ich dachte es geht hervor was der hund können soll
der hund soll sportlich sein, keine "trantüte" (wo ich den mops jetzt einfach mal klischee haft reinsteck ^^). jack russels sind mir aber z.b. wieder "zu wild".
er soll mit andern menschen klarkommen, er muss sie nicht lieben, aber akzeptieren dass oft und viel besuch ist. also schutztrieb eher blödjagdtrieb wäre mir egal, solang es händelbar ist. der wuff sollte mit unserem tagesablauf (also ca. 1-3 stunden "gassi" am tag plus hundeplatz) glücklich sein. er muss mit katzen klar kommen! denn da haben wir 2 von ^^ wobei das denk ich kein problem darstellen sollte...
ich hätte gern zu sunny einen etwas größeren hund, deshalb kein zweiter papillon. und da viel eben der kooiker auf, da er die "ideale größe" hat und die rassebeschreibung sich auch sehr gut anhört! bei uns in der gegend gäbe es zwar nen züchter, aber der is nicht so prickelnd... deshalb hab ich leider nicht so einfach die chance die hunde mal live zu sehen..
hat denn jemand mit dem kooiker erfahrung? hab leider nix gefunden über die sucheüber schnauer lese ich mich mal ein, danke! mittelspitz ist mir auch zuuu pluschig irgendwie ^^
der papillon ist für uns wirklich eigentlich wie gemacht ^^ sportlich, aber völlig zufrieden wenn mal nix geht, kommt mit menschen total gut aus, legt sich bei grillfesten in die ecke und schläft,. dafür ist sie TOTAL (!!!) sensibel, da wäre ein nicht ganz so sensibler nicht schlecht, sunny orientiert sich stark an andern hunden.
mehr fällt mir grad nicht ein...
-
Zitat
bis zu 40cm und agilüber den les ich mich echt mal schlau... aber die sind sooooo pluschig ^^ ich wollt ja eher mal was kürzeres
ZitatMir fällt gerade der Whippet ein. Ich hab keine Ahnung, ob dir "so eine Art" Hund gefällt
, aber vielleicht könnte der passen. Von der Größe her auf jeden Fall.
Ich hatte mehrere Male zwei übers Wochenende zur Pflege und die waren sehr leicht zufrieden zu stellen. Sie durften ein bisschen rennen und wir haben auch mal längere Spaziergänge gemacht. Aber sie haben eigentlich nichts eingefordert.
Manchmal wären sie lieber auf dem Sofa oder im Bett liegengeblieben. Wenn ich aber dann mit ihnen draußen war, haben sie sich über den Spaziergang gefreut.
Außerdem haben sie aufs Wort gehört, aber das liegt natürlich an der Erziehung. Ich denke aber, dass sie allgemein eher leichter zu erziehen sind.Ich konnte davor mit dieser Rasse (vorallem wegen ihrem Aussehen) überhaupt nichts anfangen. Aber die beiden waren so unkomplizierte, angenehme und verschmuste Hunde, dass ich nun schon fast ein bisschen Fan von ihnen bin.
ein whippet is jetzt so gaaaar nicht mein hundbin nicht so der windi-fang
-
Zitat
bis zu 40cm und agilalso von dem "auf die schnelle" lesen hört der sich sehr intressant an
wie ist das denn mit dem klischee des kläffers? berechtigt? :ups: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!