Wir suchen den passenden 2.Hund - evtl ein Kooiker?

• Ich finde auch, daß liest sich irgendwie "pudelig"!
    Wie er aussieht, sucht man sich als Besitzer ja letztlich selbst aus. Von sportlich kurz bis Showschur kann man ja ALLES machen!
    LG von Julie

• Ich möchte noch den Zwergschnauzer in die Debatte werfen.
    Diese werden ca. 35 cm groß und wiegen 7-7.5 kg.

Seit wir selbst eine Zwergschnauzerhündin haben, treffe ich immer mal auf andere Hunde dieser tollen Rasse.
    Sie sind sehr schlau, lernen schnell und gerne und sind gute Aspiranten für den Hundesport.

Wir haben eine total problemlose Hündin, die draussen wirklich eine richtige Rennsemmel ist.
    Gerne mit anderen Hunden spielt oder unsere kleinen Übungen eifrig mitmacht.
    In der Wohnung ist sie sehr ruhig und unheimlich gut zu händeln.
    Sie bellt bisher kaum und kann bei Schietwetter auch gerne mal mit einer Kurzrunde auskommen.
    Abends darf sie auf die Couch, nein, nicht in das Bett, und dann schläft sie besonders gerne mit Körperkontakt.
    Sie hat es gerne ihren Kopf auf unsere Beine zu legen. Manchmal langt es ihr auch die Pfoten auf uns abzulegen..... ;)
    Sie ist so schmusig, das haben wir noch nicht erlebt bei unseren Hunden zuvor.
    Sie nervt niemals. Ein AUS oder SCHLUSS, ob beim Spielen, beim Animieren zu irgendwas oder ihr Kuschelwunsch zur unpassenden Zeit, wird sofort angenommen.
    Sie ist extrem kinderlieb, das ist bekannt für diese Rasse und bei uns ganz wichtig.
    Bei uns auf der Hundewiese ist eine kleine schwarz-weiße Pappillon-Hündin und die beiden spielen gerne zusammen, allerdings kläfft diese gerne mal andere Hunde an. Unsere läßt sich zum Glück nicht anstecken.

Du liest: Ich (und meine ganze große Familie) sind schwer verliebt in unsere MILVA, die schwadde Schnauzer-Deern :D

Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung für Dich und Deine süße Hündin.....

• Zitat

In der aktuellen DOGS gibts einen Rassebeitrag zum Kooikerhondje. Vielleicht bringt es dir was :smile:

Das hab ich heute schon verschlungen :D der Preis von 1300€ ist gewaltig... Für sunny haben wir 800€ bezahlt und das war für mich schon eigentlich das Maximum...aber noch steht es ja noch an und ich kann sparen :p das rasseportrait fand ich gut, es wurde auch die Sensibilität angesprochen, allerdings nicht so krass dargestellt..
    Da es ja eh in weiter Ferne ist, werd ich mir einfach auf der nächsten Messe oder so mal welche angucken ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Wie sieht es mit dem kromfohrländer aus? Kennt den jemand näher?

Da mußte ich beim Lesen gleich dran denken! Ich kenne aber nur einen "live" und der war klasse - würde gut passen. Aber Du hast ja noch Zeit und kannst Dir verschiedene Rassen / Züchter angucken! Ich wünsch Dir ganz viel Spaß bei der Suche - und am Ende natürlich 'nen tollen Hund!

• Zitat

Da mußte ich beim Lesen gleich dran denken! Ich kenne aber nur einen "live" und der war klasse - würde gut passen. Aber Du hast ja noch Zeit und kannst Dir verschiedene Rassen / Züchter angucken! Ich wünsch Dir ganz viel Spaß bei der Suche - und am Ende natürlich 'nen tollen Hund!

Ich kenn "live" auch nur einen - und den möchte ich nicht geschenkt haben. Ist ne kleine Jagdsau.

• Zitat

Ich kenn "live" auch nur einen - und den möchte ich nicht geschenkt haben. Ist ne kleine Jagdsau.

Dann hast du entweder ne Ausnahme kennengelernt, oder die Besitzer haben gepennt :???:
    Kromis regaieren stark auf Bewegungsreize, da muss man eben Impulskontrolle tainieren, dann lässt sich der Jagdtrieb in den meisten Fällen mit nem ordentlichen Grundgehorsam gut in Grenzen halten.

Was ich viel eher zu Bedenken geben möchte: das sind Terrier !(mal vom Jagdtrieb abgesehen)
    Wenn man sich also ne Rasse die gerne mal austestet, stur und hitzköpfig reagiert nicht vorstellen kann, dann lieber Finger weg vom Kromfohrländer.

Klar haben Kromis auch viele nette Eigenschaften, aber davon liest man ja zur genüge :lol:
    Wenn du ernsthaft interessiert bist, dann such dir hier: http://www.kromfohrlaender.eu/spaziergaenge/ einen Spaziergang in deiner Nähe. Dort siehst du die gesamte Bandbreite der Rasse, inkl Züchter und Besitzer und kannst Alles interessante nachfragen =)

• Hallo zusammen!

Doch, es gibt hier (neuerdings) jemanden mit einem Kooiker! :smile:

Kooikerhondje sehen fast genauso aus wie Kromfohrländer und das witzige daran ist: Sie haben auch gleiche rassetypische Eigenschaften.

Unsere Shelly ist 2 1/2 Jahre alt. Wir haben sie mit 8 Wochen bekommen und sind überglücklich damit. Die sehr lange Wartezeit hat sich doch gelohnt.

Also ich denke, Kromfohrländer und auch Kooikerhondje, die ja als Hunde ohne oder mit nur geringem Jagdtrieb bezeichnet werden, können natürlich auch Jagdtrieb entwickeln, wenn man dem nicht von Klein auf an entgegenwirkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!