Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Ach ich verstehe dein Unglück total. Man ist so hilflos. Am schlimmsten ist es, wenn der Hund eigentlich noch will, aber einfach nicht mehr kann. Alles Liebe für euch und Bo :streichel: Ihr schafft das!

  • Eigentlich lehne ich chirurgische Eingriffe in diesem Alter kategorisch ab, aber es gibt eine Handvoll Eingriffe, die der Leidenslinderung dienen. ZB Zahnsanierung. Oder Entfernung störender Tumoren. Ich weiß, um die Lebensqualität herzustellen, die wir ihm so sehr fürs Alter wünschen, sind diese Eingriffe unvermeidbar, es wäre nur besser gewesen, sie hätten früher stattgefunden...Aber glücklich bin ich damit nicht, denn das Risiko ist hoch. Ich hoffe, er übersteht das gut und kann dann noch eine schöne Zeit bei Sonne im Garten verbringen. Er soll doch seine verdiente Ruhe haben.

    Ich weiß es ist eine schwere Entscheidung aber welche Option hat er sonst?


    Rowdy wurde dieses Jahr 2x innerhalb von einem Monat operiert, sprich in Narkose gelegt aber ich wusste mit den Zahnschmerzen ist es für ihn nicht lebenswert. Diese Schmerzfalten über den Augen, nein das hätte ich nicht verantworten können und siehe da, trotz Herzprobleme, BSD Probleme und den riesigen Tumor auf der Hüfte, hat er alles so toll weggesteckt und er ist so aufgelebt, fröhlich und schmerzfrei, das war es wert. ;) In zwei Wochen rutscht Opi ins 18 Lebensjahr und er ist so gut drauf.


    Ich drücke euch fest die Daumen das alles gut verläuft und Opi noch einen tolle Zeit bei euch hat, was für ein Glück bei euch ankommen zu dürfen!! :bussi:


    @Sambo71

    Ach ich verstehe dein Unglück total. Man ist so hilflos. Am schlimmsten ist es, wenn der Hund eigentlich noch will, aber einfach nicht mehr kann. Alles Liebe für euch und Bo Ihr schafft das!

    Dem schließe ich mich an, ich weiß wie es bei Buffy war. :verzweifelt: Fühl dich ganz lieb gedrückt!!! :streichel:



    LG Sabine

  • @Sambo71
    Liebe Yasmin. Du weißt ja, wie leid mir das alles mit der Bo tut... Es ist so schwierig, im sinne seines geliebten Tieres zu entscheiden. Aber... ihr habt ja nun schon so ziemlich alles ausgeschöpft, was in dem Bereich an Hilfe möglich war.
    Dadurch hat sie noch so viel mit euch Zeit bekommen! :bussi:
    Ach Mensch... ich drücke dich und deinen Mann und wünsche euch, wenn es so sein soll, alle Kraft :streichel:



    Zum sammy... ein eingeklemmter Nerv könnte durchaus sein. Das hatte meine Maus auch mal. Ich hatte damals Angst, es wäre ein Krampfanfall gewesen... tatsächlich war es aber nur ein Nerv.


    Ansprechen würde ich ich dennoch am Montag.


    Ich denke feste an euch

  • @Sambo71 ich wünsche euch auch viel Kraft für die nächste Zeit. Egal welche Entscheidungen ihr wann trefft! :( : :streichel:

  • @Sambo71 Das tut mir leid zu lesen.Man hofft immer den richtigen Zeitpunkt für diese Entscheidung zu finden. :( Ich hab ja hier auch zwei Senioren.Und ich denke mit Schrecken dran,das beide kurz nacheinander gehen könnten.
    Yasmin,fühl dich umärmelt :streichel: .Ihr werdet das Richtige tun.

  • Yasmin, leider ist irgendwann der Zeitpunkt gekommen, wo man für den Hund entscheiden muss und wenn sie ständig feucht liegt, wird sie auch irgendwann offene Stellen bekommen, deshalb entscheidet ihr richtig für sie.
    Bezüglich des "Anfalls" hatte Bibo ja leider auch. Aber bei ihr war es so, dass sie einfach auf die Seite gefallen ist, gekrampft hat und dabei ist sie ausgelaufen.
    Meine TA meinte, dass es kleine Schlaganfälle waren.
    Machen konnte man nichts, sie hat ja schon Karsivan, Herzmedis und Weißdorn bekommen.


    Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!