Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Morgen wird mein Mann mit unserer TÄ wegen der Bo telefonieren. Sehr wahrscheinlich wird es nur noch um einen Termin zum einschläfern gehen.

Ist so schwierig, die Entscheidung.

Freunde von mir haben eine alte SH-Hündin mit schwerer Spondy, Inkontinenz, Kopfschiefhaltung.
    Sie hatten vor Kurzem die TÄ im Haus.
    Da die Hündin frisst, das Herz und die Lunge noch super funktionieren, war die TÄ nicht bereit, die Hündin einzuschläfern.

:streichel:

• Finde ich von der TÄ nicht in Ordnung @frolleinvomamt

Nur der Halter kann wissen, welche Qualität der Hund im Alltag noch hat und nur darum geht es.
    Palliativ Pflege hat seine Grenzen und das sollte auch ein TA wissen.
    Man lässt ja seinen Hund nicht einschläfern, weil man keine Lust auf die Versorgung hat, sondern weil einem das Wohl des Hundes am Herzen liegt.

Bibo hat noch kurz vor dem Einschläfern Leckerlies gefressen, ihr Herz war gut eingestellt auf Medis und die Lunge war frei.
    Allerdings war sie hinten komplett gelähmt, da gab es keine Wahl mehr.

Natürlich gibt es immer Menschen, die es sich zu leicht machen und irgendeinen TA finden, der ihren Hund einschläfert, aber ich persönlich hoffe immer, dass dies nur ein kleiner Prozentteil ist.

Für mich zählt immer Qualität vor Quantität, alles andere ist nicht fair für unsere Fellnasen. :no:

• Lebensqualität des Hundes und des Halters.
    Wenn der Halter an seinem Limit ist mit der Pflege hat der Hund auch nicht viel Spaß daran weiter zu leben. Und es hat mMn auch Grenzen, was man von Menschen erwarten kann.

Alles Gute für Bo, viel Kraft bei der Entscheidung!

• Ich bin sprachlos :( Das schlimmstmögliche Szenario ist eingetreten. Sammy kann seit gestern Abend nicht mehr laufen und wenn er nicht läuft kann er auch wegen CES und Spondy keinen Kot absetzen. Wir werden sie beide zeitgleich gehen lassen müssen. :no: Heute Nachmittag bzw. Abend ruft unsere TÄ an. Das Leben ist manchmal ein Arschloch

• Ich bin sprachlos :( Das schlimmstmögliche Szenario ist eingetreten. Sammy kann seit gestern Abend nicht mehr laufen und wenn er nicht läuft kann er auch wegen CES und Spondy keinen Kot absetzen. Wir werden sie beide zeitgleich gehen lassen müssen. :no: Heute Nachmittag bzw. Abend ruft unsere TÄ an. Das Leben ist manchmal ein Arschloch

och nein... bitte nicht ...
    :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!