Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
ok das mit dem Body klingt gut. gebe ich mal weiter. Danke für den Tip!
An Medis wurde jetzt seit einem Jahr verschiedenenes gegeben. Momentan bekommt sie Caniphedrin vorher ging es ne Weile mit relativ gut mit Propalin. Die zusätzliche Gabe von Östrogenen hat keine Verbesserung für die Nacht gebracht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Lockenwolf Cati (56cm, gut 20kg, kupiert auf knapp 10cm) trägt nachts die Pampers nappy pants in Größe 5.
Allerdings habe ich einige Varianten durchprobiert, bis ich eine passende Windel gefunden hatte, sowohl Hundewindeln, als auch Kinderwindeln.
Die waschbaren Hundewindeln waren eher nicht so hilfreich. Zum Teil war Cati wunde gescheuert von den Befestigungen, ohne Inkontinenzeinlage ging eh alles durch, mit Einlage haben sie noch schlechter gepasst... -
-
Hallo liebe Altenpfleger,
der Alltag ist natürlich oftmals schwer und Freud und Leid liegen eng zusammen.
Also mal was Positives:
Mein Pielchen hat heute einen richtig guten Tag. Ich wurde bereits vorne am Tor erwartet als ich Heim kam.
Generell wirkt sie heute sehr wach, fast agil und auch ihre Atmung ist besser (Wasser im Bauch ist bestätigt)
Nach den Suchübungen, wobei ich am Wochenende ihre liebsten Leckerchen ergattern konnte -> Sprotten, stinken müssen sie!!!, hat sie mich sogar kurz zum Spiel aufgefordertSogar den Dekubitus am Schenkel durfte ich ohne Murren und Zicken spülen und behandeln. Der sieht echt gut aus und wächst artig von Innen nach Außen.
Prontosan, schwarzer Tee, Alginate und Wasserstoffperoxid sei Dank.Nun lieg ich hier mit ihr unter der Rotlichtlampe.
Gleich gibt es Futter und heute Abend bringe ich ihr das Nachtlicht.
Mit dem hat es ganz gut geklappt. Ein Jaulen kommt nur ab und an.
Ich hoffe das ist auch diese Nacht soIch wünsche euch einen ruhigen, angenehmen Abend mit den Fellnasen.
Daumen und Pfoten sind für all jene gedrückt denen es momentan nicht so gut geht
Ihr macht gute Arbeit und eure Liebsten wissen das, auch wenn sie manchmal zicken :) -
Mein Alterchen (ist ja mittlerweile 13) ist im Moment sehr stabil. Erstaunlich, was eine vergrößerte Prostata anstellen kann.
Er ist jetzt wieder so schmal an der Hüfte, dass ich ständig gefragt werde, ob er abgenommen hat. Dabei ist es nur die Blase, die sich wieder komplett leeren kann.
Was halt immer häufiger vorkommt, ist das Zittern in den Hinterbeinen, je nach Liegeposition, was sofort aufhört, wenn er sich nur minimal bewegt.
Ich habe auch gestern bemerkt, dass das Wetter ihm ein wenig in den Knochen hängt. Deswegen bekam er am Abend eine Schmerztablette. Heute werde ich noch entscheiden, ob er was haben muss, oder nicht.
Ansonsten haben wir heute gefaulenzt, weil Poco ja auch die letzten 7 Tage schwer mit mir arbeiten war. Deswegen war heute Extremcouching angesagt.
-
-
-
-
Das hat komplett wieder aufgehört. Ich kann mir das bis heute nicht richtig erklären. Er hat zwar jetzt mittlerweile die Angewohnheit, seinen Kopf an Couch und Beinen zu reiben und ich vermute, dass er es eventuell auch an unserer Akkordionheizung gemacht hat und sich dabei die Verletzungen zu gezogen hat.
Sicher bin ich mir natürlich überhaupt nicht.
Aber mittlerweile bekommt er weiße Flecken um die Augen, was auf Bildern schon mal so aussehen kann, als hätte er da was. Aber es ist nur Fell. (GsD).
Danke der Nachfrage.
-
Auch wenn das Alter die schwerste Zeit ist, weil sie immer mehr das Ende ankündigt:
Absolut. Jedes komische Auftreten und Verhalten, so kurzzeitig es auch sein mag, wird kritisch beäugt.
Aber er ist so ein lieber Opi geworden, der auf Arbeit alle Herzen schmelzen läßt mit seiner Art... ich könnt ihn nur noch knuddeln.
Auch seinen Spleen so nah wie möglich an mich gedrängt zu schlafen ist soooo niedlich. Seine Nase unter mich zu drücken, seine Pfoten an meinem Rücken abzudrücken. Alles so furchtbar süß.
Es wird sehr sehr schlimm werden, wenn es auf die Zielgeraden gehen wird. Ich hoffe, dass ist noch weit hin, aber aus meiner Arbeit mit den menschlichen Senioren weiß ich, dass es manchmal viel zu schnell gehen kann.
-
Das hat komplett wieder aufgehört. Ich kann mir das bis heute nicht richtig erklären.
Hauptsache, das es aufgehört hat
Das war ja schlimmUnd bald möchte ich dich hier
"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
lesen
Ich drücke dir die DaumenDanke der Nachfrage.
Gerne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!