Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• ich muss mich mal an Euch Profis wenden. Eine freundin von mir hat ein Problem. Flummi istihre 13jährige kastrierte Malinoishündin und diese ist jetzt trotz Medikamente Nachts inkontinent. Sie hat Hundewindeln gekauft aber die sind voll Sche...weil die nur nach unten diesen Vlies haben. Jetzt hab ich schon immer mal wieder gelesen dass Kinderwindeln recht gut funtionieren sollen. Da wir hier alle kinderlos sind haben wir da aber bezüglich der Größe so gar keinen Plan. Flummi ist wie gedasgt eine Mali hündin mit ca 56-58cm Schulterhöhe. Hat jemamd eine Empfehlung für sie?

• ich muss mich mal an Euch Profis wenden. Eine freundin von mir hat ein Problem. Flummi istihre 13jährige kastrierte Malinoishündin und diese ist jetzt trotz Medikamente Nachts inkontinent. Sie hat Hundewindeln gekauft aber die sind voll Sche...weil die nur nach unten diesen Vlies haben. Jetzt hab ich schon immer mal wieder gelesen dass Kinderwindeln recht gut funtionieren sollen. Da wir hier alle kinderlos sind haben wir da aber bezüglich der Größe so gar keinen Plan. Flummi ist wie gedasgt eine Mali hündin mit ca 56-58cm Schulterhöhe. Hat jemamd eine Empfehlung für sie?

Ich habe keinen konkreten, erprobten Tipp, kann dir aber sagen, dass meinem Pointermix (etwa 55cm, 18kg) keine einzige Kinderwindel gepasst hat. Das hat hinten und vorne proportionstechnisch überhaupt nicht gepasst. Problem hierbei waren auch bei den größeren Größen seine verhätnismäßig strammen Oberschenkel in Kombination mit seiner super schmalen Taille. Ich weiß nun nicht, ob Flummi eher zu den schlaksig gebauten Mails gehört, wollte das nur mal zu Bedenken geben.

Ansonsten habe ich in einem anderen Forum den Tipp bekommen, OP-Bodies mit Inkontinenzeinlagen zu kombinieren.

Welches Medikament bekommt sie denn? Vielleicht kann man ja auch ein anderes ausprobieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!