Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Ja Gott sei Dank. Ich hoffe es bleibt dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Inzwischen hat das Trinken noch mehr zugenommen. Er muss jetzt nachts sogar raus...
Unbedingt morgen abklären lassen!
Nicht nur Ihr, sondern auch der Hund leidet, weil er Druck hat.
Das viele Trinken deutet erstmal auf eine organische Erkrankung hin, wo der Hund Niere oder Leber "spült".
Cushing ist ein Oberthema, weil es eben diese Organe schädigt.Ich drück die Daumen, dass eine Diagnose gefunden wird!
-
Danke ihr Lieben.
Ich möchte aber bitte festhalten der Hund leidet nicht!!! Er trinkt nicht ständig, sondern ab und zu, dann halt viel. Ansonsten schläft er entspannt.
Ich werde es Donnerstag/Freitag abklären lassen. Dann ist mein Tierarzt wieder da. Möchte jetzt nicht zu jemand neuem und muss vorher schon wissen was ich mitbringen soll und ob Hund nüchtern und und und...
Aber natürlich wird alles abgeklärt.
Nebenniere wurde mit Blutbild letztes Mal auch getestet. Cushing schließe ich also auch eher aus. Weshalb es aber natürlich trotzdem noch mal abgeklärt wird.
-
Gut, dass du dran bleibst. Wie @frolleinvomamt schreibt, ist vermehrtes trinken immer ein Alarmsignal und gehört dringend abgeklärt. Meines Wissens ist kann nicht nur die Nebenniere Cushing auslösen. Daher würde ich das Thema etwas im Hinterkopf behalten.
Alles, alles gute weiterhin für euch -
Ich drück euch allen die Daumen, auch wenn ich nicht mit Tips helfen kann!
Zu Herr Hund hier:
Ich hatte das Kortison bei den Schwiegereltern vergessen. Leider war es wieder nötig geworden. Und dachte „na gut, gibts als paar Tage keines“ man man... der Hund hat aus dem Maul gestunken unglaublich! Den hat man 3m entfernt atmen gerochen...
Geschmatzt hat er dabei natürlich auch. Das geht immer Hand in Hand.
Ich hatte noch Antibiotika(hatte ich mal bei der Diagnosefindung für ihn bekommen) rumliegen, bei denen ich mich erinnert habe, das sie auch geholfen hätten, also hab ich eine gegeben und 3h später hat er nicht mehr gemüffelt und nicht einmal geschmatzt in der Nacht!
Jetzt muss ich die Tage zum TA und absprechen ob wir nicht lieber AB geben als Kortison, was ja eher schleppend hilft, da Herr Hund sofort mit Leberproblem reagiert wenn ich normale Dosen(zB 10mg auf 25kg Hund) gebe. -
-
Benni stinkt auch ganz ganz übel aus dem Maul. Und schmatzt nachts hin und wieder.
Nach der Zahnsanierung war eine Woche Ruhe, dann ging es wieder los. Ich putze seine Zähne, die sehen echt gut aus. Aber das stinken ist übel. Erklären kann ich mir das nicht so recht.
Aber @Nassi wenn du schreibst, es wurde bei euch mit Antibiotikum besser, könnte das ja auch ein Grund sein. Benni hat ja nach der OP Antibiotikum gespritzt bekommen. -
Bei uns ist es IBD.
Das Schmatzen ist Sodbrennen(bei uns). Von dem Rücklauf der Galle aus dem Dünndarm in den Magen, geht’s dem Magen schlecht, das führt zu Mundmuff und eben Sodbrennen. :/
Durchfall hat Herr Hund eher selten. -
Bei uns ist es IBD.
Das Schmatzen ist Sodbrennen(bei uns). Von dem Rücklauf der Galle aus dem Dünndarm in den Magen, geht’s dem Magen schlecht, das führt zu Mundmuff und eben Sodbrennen. :/
Durchfall hat Herr Hund eher selten.Da ja IBD nur durch die Symptome erkannt werden kann, finde ich das bei Benni arg schwierig. Aber IBD stand schon immer im Raum.
Er bekommt auch seit Jahren IBD Hyposens von Lupovet. Mir widerstrebt es nur arg, sein geliebtes Terra Canis weg zu lassen. Das gibt es am Abend und ist das einzige Nassfutter, welches er verträgt. :/
Durchfall hat er auch nur selten, aber vor dem Lupovet war es recht regelmäßig. -
Wir hatten vor einem Jahr eine Endoskopie von Magen/Darm mit Biopsie machen lassen. Danach sagte sie Klinik deutlich es ist IBD. Biopsie hat auch Entzündungen nachgewiesen.
Ich muss mal schauen wie ich mit allen zum TA komm
Dann sprech ich mal über Antibiotikagabe statt Kortison
-
Tja. Nachdem es meiner "Seniorin" echt gut ging, kam vorgestern der absolute Alptraum.
Schönes Wetter, etwas Schnee und schon wird Frauchen übermutig. Hab zu Männe gesagt gehe mit den 3 in den Wald und lasse Sammy den Matel aus. Ist so schön und die liebt es ja im Schnee zu laufen und sich drin rum zu kullern. So war es dann auch sie hatte mächtig Spaß. Spielte mit Ying und sogar Moritz kam in den Genuß des Spiels mit Ihr.
2 Std. später waren wieder zu Hause und Klein Sammy knallt sich glücklich und zufrieden ins Körbchen. Dort hat sie 1 Std. tief und fest geschlafen.Dann kam das erwachen und ich hatte einen Zwerg der nicht´s mehr konnte. Sie ging auf allen 4 Beinchen lahm. Total Steif und man sah Ihr an das sie offentsichtlich Schmerzen hatte.
Nachdem sie auch gestern nicht in der Lage war sich zu bewegen. Sich zu entleeren wird übrigens völlig überbewertet.
Geht es heute schon wieder viel besser.
Die Moral von der Geschichte?
ZIEH DEM HUND NEN MANTEL AN:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!