Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Sonntagmorgens um 7 in Deutschland:
    Kurz ein paar Plünnen übergeworfen für einen kleinen Pipigang.
    Die LIese runtergetragen. (Ich wohne im 1. Stock.)
    Da höre ich hinter mir *ratazong-ratazong*. Das Bärli war wohl nicht ganz wach und hat die 14 Stufen im Sturzflug genommen. :lepra:
    Raus wollte er nicht mehr, hat im Hausflur gelegen und kam auch nach "Abwarten und Tee trinken" nicht von sich aus wieder nach oben in die Wohnung.
    Dickes Handtuch genommen (das Bärli hasst tragen und gegrapscht werden und schnappt dann) und ihn nach oben buxiert in seinen Korb.
    Immer wieder neben ihn gelegt und gestreichelt.
    Fressen wollte er nix, seine Medis nicht in Dofu, nicht mal Stinkekäse.
    Hab mich langsam rangetastet, Beine bewegt, Rückgrat abgestrichen ... nur Druckempfindlichkeit an den Rippen und Hüften.
    Nachmittags wollte er dann von sich aus aufstehen, hat sich aber immer wieder hingelegt.
    Gekotzt hat er auch mal. *birnebums*
    Um 21:30 hab ich die harte Nummer durchgezogen. Seit Stunden nicht gepinkelt und gekotet!
    Also Zwangsgassi im Schleichgang.
    Und siehe da! Vitale Funktionen wurden aktiv.
    Nun schläft er.
    Morgen werden noch alle Knochen wehtun.

  • Puh. So stellt man sich einen gemütlichen Adventssonntag ja nicht vor.


    Aber gut zu lesen, dass er laufen, pinkeln (und ich nehme auch an) Kot absetzen kann. :streichel: Fühl' dich gedrückt!

  • Ich habe heute nicht schlecht gestaunt. Poco wiegt jetzt wieder fast 21 Kilo!!


    :hurra:


    Damit hat er gute 3 Kilo zugenommen. Ich freu mich, dass er jetzt kein klappriger Opa mehr ist, sondern ein rüstiger Rentner.


    :applaus:

  • Hier gibt es erstmal Entwarnung. Kyra hat die Narkose besser verkraftet als letztes Mal und hat auch schon gefressen. Neben dem grossen Tumor wurden auch vier kleine entfernt. Nun hoffen wir, dass die Mistdinger nicht wiederkommen. Jetzt liegt sie neben mir auf den Sofa und pennt.

  • Super!


    Mia ist zur Zeit nachts sehr unruhig. Sie atmet nachts teilsweise richtig laut und wacht dann auf, hebt den Kopf und hechelt dann ganz hektisch für 1-2 min. Dann legt sie sich wieder hin und schläft weiter. Oft wechselt sie davor noch ihren Liegeplatz.
    Tagsüber schläft sie viel ruhiger und hechelt auch nicht.
    Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Also werde ich wohl den Tierarzt kontaktieren...


    Kennt das jemand von euren Oldies?

  • Kennt das jemand von euren Oldies?

    Der Opi hatte das, als er Sodbrennen hatte. Ich hab' hier im Forum den Tipp bekommen, ihm dann ein Stück kalte, gekochte Kartoffel (was man als Senior-Pfleger sich dann halt in einer Tupperbox ans Bett stellt... |) :D ) oder ein Stück Knäckebrot zu geben, das hat geholfen. Vielleicht ist das einen Versuch wert? :smile:


    Edit: Beim TA würde ich's natürlich trotzdem ansprechen – gute Besserung!

  • Sowas hatten wir mal hier. Waren einmal Zahnschmerzen(das war aber eher ein ganz schnelles Atmen in Ruhe) und einmal viel zu hohe Leberwerte. Das war extremes Hecheln und atmen in Ruhe.
    Besser beim TA abklären lassen. Gute Besserung!

  • Ach herrje, ist ja immer ein bisschen schwierig... die Oma schläft jetzt nicht mehr bei mir im Schlafzimmer, Wendeltreppe rauf geht, runter geht gar nicht mehr, ich kriege sie auch nicht getragen, sie hasst es und ist entsprechend mangelhaft kooperativ. Ich hoffe, dass ich den derzeitigen Zustand ein bizzeli einfrieren kann...


    Euren Oldies weiterhin alles Gute!!!

  • Danke für die Tipps.


    Sie bekommt immer direkt vor dem Schlafen noch einen Happen weil unsere IBD Hündin nachts sonst Probleme mit Sodbrennen hat. Bei ihr denke ich es eher nicht, aber einen Versuch ist es wert.


    Die Zähne werden auf jeden Fall noch mal kontrolliert, ich finde die sehen gerade richtig gut aus, aber die TÄ haben da natürlich noch mal einen besseren Blick.


    ich werde morgen auf jeden Fall einen Termin machen. Auch wenn mich Mia dafür hassen wird. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!