Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Danke an alle!
    Sie war ja nicht meine.
    Aber wir sind 10 Jahre zusammen spaziert.

Wegen der Hitze ist meine Freundin am Montag erst um 21.15 mit ihren Hunden losgegangen, hat bei Nachbarn kurz angehalten, die auch Yorkies haben. Die Hunde haben sich begrüßt. Dann hat die Kurze einmal "wuff" gemacht, ist umgekippt und war sofort tot. Der Haus-TA ist noch gekommen, konnte aber nichts mehr machen.
    Martina steht immer noch unter Schock. Drüber reden fällt immer noch schwer. Sie hat sehr an der Kurzen gehangen. Und ihre andere Hündin sucht wohl auch und ist verwirrt.

• Mein Beileid ebenso. Ich bin auch bei jedem Hund aus Pocos Bekanntenkreis traurig, wenn er stirbt. Man mag sie ja doch alle irgendwie. Und leider haben wir schon so viele von Pocos ehemaligen Bekannten gehen lassen müssen.

Übrigens ist mein Grummelopa, der Opi-Wan Kenopi, plötzlich ein Schmusehannes vor dem Herrn, das ist nicht mehr feierlich. Trotz brüllender Hitze muss er im Moment praktisch in mich rein kriechen. Schiebt und schmeißt mich fast aus dem Bett bei dem Versuch, so nahe wie möglich zu liegen.

Ist ja auch total niedlich irgendwie.... Am liebsten Rücken an Rücken (mag ich auch total).

Aber die Intensität ist im Moment beinahe schon erschreckend. Er war (bis auf kurzfristige Ausnahmen) immer ein Fußendenschläfer. Und nun liegt er die ganze Nacht entweder halt an meinem Rücken, oder Bauch.

Mal abgesehen davon, dass Hören wirklich nur noch für Notfälle gilt (in unserem Fall eine raschelnde Leckerlietüte, die immer als Notfall gilt)... Er bekommt teilweise nicht mehr mit, wenn ich zu ihm komme und er ist mit Schlafen beschäftigt. Jetzt krieche ich dann um ihn herum (denn zu Tode erschrecken will ich ihn ja auch nicht... Weil hey, wenn man grad von der netten Hündin von nebenan träumt, will man MICH sicher nicht sehen)... :fear:
    Hach ja. Die Zeit ist verfolgen. Dank weißer Hundeschnute wird mir das auch jeden Tag bewusster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!