Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Pocos einstig wohlgeformter Popo ist seit dem BSV Geschichte. Regelmäßige Bewegung ändert auch nichts mehr. Ich nehme es hin und seh zu, dass er nicht komplett einrostet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich nehme es hin und seh zu, dass er nicht komplett einrostet.
Mir ist es einfach wichtig das Buffy nicht komplett abbaut, dafür braucht es keinen Knackpo mehr, ist bei alten Leuten ja auch nicht.
Ich selber bin öfter an der WS operiert worden und wenn ich nichts tun würde, dann gute Nacht. Die Muskulatur in Bewegung halten, Blockaden lösen, die Faszien beweglich halten und Verklebungen vorbeugen, finde ich wichtig auch bei Hunden. Auch kann man sehr gut mit passiven Bewegungsübungen helfend stabilisieren, heißt nicht das sie wieder wie Jungspunde durch die Gegend hüpfen aber ich war oft schon erstaunt, wie die Beweglichkeit bei Buffy dadurch zugenommen hat und wieder locker über die höheren Rasenkantensteine gesprungen ist.
LG Sabine
-
So, die Entenleber wurde nun genommen - schön häppchenweise gefüttert
Danach kam dann der Appetit und hat sich herabgelassen, das gebratene Pferd, das ich ihm gestern am Viktualienmarkt besorgt hatte
, zu probieren - Teller leer
Dann folgte der Durst und schon liegt der Hund nicht mehr rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve
-
So, die Entenleber wurde nun genommen - schön häppchenweise gefüttert
Danach kam dann der Appetit und hat sich herabgelassen, das gebratene Pferd, das ich ihm gestern am Viktualienmarkt besorgt hatte
, zu probieren - Teller leer
Dann folgte der Durst und schon liegt der Hund nicht mehr rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve
Na, geht doch
-
Oh Sabine, der Tumor ist ja wirklich sehr groß. :0(
Besteht da nicht die Gefahr, dass er mal platzt?Mit Aarons Bewegung ist es leider nicht weit her. Aber das mit dem Bergauf und Bergab laufen, ist ne gute Idee. Da muss ich mir mal eine passende Strecke raussuchen oder ich bau was, wo er auf dem Grundstück Übungen machen kann.
Manchmal zittert eins seiner Beine, wenn er beim Pieseln eins anhebt. Das beobachte ich leider auch öfters.
Gebt ihr irgendwelche Zusätze, die den Muskelschwund etwas verzögern?
-
-
Ich muss mich auch nochmal ausheulen, unser Opi hatte ja seinen Schlaganfall vor vier Wochen aber davon merkt man so gut wie gar nichts mehr. Dafür ist seine Pfote an der er die Krallen abgenagt hatte nun extrem entzündet
War heut mit beiden Hundis beim tierarzt. Wicco wollte nicht mehr fressen und hat heute morgen auch nichts getrunken. War dementsprechend sehr schlecht drauf als ich von der Arbeit kam. Aber ein Schuss Milch hat geholfen dass er wenigstens ein klein bisschen getrunken hat. Gretel hat Wasserdurchfall seit gestern, also dachte ich mir die beiden haben sich einfach gegenseitig angesteckt mit einer Darmsache. Nunja, vorhin war alles super nachdem Wicco beim TA einen Vitamincocktail und Buscopan und Antibiotika wegen der Pfote bekommen hat. Jetzt, es ist 4h her, findet er fressen wieder ganz doof un trinken eigentlich auch. Oh man ich hoffe einfach und bete dass er wieder auf die Beine kommt.
Wir heiraten in 2 Wochen kirchlich. Letztes Jahr haben wir noch schnell standesamtlich geheiratet damit meine Oma noch dabei sein kann und nu? Ich hab irgendwie grad das schlimme gefühl dass Wicco evtl. unsere Hochzeit nicht mehr erlebt oder ich kurz danach wieder einen Abschied nehmen muss -
Ich habe ja über Pocos Erbrechen geschrieben und eben habe ich durch Zufall in sein Maul geschaut bei Beginn des Abendgassis und musste feststellen, das seine Schleimhaut blass/bläulich war. Also ist es wohl das Herz.
Kennt jemand einen Herzspezialist im Raum Köln?
Morgen geht es wohl erstmal zum Hausarzt.
Jetzt am Ende vom Gassi ist die Zunge wieder gut, die Schleimhäute dürften noch was rosiger sein. -
Ich habe ja über Pocos Erbrechen geschrieben und eben habe ich durch Zufall in sein Maul geschaut bei Beginn des Abendgassis und musste feststellen, das seine Schleimhaut blass/bläulich war. Also ist es wohl das Herz.
Kennt jemand einen Herzspezialist im Raum Köln?
Morgen geht es wohl erstmal zum Hausarzt.
Jetzt am Ende vom Gassi ist die Zunge wieder gut, die Schleimhäute dürften noch was rosiger sein.Ich kenne nur Dr. Kresken, TK Kaiserberg. Sooooo weit auch nicht von Köln weg
-
Gebt ihr irgendwelche Zusätze, die den Muskelschwund etwas verzögern?
Der Muskelschwund ist einfach normal im Alter.
Der Abbau geht schneller, als man ihm entgegenwirken kann.
Man könnte proteinreich füttern, das geht aber an die Nieren.Wie @Terrorfussel schon geschrieben hat: Bewegung soviel wie möglich, Physio.
Es gibt auch Sportarten wie Cavaletti, mit denen man gezielt fördern kann. -
@Road Dogs
Für den Muskelaufbau kannst Du Dich mal ins Thema Whey Protein einlesen, im Gesundehunde Forum gibts einen sehr langen Thread dazu. Vielen Hunden der User dort hat das sehr geholfen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!