Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Danke Ziggy, wieder was gelernt!

-
28. August 2012 um 12:48
schau mal hier:
Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
dalai_Lina,
Und der absolute Horror war am Samstag. Laila ist im Bach, ich schwatze mit einer Gassibekanntschaft und auf einmal haut es ihr den Poppes weg und sie hängt hinten durch.
Das re. Bein schliff sie nur noch nach.
Ich hab dann das 30 Kilo-Paketchen zum Auto geschleppt und ab zum TA. Sie hat sich whs. nen Nerv eingeklemmt.Mittlerweile geht es wieder. Aber nach kurzer Belastung fängt sie an, das Bein schleifen zu lassen. Sie kann sich auch nicht einfach drehen, dann haut es ihr gleich wieder den Poppes weg.
Der TA meinte zwar, es sollte wieder bessern, ist ja auch so, ich hoffe einfach nur, dass es sich komplett wieder legt.
oh schon wieder eine verletzte
gute besserung an laila!nina geht es zum glück zur zeit sehr gut.
waren vor kurzem beim tierarzt zum impfen und kontrolle. der tierarzt ist mit ihrem gesundheitszustand auch sehr zufrieden. hat gesagt gibt nicht viele hunde, die in dem alter noch so fit sind.
hat mich natürlich wahnsinnig gefreut. mit der herzeinstellung inform von tabletten passt auch alles....LG
-
Hallo zusammen,
da ist ja viel los gewesen die letzten drei Wochen.An alle Kranken gute Besserung.Ich muss gestehen ich hab die gut 10 Seiten nur überflogen.
Tammy ging es vor dem Urlaub mit ihrem Rücken zwar besser aber noch nicht wirklich gut. Das hat sich im Urlaub komplett gelegt. Sie hat sich weder übermäßig viel gestereckt,keinen Buckel gemacht,selten im Pass gelaufen und war kaum verspannt.Wir hatten es aber auch lecker warm in Frankreich und sie hat sich die Sonne ordentlich auf den Pelz brennen lassen.
Jetzt wird es wieder etwas schlechter.Schauen wir mal.
-
Vielen Dank Sunshine.

So.... jetzt muss ich mich mal auskotzen, auch wenn es nichts mit den Hunden zu tun hat.
Mich hat gerade meine neue Hausverwaltung angerufen. Die Wohnung ist morgen noch nicht fertig. Schön wenn man schon alles geplant und gepackt hat.

Wenigstens ab Donnerstag nachmittag dürfen wir jetzt rein. Nun hab ich erst mal alles umdisponiert und bin immer wieder froh, wie flexibel die Leute doch sind.

Wenn der Umzug irgendwann mal durch ist, mache ich als Dankeschön nen Festessen für meine Leute.
So... fertisch OT.
-
Mei Kerstin du hasts ja echt nicht leicht zurzeit.
Auch wenn die fehlenden Treppen in der neuen Wohnung bestimmt super sind, meinst du nicht, dass sie da vielleicht noch verplanter sein wird?Ich hoffe ihr Beinchen erholt sich wieder...
Wegen der Stuhlinkontinenz kann ich dir nicht viel raten. Hast du vielleicht einen "Befehl" dafür? Vielleicht erinnert sie sich dann dran was sie machen soll.
Nele kennt halt "mach deinen Haufen", dann weiß sie was gemeint ist und sucht sich nen Platz wenn sie muss.Der Nele gings ja gestern richtig schlecht, hatte wahnsinnig Durchfall mit massig Schleim. Ich ließ sie dann nüchtern, so dass sie mittags dreimal brechen musste, halt nur Magensäure. Dann war sie total schlapp und müde.
Heute nach Schonkost gehts ihr wieder besser. Obwohl ich nicht beobachten konnte ob sie tagsüber nen Haufen gemacht hat.
Aber sie war einfach gut drauf und lustig wie immer
Ich hoffe das hält an. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
zum glück geht es neele wieder besser!

ihr macht ja leider ganz schön was mit mit euren senioren..da habe ich mit nina ja glück zumindest noch. werde aber leider wohl auch nicht verschont bleiben.

LG
-
Heute vor einem Jahr hat mich mein geliebter Seelenhund Sandy für immer verlassen. Ich konnte und wollte es nicht begreifen! Gerade als wir dachten wir haben es geschafft.....
Es geht kein Tag vorbei, ohne daß ich am Sandy denke, aber ich gebe zu es tut nicht mehr so weh - die schönen Erinnerungen überwiegen, nur wenn ich Fotos ansehe, dann kann ich immer noch nicht begreifen, daß mein kleiner Flummy nicht mehr um die Ecke gedotzt kommt.
Sandy heute brennt eine große Kerze für Dich und glaube mir, niemals werde ich Dich vergessen. Du bist von uns gegangen, weil Deine Aufgabe bei uns erfüllt war, aber niemals wirst Du aus meinem Herzen gehen!
Diese Freundschaft wurde im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen und somit endet sie nie, Du bist uns nur schonmal ein Stück vorausgegangen.In Erinnerung und Dankbarkeit
Deine AndreaDu warst bei mir bis zum Ende.
Und auch nachdem ich schon gegangen war,
hast du mich noch eine Weile gehalten.
Als meine Seele meinen Körper verließ,
blickte ich hinab und sah dich weinen.Ich würde dir so gerne sagen, dass ich alles verstanden habe.
Du hast diese letzte Entscheidung nur für mich gefällt.
Und sie war weise.Es war Zeit für mich zu gehen.
Ich danke dir für dein Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen.
Aber die, die nach mir kommen,
brauchen die Liebe und Zuneigung
so, wie ich sie hatte.Du denkst immer an mich.
Das sind Momente, wo du so unendlich traurig bist.
Bitte, denk nicht voller Trauer zurück.
Denke nur daran wie glücklich wir waren.Und wenn die nächsten Wegbegleiter dich für immer verlassen müssen,
dann werde ich an der Regenbogenbrücke auf sie warten.
Ich werde ihnen danken, dass auch sie Dich glücklich machten.
Und ich werde auf sie aufpassen - für Dich!Ich danke dir dafür, dass
Du mich geliebt hast
Du für mich gesorgt hast
und Du den Mut hattest
mich mit Würde gehen zu lassen.Dein treuer Wegbegleiter
Autor unbekannt
-
1 Jahr schon, die Zeit rast

Andrea :cuddle:
-
Ja, diese älteren Gesellen nerven manchmal aber wir lieben sie doch trotzdem wie sie sind und ich darf gar nicht dran denken, wenn unsere Hundeoma mal nicht mehr ist - schrecklich.
Mein erster Hund wurde 16 Jahr und 4 Monate. Sie ist schon sehr lange im Hundehimmel, aber an ihrem Todestag bin ich heute noch traurig.
Unser Ömmchen hat ihre erste Nacht im neuen Welpengehege verbracht. Ich war zuerst skeptisch, aber sie fand es gar nicht gruselig und hat in ihr Körbchen gekuschelt ganz unbeschwert darin gepennt. War eine gute Entscheidung.
LG
Doris -
Gestern habe ich ein großes Blutbild machen lassen.
Soweit ist alles schick, nur ein Leberwert ist erhöht.
Jetzt kriegt Ömchen erstmal was von Heel und Mariendistelöl.
In zwei Wochen ist nochmal Kontrolle.Bisher keine Anfälle, frisst weiter super, sogar neuerdings die Flocken
Output ist klasse, so kann es gerne bleiben.
Nur leider hat sie weiterhin nicht zugenommen
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!