Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Sam schläft nämlich seit seiner Krankheit ca 16-fast 20 Stunden, vorher War er erstaunlich fit.

Ich denke das ist nicht verwunderlich, schlaucht eine Erkrankung die alten Hunde doch sehr und brauchen wesentlich länger um sich zu erholen und bei chronischen Erkrankungen ist das noch mal anders.
    Ansonsten schlafen meine Weisen eigentlich nicht mehr, kommt auch darauf an was wir mit ihnen machen.
    Wenn die Bedingungen optimal sind, wie im Urlaub wo sie frei entscheiden können auf dem Grundstück zu verweilen oder am Strand laufen, schlafen sie so nur ca. 16 Stunden.
    Haben wir hier in der Wohnung einen Gammeltag schlafen sie auch mal 20 Stunden.

LG Sabine

• Meine beiden alten Damen erleben gerade einen ganz heftigen, zweiten Frühling. Beide sind heiß und so derartig rattig aufeinander, als hätten sie was nachzuholen. :muede: Molly steckt das noch gut weg, aber Jula geht so langsam echt auf dem Zahnfleisch. Kack Hormone, echt!

• So 24h neues Furter und neues Medikament: nur zum einschlafen Geschmatze und sonst Ruhe! Passt!
    Aber: rosa Bauch... nicht gut! Futtermittelallergie zeigt sich bei ihm meist über Ausschlag am Bauch und Kratzerei. Mal sehen wie es die Tage wird, vielleicht hat das auch einen anderen Grund. Ich bin gespannt!

Neverending Story das Ganze :muede:

• Heute hat Balu sein erstes Grünlippmuschel-Pulver wegen seiner Arthrose bekommen.

Ich drücke dem Süßen ganz fest die Daumen das es wirkt!! :bindafür:

Aus eigener Erfahrung und auch ich es gegebenenfalls selber nehme, hilft auch gut und schnell MSM Pulver von Makana. ;)

Gute Besserung weiterhin! :bussi:

LG Sabine

• Balu möchte seit einiger Zeit per Hand (meistens) gefüttert werden. Kennt ihr das von eure Senioren?!?

Kannst du es mal näher beschreiben Leni. Frisst er überhaupt nicht aus seinem Napf oder fehlt der Appetit und du reichst ihm das Futter aus der Hand??? :???:

Ich kannte es nur als es mit Buffys Nierenerkrankung akuter wurde. Dachte erst sie möchte eben dieses oder jenes nicht mehr und habe dann auch versucht sie aus der Hand zu füttern. Mal nahm sie etwas, mal nicht und wollte zum Schluss nur noch Fleisch.
    Heute fische ich die Reste raus und gebe es ihr, sie sieht das einfach nicht mehr.

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!